Hier dreht sich alles um die News "Coco 2" offiziell bestätigt - Miguel zupft wieder die Saiten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich kann Pixar für den sichersten Weg nicht verteufeln. Traurig ist es schon irgendwie. Alles steht Kopf 2 bietet nichts neues außer neuer schräger Figuren und zack ist Gewinn da. Ja es klingt bei mir als wäre da keine Arbeit drin. Stimmt natürlich nicht. Pixar bietet immer optisch Qualität.
" Das One Piece existiert "
Das stimmt, Pixar liefert immer top Qualität, vor allem visuell. Aber du hast auch recht, dass Alles steht Kopf 2 eher auf bewährte Konzepte setzt und nicht wirklich Neues bringt. Vielleicht brauchen sie mal wieder ein bisschen frischen Wind!
Teil 1 war meiner Meinung nach einer der besten Kinderfilme von "Disney" seit vielen Jahren
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Teil 1 war wirklich wunderschön egal ob jetzt Optisch oder auch vom Gefühl her, es war wirklich absolute spitze. Aber ich kann mir garnicht vorstellen wie es weitergehen soll. nm
Teil 1 mochte ich auch sehr gerne. Aber durch die Disney Flops der letzten Zeit werden offentlich die falschen Schlüsse gezogen. Und anstatt zu alter Stärke zu finden, wird lieber auf Nummer sicher gegangen. Deswegen werden wir auch hier wohl nur aufgewärmten Kram erhalten.
Coco ist großartig, sowohl optisch als auch von der Story und Musik. Was die meisten hier schon schreiben, schließt Disney die Falschen schlüsse. Alles steht Kopf 2 ist nur erfolgreich, weil der erste Teil so gut war, da will man doch nicht den zweiten verpassen. Leider war es wirklich die gleiche Story nur in mehr verpackt. Da schwant einem böses, wenn ich dann an Coco 2 (was soll da bitte kommen?), Eiskönigin 3/4, Zoomania 2 usw. denke. Eine Ausnahme gab es zum Glück, und das ist Vaiana 2. Hier hat man die Story sinnvoll und wirklich gut erweitert, die Musik ist nicht ganz so gut wie im ersten Teil, aber trotzdem gut. Hier kann man gerne einen dritten Teil nachschieben, die Post Credit Scene gibt ja genug Futter. Und man muss es nicht ewig und drei Tage vorher ankündigen. Raya hätte eigentlich auch einen zweiten Teil verdient...
Ja klar, jetzt gehen sie noch mehr auf Nummer sicher anstatt einfach zu analysieren, was die erfolgreichen Filme so erfolgreich gemacht hat. Eine schöne Vorlage zum Beispiel, die dann mit eigenen Ideen und und emotional umgesetzt wird. Oder eine gute neue Geschichte mit gelungener Gratwanderung (Spaß + rührend), eben wie es bei Coco der Fall war. Genug Stoff für einen zweiten Teil gäbe es und genügend Zeit haben sie definitiv auch.
"Coco 2" offiziell bestätigt - Miguel zupft wieder die Saiten
Moviejones | 21.03.2025