Hier dreht sich alles um die News Star Wars Celebration: "Maul - Shadow Lord" kommt 2026!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wennn Star Wars nix mehr einfällt, holt man halt Darth Maul zurück^^
Die Rede ist von Star Wars - Maul - Shadow Lord. Die Serie soll die Geschichte erzählen, wie Maul, der ehemalige Sith-Lord, sein eigenes Verbrechersyndikat aufbaut. Die Animationsserie ist für 2026 auf Disney+ angekündigt.
Ehrlich gesagt ist dies schon eine Entscheidung, die ich begrüße. Denn immerhin hat man Darth Maul so prominent in den Serien genutzt, so dass dann auch Lücken entstanden. und dann gab es ja noch diesen ungelösten Cameo-Auftritt in der After Credit-Szene von Solo - A Star Wars Story. Zwischen den Szenen in den letzten Staffeln von Clone Wars, Solo und natürlich seinem Tod in Rebels gibt es also tatsächlich noch was zu erzählen, was man selbst auch angeteast hatte.
Dieser Teil von Mauls Geschichte wurde bisher noch gar nicht beleuchtet, von daher finde ich das keine schlechte Idee. Maul war in den Animationsserien ein hervorragender Charakter, und außerdem kann man so auch Sam Witwer als seine Stimme zurückbringen. Die Unterwelt von Star Wars ist nach wie vor ein spannendes Konzept, und mit einer starken Hauptfigur wie Maul freue ich mich darauf sogar.
Warum wieder animiert? Irgendwie habe ich auf animierte Star Wars-Serien oder -Filme keinerlei Lust. Schon Clone Wars ließ mich immer kalt, auch wenn es gut sein soll.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Lieber wäre eine Realserie die vor Episode 1 spielt. Wo Maul noch am stärksten und eine dunkle Bedrohung war.
Kein Wunder das man die ollen Edel-Schurken aus der Mottenkiste holt, wenn man die Sequel-Schurken Snoke,Kylo Ren,Hux,Phasma viel zu schnell wegbügelt und erstmal gezwungen war Thrawn aus der Kiste zu holen, den man erstmal leichtfertig bisher in der Ahsoka-Serie verschenkt! Dann muß man eben die coolen Schurken wie Cad Bane, Asajj Ventress und Maul hervorkramen! Auch die Bösewichte von Disney-Star Wars sind bisher sind alles andere als gut geschrieben bisher von Reva bis Moff Gideon, da ist noch viel Luft nach oben, da sind die animierten "alten" Recken aus Clone Wars-Tagen schon deutlich überlegen!
Papa gegen links
@Kothoga
Fairerweise muss man sagen, dass die coolen Schurken der Prequels (Darth Maul und Jango Fett) ebenfalls sehr schnell weggebügelt wurden.
@TiiN
Maul erlebte ja seine Wiedergeburt in Clone Wars und Rebels und ist da sicherlich von Filoni und Lucas sehr gut ausgearbeitet worden, meiner Meinung nach! Jango Fett lebte ja mehr oder weniger in Boba Fett weiter! Die wurden zwar in den Filmen schnell aus dem Spiel genommen aber danach aufgrund ihrer Präsenz und Beliebtheit noch ordentlich mit Leben gefüllt! Aufgrund der Tatsache wie mit den Sequel-Schurken umgegangen wurde und wie sie geschrieben waren, ist eine weitere Ausarbeitung nicht möglich beziehungsweise sinnvoll und interessant! Man darf echt auf Rotta the Hutt gespannt sein und wie er geschrieben und aufgebaut wird!
Papa gegen links
Klingt für mich original nach Book of Boba Fett 2.0.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass beide Figuren einen mehr als eindeutigen Tod gestorben sind. Maul bei Clone Wars zurück zu holen, fand ich extrem unnötig und seinen Beitrag bei Rebels auch nicht so wirklich spannend. Glaube nicht, dass er eine eigene Serie tragen kann.
Aber das einzige zu seiner Verteidigung: die anderen Animationsserien waren auch eher Grower und nicht vom Start weg besonders gut.
Achso, und warum Animation? Weil das Grundgerüst für diesen Animationsstil seit Ewigkeiten steht und verfeinert wurde. So lässt sich relativ günstig neuer Content raushauen. Was ich aber ok finde.
AfD-Verbot (:
Star Wars Celebration: "Maul - Shadow Lord" kommt 2026!
Moviejones | 18.04.2025