Hier dreht sich alles um die News Das Ergebnis der Umfrage: Volle Kinosäle - Perfekte Atmosphäre oder Stress?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Es gehört zur Magie des Kinos, wenn ein Saal mit mehreren 100 Leuten fasziniert auf die Leinwand schaut und besondere Momente erlebt. Dazu gehört es bei einer Komödie gemeinsam oder versetzt zu lachen, bei einem Thriller gemeinsam mitzufiebern oder zum Abschluss emotional zu Applaudieren.
Die tollsten Kinoerlebnisse hatte ich in einem vollen Saal. Es ist die Kunst des Kinos, wenn alle Zuschauer gemeinsam eine Verbindung durch den Film eingehen.
Natürlich kann es störende Leute geben. Aber meine Highlights im Kino hatte ich allesamt in vollen Kinosälen.
Ich gehe lieber zu ruhigeren Zeiten ins Kino. Diese magischen Momente die manche beschreiben im vollen Haus ist für mich Vergangenheit. Es gibt leider zu viele die quaseln einfach respektlos sind. Beispielsweise bei Anime Nights wo es nur eine oder zwei Vorstellungen gibt. Habe ich nicht wirklich die Wahl eine ruhigere Vorstellungen zu nehmen. Und es gibt IMMER welche die sich nicht benehmen können.
" Das One Piece existiert "
Warum man freiwillig mit einer Horde wildfremder Menschen Filme guckt, werd ich wohl nie verstehen. Jeder Einzelne nervt mich, selbst wenn er 3 Stunden in Totenstarre verharrt. Nach vorne seh ich die Birne(n) IMMER und nach hinten fühle ich mich beobachtet, was ja ganz offensichtlich auch gerechtfertigt ist, wenn ich lese, wie der Saal und dessen Reaktionen so beobachtet wird.
Dann noch fressen, husten, lachen, labern, Handy, Eisverkäufer und Klo.
Das Problem mit den ruhigeren Zeiten ist, dass man dann in den Billo-Saal abgeschoben wird, mit poliger Mini-Leinwand, kostet natürlich das Gleiche, versteht sich von selbst.
Aber egal, bin sowieso keine Zielgruppe mehr. Mein TV hat das bessere Bild, Stereo reicht mir voll und ganz und das in erträglicher Lautstärke(!), ich kann Pause drücken, es ist sooo viel günstiger und ich muss nirgendwo zu festen Zeiten hineiern und Schlange stehen.
Vor dem Film läuft noch ewig Werbung, wo sich sonst ALLE aufregen und protestieren, wenn Prime und sonstewer Werbung vor einem Film schaltet. Im Kino, wo ein einzelner Film mindestens einen Netflix 4K Monat kostet, isses wieder in Ordnung, weils halt immer so war.
Ich bin bisher von vielen negativen Erfahrungen, die ihr hier geschildert habt, verschont geblieben. Gestern hätte ich allerdings im Strahl kotzen können!
Mein Bruder und ich haben uns Weapons angeschaut und diese egozentrische Meute im Saal hat den Film fast für uns ruiniert.
Der Saal war halbwegs gut gefüllt (ungefähr 70-80 Leute) und mindestens die Hälfte davon, hätte man rauswerfen müssen. Die ganze Zeit wurde geplaudert, gekichert, mit dem Handy herumgeleuchtet und spätestens alle 2 Minuten ist jemand aufgestanden und auf die Toilette gegangen. Kam jemand wieder in den Saal zurück, ist meistens sofort der Nächste aufgestanden, lief durchs Bild und ließ die Tür lautstark zuknallen.
Die Reihe vor uns war komplett mit Jugendlichen gefüllt, die alle! die Füße am Sitz vor sich hatten, tuschelten, mit dem Handy ablenkten und sich generell egoistisch verhielten. Ich bin mir nicht sicher, ob die für die Vorstellung überhaupt bezahlt haben. Groß Interesse am Film zeigten sie jedenfalls nicht.
Hinter uns hat eine Besucherin bei besonders brutalen Szenen stets einen absolut peinlichen Lachkrampf künsteln müssen. Vermutlich um sich als ach so abgebrühte und harte Horrorfilm Guckerin zu profilieren.
Eine der seltenen Instanzen, wo ich mich dazu hinreißen ließ, lautstark zu protestieren und den restlichen Saal zu bitten, doch mal endlich das Maul zu halten. Danach war wenigstens für 10 Minuten Ruhe. Immerhin.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
@ Z-Day
Oha, das klingt, als hätten Zoo und Kindergarten gleichzeitig alle ins Kino verfrachtet.
Solche Asozialen und Spinner braucht die Welt wirklich nicht.
Manchmal muss man sich echt schämen, zur gleichen Spezies zu gehören bei solchen Affen. Die wären besser vor 100.000 Jahren geboren worden, dort wären sie besser aufgehoben gewesen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Das Ergebnis der Umfrage: Volle Kinosäle - Perfekte Atmosphäre oder Stress?
Moviejones | 16.08.2025