Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool in "Doomsday"? Ryan Reynolds teilt kryptischen Avengers-Verweis!

Moviejones | 16.08.2025

Hier dreht sich alles um die News Deadpool in "Doomsday"? Ryan Reynolds teilt kryptischen Avengers-Verweis!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2025 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.209 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Andreas2025
Was mich an diesem Film ja wirklich irritiert ist ob wirklich eine glaubhafte Handlung herauskommt
Natürlich kann da eine glaubhafte Handlung rauskommen, ich z.B. weiß bereits genau was ich sehen will und was ich mir vorstellen könnte. Und auf Youtube findet man bereits unzählige Plotvermutungen.

denn diese Inkursionen, also das Auslöschen von anderen Welten ist ja nur in Loki und Doctor Strange 2 in einer Post Credit Szene angedeutet wurden.
Die Thematik der Inkursionen wurde aber genauso aufgebaut wie die Infinity Steine. Das Thema wird ja nicht nur in Doctor Strange 2 und Ant-Man 3 sowie Loki erwähnt, in Doctor Strange 2 wird das Thema sogar einleuchtend erkärt. Und allein mit dieser erklärung erfährt man dann, dass das MCU bereits zahlreiche Inkursionen hatte. Hier jedes Mal, wenn eine Figur eine Inkurison womöglich audgelöst hat

  • Captain America bleibt in der Vergangenheit
  • Gamora von 2024 verbleibt in 2023
  • Loki lässt das Multiversum wachsen und damit den multiversalen Krieg
  • Deadpool reist ins MCU, Logan und X-23 verbleiben in der X-Men Erde
  • Doctor Strange reist durchs Multiversum - mehrfach und missbraut das Darkhold
  • Scarlet Witch reist durch das Multiversum, löscht dort die Helden aus
  • Mehrere Spider-Man treten im 616 auf
  • Monica Rambeau landet im X-Men-Universum

Es herrschen also viele Ansatzpunkte, die man aufgreifen kann - alles Elemente, welche Inkursionen auslösn. Es wurde nicht immer erwähnt, aber genauso war es bei den Infinity Steinen, wo einmal erklärt wurde was dies eigentlich ist.
Die Frage wird nun sein wie man Dr. Doom einbaut - und selbst hier kann man seine Vorgeschichte zu Beginn des Films einführen.

@Darkclaw
Als Vergleich, Thanos wurde über mehrere Filme langsam, Stück für Stück, aufgebaut. Hier scheint das eher nicht der Fall zu sein, daher, zucke ich einfach mit den Achseln und gehe weiter
Für mich die größte Schönrederei bzw. Argument um alles nach Endgame schlecht zu reden, weil es einfach nicht wahr ist. Thanos Plan, seine motivation und die Figur in Aktion erleben wir erst in Infinity War.
Davor sehen wir ihn einmal grinsen, einmal einen Auftrag an Ronan vergeben, einmal dass er Offscreen ein schlechter Vater war und einmal, dass er es nun selbst unternimmt. Ab Phase 2 konnten wir mit immer mehr Details 1+1 zusammenzählen, dass Thanos wohl hinter den Infinity Steinen her ist, aber es nicht selbst machte. Comicleser wussten natürlich schon mehr, aber Thanos wurde nicht über mehrere filme Stück für Stück aufgebaut.

Gut, Dr. Doom wurde noch weniger aufgebaut, aber wie bei Thanos werden wir seine Geschichte dann auch erst nun erfahren - seine Motivation, sein Ziel und seinen Plan. Ich gebe zu, dass das Multiversum hätte besser ausgebaut werden müssen und das Ziel wohl nicht so klar ist wie bei den Infinity Steinen. Und trotzdem waren das Multiversum und Inkursionen immer ein Thema, siehe oben.

Als Handlung könnte ich mir daraus vorstellen:
Einleitung (z.B. durch den Watcher) mit Blick auf Dr. Dooms Leben. Vielleicht wurde seine Welt durch eine Inkursion ausgelöscht. Er agiert somit als Held und möchte dies verhindern. So könnte er z.B. Figuren jagen, die eine Inkursion auslösten, um damit zu versuchen das Multiversum zu retten. Es ist aber ein nicht aufzuhaltender prozess und deshalb sucht der Loki, dessen Platz er einnimmt. Aus dem Helden wird dann der Schurke, weil er aus den Bruchteilen eine neue Welt schafft, welche er beherrscht.

Man könnt zeigen wie er den Rat der Kang tötet und ihre Macht übernimmt (Post-Credit Szene Ant-Man 3), das Signal der 10 Ringe wäre von Loki (Post-Credit Szene Shang-Chi), das 616 wird durch das Fox-Universum bedroht und deshalb kommt es zu einer Reise dorthin (Post-Credit Szene The MarvelS), Doom jagt Inkursion-Auslöser (Post-Credit Szene Strange 3), usw.
Also mir fiele locker eine Handlung ein, die Parallelen wären auch ähnlich zu IW (Doom sucht Loki = Thanos die Steine, mehrere Teams unterwegs, am Ende verlieren die Avengers, ...) bevor Secret Wars dann wie Endgame wäre.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
26.08.2025 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 363 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@Duck-Anch-Amun. Ne Story hätte ich auch, denn für mich ist Doctor Doom ein herausragender Schurke und Held wenn man ihn auch wirklich gut umsetzt. Die Laufzeit muss mindestens gute 3 Stunden auch betragen, und dieser Cast der ja im Vergleich zu Infinity War noch viel größer ist, ist halt ein Risiko. Die Avengers gibt es ja so wirklich nicht mehr, sondern verschiedene Teams die um ihre Welt kämpfen. Die New Avengers haben 616, die Fantastic Four haben 828 und die X-Men Garde auch noch ihre eigene Welt. Man hat drei Welten und durch die Inkursionen sind sie dann verbunden. Dann gibt es mit Thor und Loki zwei Götter, die wohl im Zentrum stehen werden, denn Loki ist das mächstigste Wesen wenn es um Inkursionen und Multiversen geht. Brauche keinen Hulk in diesem Film, und auch keinen Steve Rogers, denn mit den Helden ist man reich gesätigt. Es soll kein wir bringen die alte Garde irgendwie wieder zusammen werden und ein Nostalgiefilm. Im besten Fall hat man mit Doctor Doom einen großaritgen Manipulierer und Herrscher der es ausnutzt, dass er wie der größte Held von 616 aussieht. Sie müssen alles rausholen, wenn man schon RDJ holt, und hier erwarte ich mir einen kurzen Auftritt von Morgan oder Pepper. Doom sollte eben nicht wie Thanos als von Anfang an der Böse dargestellt werden. Bei Marvel ist es nicht die Angst dass es schiefgeht, sondern viel mehr die Angst für mich dass es sich wie wiederholt anfühlt. Deadpool & Wolverine war ein Roadtrip wo man viel Nostalgie verarbeiten konnte, aber Doomsday sollte diese Schiene nicht fahren. Was die Effekte und das GCI betrifft, hoffe ich dass die Russos aus ihren schweren Fehlern bei Endgame gelernt haben.

1 2
Neues Thema