Hier dreht sich alles um die News "Knight Rider": Neuer Film von "Cobra Kai"-Machern befindet sich in Arbeit!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Knight Rider Fortsetzungen gibt es ja schon einige, die alle gefloppt sind.
Ich glaube, das kann eigentlich nur als Legacy Sequel funktionieren bzw. wäre jetzt auch der passende Zeitpunkt - macht ja jeder. Aber während es bei Film XY der alternde Action Star Z ist, der irgendwie beweisen muss, dass er es noch drauf hat, wäre es hier ein interessanter Spin, wenn KITT der Senior ist, der nun auf eine Welt trifft, in der sprechende Autos nun mal die Realität auf den Straßen sind.
AfD-Verbot (:
Ja, das fände ich auch witzig.
Demnächst werden wir euch wahrscheinlich vom Alf Reboot berichten, wenn es so weitergeht.
Die Serie ist insbesondere durch David Hasselhoff so beliebt gewesen und ist heute insbesondere auch durch den 80´s Flair Kult. Cobra Kai funktioniert so gut, da die alten Charaktere nicht nur Randfiguren waren, sondern ihre Geschichten weitererzählt wurden und ihre Aktionszenen glaubwürdig sind.
David Hasselhoff ist nur mittlerweile schon stolze 73 und sieht mit seinen "Schönheits"-Ops recht gruselig aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Er hätte da wohl höchstens die Mentorenrolle ala Devon Miles. Dann wird die Serie entweder viel zu ernst (und ohne Charme wie das Original), wie es die letzte Knight Rider Serie gemacht hat oder so ein "wir machen uns einfach über alles Lustig" Neuauflage wie bei Starsky & Hutch.
Kommt leider 20 Jahre zu spät.
Ich würde mir eine Serie wünschen in der ein gealterter Michael Knight, gespielt von David Hasselhoff, sich als Polizist durchs Leben schlägt und damit konfrontiert wird, dass inzwischen selbstfahrende oder sprechende Autos, sowie Smartwatches quasi normal geworden sind. Könnte als ein nettes Sozialdrama herhalten.
Aber da erhoffe ich vermutlich viel zu viel. Vermutlich macht man das gleiche in grün und Hasselhoff winkt mal kurz in die Kamera.
Die Fernsehserie von 2008 fand ich übrigens ganz schön. Hat Spaß gemacht, war wohl damals in der Produktion viel zu teuer gewesen.
Team Knight Rider hingegen war Käse. Knight Rider 2000 war als Revival damals ganz schön. Die Musik habe ich heute noch im Kopf.
Und wir nehmen wieder einen Anlauf etwas mit Knight Rider zu produzieren...
Ich kann mir die Besprechung fast vorstellen:
- Momentan sind Legacy-Sachen total! Was haben wir noch?
- Praktikant wurstelt in einer Kiste, zieht etwas raus, pustet den Staub weg... Da ist so eine alte Serie, 80er, mit einen David Hasselhoff und einem Auto...
- Knight Rider! Super!!
- Ist das nicht schon x-mal in die Hose gegangen?
- Jaaaaa, aber das ist jetzt egal,...
Nein im Ernst, als Kind mochte ich Knight Rider sehr. Team Knight Rider fand ich auch noch ganz spassig. Danach? Naja...
David Hasselhoff ist natürlich irgendwie schon eine Kultfigur.
Aber ein sprechendes Auto im Jahr 2025? Wir leben in einer Zeit, in der wir Siri, Cortana oder Alexa haben..
Ich brauche das irgendwie nicht, dieses, nennen wir es Legacy-Sequel...
"Knight Rider": Neuer Film von "Cobra Kai"-Machern befindet sich in Arbeit!
Moviejones | 28.08.2025