Hollywood entdeckt in den letzten Jahren, dass man Klassiker doch einfach einen Neuanstrich verpassen kann und sich jene als Legacy-Sequels wie bei Scream oder Live-Action-Remakes, wie zuletzt Drachenzähmen leicht gemacht, erneut in die Kinos bringen lassen. Ähnlich wird man wohl mit der von vielen gefeierten Action-Serie Knight Rider mit David Hasselhoff verfahren, welche von 1982 bis 1986 lief und vier Staffeln umfasste. So sollen die kreativen Köpfe hinter dem Netflix-Hit Cobra Kai, Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald, einen Knight Rider-Kinofilm konzipieren, der die Geschichte des futuristischen Verbrechensbekämpfer und dessen Auto in die Lichtspielhäuser bringt.
Die Serie drehte sich um den Ex-Polizisten Michael Arthur Long, der nach einem Einsatz schwer verletzt und daraufhin von dem Millionär Wilton Knight gefunden und medizinisch versorgt wird. Er wählt Long aus, um als Michael Knight mit dem sprechenden und zugleich hoch technologisierten Gefährt K.I.T.T. Verbrechen für eine Organisation namens FLAG zu bekämpfen. Hasselhoff erlangte mit seiner Beteiligung in Knight Rider und später mit der Hauptrolle in Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu weltweite Bekanntheit und avancierte zu einem erfolgreichen Produzenten.
Das Trio hinter der Serienfortsetzung der Karate Kid-Reihe wird das Drehbuch zum neuen Film schreiben, während Hurwitz und Schlossberg das Projekt gemeinsam inszenieren sollen. Auch David Leitchs Produktionsfirma 87North ist bei der Entstehung des Spielfilms beteiligt. Details zum Inhalt oder gar zum Nachfolger Hasselhoffs gibt es allerdings noch nicht.
Freut ihr euch auf das Knight Rider-Comeback oder bleibt ihr lieber bei der Serie? Lasst es uns gerne wissen.
'Cobra Kai' Creators Tackling 'Knight Rider' Movie for Universal (Exclusive) https://t.co/TaRou46d8X
— The Hollywood Reporter (@THR) August 26, 2025
