Hier dreht sich alles um die News "Alien: Earth" – Wie steht es um Staffel 2 nach dem Cliffhanger?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich habe die erste Staffel gestern Abend abgeschlossen.
Mein kurzes Fazit: Highlights der Staffel waren für mich die Folgen im abgestürzten Schiffswrack auf der Erde und die eine Folge auf dem Raumschiff. Tolles Setbild, düstere und klaustrophobische Atmosphäre, viel kompromisslose (Alien)-Action. Die Folgen auf der Forschungseinrichtung auf der Insel konnten für meinen Geschmack demgegenüber leider nicht mehr mithalten und verlieren sich in sehr dummen Entscheidungen, vielen Logiklöchern und einer maßlos überpowerten Hauptcharakterin.
An sich also eine Staffel mit Stärken und Schwäschen. Kann man das Niveau der ersten Staffel in der (eventuellen) möglichen zweiten Staffel halten, bin ich gerne wieder dabei!
Soll ich mich jetzt freuen oder Angst bekommen? Der krasse Abfall zum Staffelende, vor allem die katastrophale letzte Folge machen aus der News ein Mäh.
Tja wenn er das Niveau der ersten fünf (?) folgen halten kann, gerne. Macht er so weit wie die letzten beiden folgen... Nein danke. Aber eine zweite Staffel reicht dann auch, bitte einfach die Brücke zu Teil 1 schlagen und gut ist. Die Serie spielte doch vor zwei 1 oder? Ich bin mittlerweile komplett durcheinander und hab kein Bock ständig danach zu googlen in welchen Jahrtausend wir sind.
Dieser unfassbare Dreck wird fortgesetzt? Wow. Disney hat offenbar wirklich keinerlei Interesse daran, noch qualitativ hochwertiges zu produzieren. Spätestens als in dieser Serie ein Alien zu eine Art Haustier gemacht wurde war klar, dass ist aber Bullshit. Könnte jetzt Seiten zu den schwachsinnig schlecht geschriebenen Figuren bzw. überhaupt zum Drehbuch was schreiben, aber ist es mir nicht wert. Habe schon zu viel Zeit mit dieser Rotzserie vergeudet.
Gute Entscheidung. Na dann freue ich mich mal auf die neuen Abenteuer mit Mister Eyeball.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Staffel 2 kommt. Fabelhaft!
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
"Alien: Earth" – Wie steht es um Staffel 2 nach dem Cliffhanger?
Moviejones | 12.11.2025