Anzeige
Anzeige
Anzeige

Christopher Nolans "Odyssee": Neue Bilder heizen Vorfreude an!

Moviejones | 17.12.2025

Hier dreht sich alles um die News Christopher Nolans "Odyssee": Neue Bilder heizen Vorfreude an!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
SpiderFan : : Moviejones-Fan
21.11.2025 15:06 Uhr
0

Ich setze auch auf Bernthal als Menelaos.

Wird schon hinkommen.

So oder so - freue mich auf auf ein absolutes Meisterwerk und kann sich gerne an Tenet oder Oppenheimer orientieren... Vom Ablauf und Style her. Hätte damit 0,0 Probleme.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.11.2025 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.155 | Reviews: 179 | Hüte: 697

@Kayin & move

Bleibt entspannt smile Ich habe move so verstanden, dass er sich von Nolan keine Zeitverschachtelung wünscht sondern etwas anderes.

Im Kern stimme ich dir zu, Kayin, dass man für einfaches Abenteuerkino eher zu anderen Regisseuren gehen sollte. Aber wenn Nolan es beispielsweise so wie bei The Dark Knight macht, der zwar chronologisch ablief, aber zunehmend immer mehr Tempo durch Schnitt aufnahm um dabei die Schwierigkeit der Entscheidungsfindung in Drucksituationen darzustellen.

Das Thema Zeit spielt ja in der Odyssee durchaus eine Rolle. Denn es vergeht unglaublich viel Zeit: 20 Jahre lang wird Matt Damon von seiner Heimat fort sein. Da wird Nolan sich sicherlich etwas ausdenken um diese Dauer zu vermitteln. Könnte mir schon vorstellen, dass es weitestgehend chronolgisch sein könnte. Aber ich denke er wird etwas anderes finden wollen um die Dauer filmisch zu vermitteln.

Aber irgendwie vermute ich, dass der Film in der Mitte der Odyssee startet. Lassen wir uns überraschen.

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.11.2025 16:18 Uhr
0

Sieht alles sehr nach Art House bzw. reinem Autorenkino aus. Ich weiß ja nicht. Der Film wird mit Sicherheit gut werden, aber optisch bin ich nicht so überzeugt...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.11.2025 03:54 Uhr
0

Ich gebe gerne zu, dass ich ebenfalls einen strigenden Blockbuster haben möchte ohne viel technischen oder pseudocleveren Schnickschnack. Ein Film, der eine Hommage an Sandalen- und Historienfilme ist und auch später als Epos angesehen wird. Nolan kann es wie er mit seinen Batman-Filmen bewiesen hat. Zumindestens Dunkirk würde ich als "normalerzählten" Film z.B. besser finden als das Experiment, was er uns geliefert hat.

Aber wie TiiN schon schrieb - gerade Zeit ist bei der Odyssee ein Merkmal, welches nicht zu verachten ist. Da laut den Setbildern und Fotos auch die Vorgeschichte miteinfließen wird, wird der Film allein von der Handlung ja schon gigantisch werden. Ich bin gespannt wie er dies managen wird, verschiedene Zeitebenen könnte ich mir schon vorstellen, oder dass eine Rahmenhandlung geben wird.

Manisch : : Moviejones-Fan
17.12.2025 19:50 Uhr | Editiert am 17.12.2025 - 19:52 Uhr
0

Wo ich grad Robert "The Patt" Pattinson sehe:
Hab gestern den Trailer zu "The Drama" gesehen und hab den eigentlich nur geklickt, weil ich gedacht habe "Hä? Ist Bodo Wartke jetzt Schauspieler?". Er sieht da einfach original so aus :O

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
17.12.2025 20:04 Uhr
0

"Mehreren Gerüchten zufolge dürfte auch ein öffentlich zugänglicher Teaser zu Die Odyssee nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen."

Verstehe ich jetzt nicht. Den Teaser gibt es doch schon seit einiger Zeit. Oder soll es noch einen zweiten "Teaser" geben?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2025 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.155 | Reviews: 179 | Hüte: 697

Herrlich die Aufnahme mit den vielen Statisten und in der Mitte die fette IMAX-Kamera sowie Kameramann van Hoytema und Christopher Nolan selbst.

Robert Pattinson in der Schurkenrolle, das kann auch interessant werden.

1 2 3
Neues Thema