Hier dreht sich alles um die News Netflix akquiriert Warner Bros. & Neues Angebot von Paramount!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Rotwang Die WB Filme und Serien würden unter Netflix erstmal so weiterlaufen.* Auch im Kino. Was du daraus machst, ist deine Sache. Auch, falls du den Weltuntergang herbeirufen möchtest. Machste ja eh schon.
* Hundertprozentige Sicherheit gibt es nie
Und einen starken Netflix Film gebe ich dir dennoch gerne noch mit, auch da findest du bestimmt wieder negative Punkte - Im Westen nichts Neues
Von daher eh wurscht.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Man kann doch nicht nur auf die Qualität allein schauen, Wollen wir ernsthaft Große Meisterwerke nur mehr Stream schauen. Wenn wir das ernsthaft befürworten dann ist es keine Kunst mehr und wir sind nur mehr Konsumenten und keine Genießer. Das Kino darf nciht aussterben, denn nur dort hat man ein Erlebnisfaktor, nur dort ist man in einer anderen Welt und erlebt etwas mit völlig Fremden. Natürlich können viele sich zuhause eine dicke fette Heimkinoanlage leisten, aber dann braucht niemand jammern, dass wir Egoisten sind und Filme und Serien nur mehr für Reiche machen. Es geht mir nicht gegen Netflix zu schimpfen, sondern dafür dass Kino als auch die physischen Produkte zu retten. Wie abgestumpft sind wir denn geworden, dass uns ein Film oder eine Serie nicht mehr so berührt. Dass wir uns nicht freuen wenn die Box in unserem Regal steht, wenn wir mit Freunden in einen riesigen Kinossal gehen und für 3 Stunden einfach die Welt vergessen. Hoffe sehr dass Paramount es schafft, denn die wissen zu würdigen was wir Fans uns Sammler möchten, und es ist mir verdammt noch mal egal was ein Donald Trump in den USA macht. Hier bei uns ist mir Paramount zehnmal lieber, denn sie bringen DVDs und Blu Rays heraus und auch Disney hat eingelenkt und viele Star Wars und Marvel Serien rausgebracht. Es reicht mir dass wir so abgestumpft sind und so tun als sei Streaming das Beste und das Einzige was wir brauchen.
@Andreas2025 Check mal wer Eigentümer von Paramount ist und wieso dieser kritisiert wird. Der eine oder andere User hat schon mal iwann, iwo darüber geschrieben.
@Andreas2025 Leute, die seit Jahren nicht ins Kino rennen, fangen morgen nicht plötzlich wieder damit an. Der Zug ist da längst abgefahren. Bei mir läuft es anders. Ich nehme jeden Film im Kino mit, der mich auch nur halbwegs interessiert. Aber und auch da liegt der Punkt: Da dürfte ich auch nur einer absoluten Minderheit angehören...
Auch kaufe ich meine Favoriten immer auf 4K UHD Steelbook, falls verfügbar. Auch nach der Sichtung im Kino. Dürfte aber auch nur ein kleiner Kreis so machen, also auch da spreche ich lieber nicht für die Allgemeinheit.
Die Leute, die einfach nicht mehr ins Kino gehen, die werden wir hier gar nicht erreichen. Gehe ich zumindest stark von aus.
Wie auch immer. Nächste Woche Mittwoch gibt es dann endlich Avatar 3 - natürlich im Kino.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@Mxyzptlk ganz offen ich hebe Paramount nicht in den Himmel, und dessen Eigentümer schon gar nicht, genauso wenig wie Netflix. Mir ist auch klar was ein Donald Trump tut, nur frage ich mich was bringt es. Die USA sind mündig genug selbst zu entscheiden wie sie sich informieren, und wem sie glauben. In Europa sollten wir damit aufhören ständig nach Trump zu gieren und auf uns selber schauen. Siehe Deutschland und Österreich wo die extremen Kräfte immer mehr werden, und man nicht bereit ist Reformen zu machen.
@SpiderFan du hast völlig Recht dass viele sich von den Kino abgewendet haben und dort nicht mehr zurückkommen. Es änbdert aber ncihts daran dass wir gefordert sind etwas zu tun, denn netflix und Paramount schaffen keine Arbeitsplätze, und die Filmindustrie wird in Europa zusammenbrechen, wenn wir diesen Streamingdiensten den Markt überlassen. Wir sind selber mal gefordert. Ich lebe in Österreich und zahle gerne den ORF Beitrag weil solche Serien wie Braunschlag, Tage, die es nicht gab, School of Champions wir bekommen und auch auf DVD kaufen können.
Wenn es uns nichts mehr wert ist, wem soll es denn dann noch was wert sein.
@andreas2025 - da ist zB die deutsche Politik aber selber schuld, dass die Wähler verlieren.
Aber es soll hier nicht um Politk-Klamauk gehen.
Ich verstehe deinen Einwand, was Netflix betrifft. Weiß einer was mit Comcast ist?
@SpiderFan
Der Film (Im Westen nichts Neues) hat gar nicht ein hohes Produktionsbudget gehabt wie du denkst, ich sage ja nicht das Netflix gar nix kann, nur sind mit nur Flatrate-Streaming Filme wie dein Avatar nicht zu stemmen, das kann sich eventuell mal ändern, wer weiß eventuell mal in Zukunft, das kann sein.
@Rotwang Ja, warten wir ab und lassen uns überraschen. Bis da irgendwas endgültig abgeschlossen ist, dauert es eh noch paar Nächte.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Das gewisse Leute hier hoffen dass Paramount den Zuschlag bekommt weil sie nicht wollen, dass das Kino ausstirbt zeigt aber auch Naivität. Paramount hat selbst einen Streaming Dienst und wenn sie Warner haben, dann pushen die ihren Dienst bis die Leitungen glühen weil sie ihre Milliarden wiederhaben wollen. Als ob die das Kino mehr zu schätzen wissen... Kapitalismus nennt man das, so oder so wird es alles verändern egal wohin die Reise geht.
@CreasyX
Dass du denkst du wärst der einzige, der weiß das Paramount einen Streaming Dienst hat, ist aber aber auch naiv, sicher wenn du mit deinen Großeltern oder Eltern darüber redest stimmt das, aber in einem Film Forum kannst du davon ausgehen dass der Großteil es weiß, sicher wird dein Argument sein dass sie es durch dich gerade erfahren haben, es ist natürlich schwer dir das Gegenteil zu beweisen, also bleibt für dich das gute Gefühl uns was gelehrt zu haben, das Gönne ich dir, das ist übrigens was was ich von Jesus gelernt habe.
Disney und Paramount bedienen immer noch das Kino, mir geht es auch weniger ums Kino, sondern um die Produktionsqualität, und die ist bei Netflix halt nicht auf dem Level von Warner, eventuell starten sie ja durch und bedienen auch das Kino, denn im Stream sehe ich erstmal nicht die Kostendeckung wenn die Filme ein hohes Budget haben, aber die Leute geben sich ja sowieso mit geringerer Qualität zufrieden, Musik ist ein Beispiel, die sollte eigentlich sehr viel besser klingen heutzutage, aber oft klingt sie schlechter, da geht es nicht um Geschmacksache, das kann man technisch messen.
Das Kinos weniger Bedeutung haben werden sehe ich aber auch.
Na du bist ja schnell bockig und ziehst dir Quatsch aus den Fingern um Argumente zu finden, kaum nennt man hier Leute naiv und du fühlst dich angesprochen. Man sollte nicht außer acht lassen das Paramount ebenfalls einen Streaming Dienst hat habe ich damit gemeint.
Best Case Scenario. Keiner bekommt WB und alles bleibt so, wie es ist.
Musik ist ein Beispiel, die sollte eigentlich sehr viel besser klingen heutzutage, aber oft klingt sie schlechter, da geht es nicht um Geschmacksache, das kann man technisch messen
@ Rotwang: Das mit musik, bin ich voll bei dir. Es ist genauso mit spotify & Apple musik. Vor 3 jahre habe ich mal beide musikdienst gehabt. Und irgendwann mal ist mir was die qualität angeht,. komplett anders. Wäre bei appel music, der klang klarer und sauberer anhörte,. war bei spoitfy den selbe song, laut und fast schon untragbar. Ich habe dann mal bei mehrere lieder kleinen test gemacht. Tatsächlich die lieder die bei Spotify an lief die auch bei Apple anlief. War Apple music deutlich klarer und die bässen war schön. Wäre Spotify nur von sich er auf unnötige qualität getrimmt sei. Sei dem habe ich mein Spotify gekündigt und bei Apple music geblieben. Bis heute. Und das ist genauso mit Netflix und WB.. WB filme, Serie sind deutlich besser produkziert. Wäre bei Netflix nicht immer der fall ist.
Netflix akquiriert Warner Bros. & Neues Angebot von Paramount!
Moviejones | 09.12.2025