Anzeige
Anzeige
Anzeige

Netflix akquiriert Warner Bros. & Neues Angebot von Paramount!

Moviejones | 09.12.2025

Hier dreht sich alles um die News Netflix akquiriert Warner Bros. & Neues Angebot von Paramount!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
100 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.12.2025 14:39 Uhr
0

Hut für Duck. Den ich noch nachreiche, kann nur in allen Punkten zustimmen. Aber du weißt ja, der Weltuntergang steht bevor und ins Kino geht es keine Sau mehr. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
06.12.2025 15:16 Uhr | Editiert am 06.12.2025 - 21:30 Uhr
0

@ TiiN

"Zudem ist meiner Meinung nach das lukrative Zeitfenster für Kinofilme auch heute schon sehr begrenzt. Die meisten Filme haben doch bereits nach zwei bis drei Wochen den Großteil ihres Boxoffice eingespielt. Müssen sie aber auch, weil schon drei weitere Filme in den Startlöchern stehen."

Darum geht es in meiner Argumentation ja gar nicht mal, sondern darum, dass bei einer nochmals verringerten Zeitspanne zwischen Kinostart und Streamingstart noch mehr potentielle Kinogänger auf den Kinogang verzichten werden, weil der Film ja ohnehin dann in wenigen Wochen nach Kinostart "kostenlos" bei Netflix gezeigt wird. Das mag nicht für jeden gelten, aber wenn es auch nur 20 % der Kinogänger betrifft, hätten wir dann im Jahr statt im Schnitt 80 Mio. Kinobesucher in Deutschland vielleicht nur noch 70 Mio. Kinobesucher.

"Möglicherweise bin ich da etwas naiv, aber ich sehe in diesem Punkt keine große Veränderung auf uns zukommen."

Dein Wort in Gottes Ohr. Wir werden sehen. Ich hoffe sehr, dass du recht behältst und ich falsch liege.

Zumindest besteht ja aktuell noch Hoffnung, dass es überhaupt nicht zur Übernahme kommen wird, denn noch können die Kartellbehörden dagegen entscheiden. Bis der Deal über die Bühne geht, soll es nach aktuellen Meldungen ja noch bis Herbst 2026 dauern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.12.2025 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.132 | Reviews: 179 | Hüte: 697

@Raven13

Ok, da kann ich mitgehen. Wenn Leute wissen, dass Filme nach 4 Wochen oder so auf Netflix sind kann man in Frage stellen, ob sie dann ins Kino gehen oder sich stattdessen ein Netflix-Abo holen.

Ich persönlich finde, dass Kino auch ein Event ist, was eben was ganz anderes ist, als sich zuhause nen Stream an zu machen, nebenbei die Wäsche aufhängen oder aufs Smartphone gucken. Aber das ist denke ich ein anderes Thema wo es vermutlich ganz andere Sichtweisen im Volksmund gibt.

PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.12.2025 20:58 Uhr
0

Dass diese News bei einigen als erstes Snyderverse-Fantasien auslöst, Moviejones never change lol

Bild
MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
06.12.2025 21:23 Uhr
0

@move

Geht dein beschränktes Vokabular eigentlich auch über "zurückgeblieben" hinaus oder bist du genauso einfach gestrickt wie Poisonsery ?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

GPJ : : Moviejones-Fan
06.12.2025 21:51 Uhr
0

Leute, es ist Nikolaus.

Aber wenn ihr so weitermacht, dann kommt Knecht Ruprecht.

Versucht doch mal zur Weihnachtszeit persönliche Angriffe runterzufahren. Tauscht Argumente aus, nennt Fakten, irgendwie so.

ferdyf : : Alienator
06.12.2025 23:01 Uhr
0

Zoomania 2 zeigt, das Kino nicht tot ist. Gerade dieser Film ist eigentlich prädestiniert fürs Streaming

Prädestiniert fürs Streaming???? selten sowas inhaltloses gelesen

ferdyf : : Alienator
06.12.2025 23:01 Uhr
0

Zoomania 2 zeigt, das Kino nicht tot ist. Gerade dieser Film ist eigentlich prädestiniert fürs Streaming

Prädestiniert fürs Streaming???? selten sowas inhaltloses gelesen

uzuchino : : Moviejones-Fan
07.12.2025 00:13 Uhr
0

@Raven13

Wenn Warner-Filme auf absehbarer Zeit nur noch recht kurz oder gar nicht mehr im Kino laufen sollten, was beides sehr Schade wäre, könnten unter Umständen die anderen Studios davon profitieren, da es weniger Konkurrenz gibt.

Erstmal heißt es dann eh abwarten und Tee trinken.

Ryu : : Moviejones-Fan
07.12.2025 09:04 Uhr
0

Wer weiß, ob die Übernahme überhaupt durchgeht. Das Karteil muss erst mal grünes Licht geben. Und in Hollywood gibts auch schon Proteste dagegen.

Manisch : : Moviejones-Fan
07.12.2025 10:22 Uhr
0

Dass die Filme nach 4 Wochen schon im Stream landen, ist jetzt natürlich nur eine in den Raum geworfene Behauptung.

Aber mit Zahlen kann man gut belegen, dass die Filme gerade zu Beginn das fette Geld machen. Nach 4 Wochen kommt da nicht mehr sooo viel, nach 8 Wochen erst recht nicht.

Von daher würde ich behaupten, dass es den Kinos nicht in dem Maße schaden würde. Wer Bock hat, einen neuen Film zu sehen, tut das quasi an "Tag 1". Vor allem in unserer schnelllebigen Zeit, wo die Aufmerksamkeit schnell auf das nächste, heiße Ding fällt. Da will man schon die ersten Tage am Gespräch teilnehmen können. Serien werden ja - vor allen auf Netflix - in den ersten Tagen direkt gebinged. Deswegen hatten manche ja auch eine wöchentliche Veröffentlichung.

Und ich denke, eine kurze Pause zwischen Kino und Stream wird man sicherlich auch kurz lassen.

Bild

AfD-Verbot (:

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2025 10:50 Uhr
0

Natürlich hast du @Raven13 Recht und wie gesagt, ich begrüße die Entwicklung definitiv nicht, da ich es aber sowieso nicht ändern kann, versuch ich halt das Beste darin zu sehen.
Der Umstand, dass Filme hefühlt früher im Streaming landen als es sonst bei den VHS waren, ist eine Diskussion, die wir ja zuletzt öfters bei Marvel hatten. Die letzten MCU-Filme floppten, natürlich aus unterschiedlichsten Gründen - aber wo sowieso geringer Interesse herrscht, ist der Umstand, dass sie zwei Monate später schon "frei" verfügbar sind, halt auch nicht hilfreich. Diese Filme sind im Disney+ auch immer direkt auf den Top-Plätzen.

Da frag ich mich ja schon länger wie sich dies für das Studio überhaupt rechnet, aber irgendwie scheint das Streaming ja lukrativ zu sein wie wir nun anhand von Netflix sehen. Und letztendlich haben Manisch und TiiN auch etwas angesprochen, was halt auch nicht von der Hand zu weisen ist - die großen Blockbuster spielen ihr Geld doch gefühlt in den zwei ersten Wochen komplett ein. Danach kommt der so genannte Drop und der nächste Blockbuster steht vor der Tür. Hype wird nur kurz generiert, aufgrund dieses Hypes und aus Angst vor Spoilern rennen wir alle ja sofort ins Kino, die Diskussionen oder Bot-Spiele hier auf MJ belegen dies ja auch für unseren kleinen Kreis. Nur selten noch haben Filme einen langen Atem, bestimmt gibt es da auch Statistiken, aber gefühlt gibt es weniger Filme, die aufgrund der Mund-zu-Mund-Propaganda im Lauf der Zeit nochmal Luft bekommen. Ich denke da z.B. rezent an Elemental, aber gefühlt ist es die Ausnahme.

Und irgendwie scheint es sich für die Studios ja doch zu rechnen, dafür fehlt mir aber auch der Inside-Blick wie dies sein kann...

Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.12.2025 12:26 Uhr
0

Bin bei Box Office Sachen ehh nicht richtig drin. Aber weiß die Allgemeinheit im Großen und Ganzen überhaupt von den Kinorelease und Streamrelease die Zeitspannen? Ich persönlich glaube das dieses Bewusstsein gar nicht existiert. Hier in der MJ Bubble ist uns das bekannt. Aber wenn Netflix dauerhaft und aggressiv nach jedem Kinostart sagen wir mal nach 4 Wochen streamt und Werbung macht. Dann entsteht im allgemeinen ein Bewusstsein das Kino nichts mehr was Exklusives hat. Glaube ich zumindest.

" Das One Piece existiert " :–P

" the world is a buggy program " :-}

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.12.2025 12:33 Uhr
0

Das Ganze wird noch lustig werden. Anscheinend ist "Hollywood" gegen diese Übernahme. Sowie auch das US-Justizministerium.

https://www.deutschlandfunk.de/hollywood-gegen-geplante-uebernahme-von-warner-bros-durch-netflix-100.html

Wiederum anderen Gerüchten zufolge will die derzeitige US-Administration diesen Deal höchstselbst aufhalten...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
CreasyX : : Moviejones-Fan
07.12.2025 13:38 Uhr
0

Was ist das denn für ein "Artikel"? XD Jane Fonda ist jetzt ganz Hollywood oder was. XD

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema