Anzeige
Anzeige
Anzeige

Netflix akquiriert Warner Bros. & Neues Angebot von Paramount!

Moviejones | 09.12.2025

Hier dreht sich alles um die News Netflix akquiriert Warner Bros. & Neues Angebot von Paramount!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
100 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
05.12.2025 18:09 Uhr | Editiert am 05.12.2025 - 19:23 Uhr
0

Das ist meiner Meinung nach das schlechteste Ergebnis, das passieren konnte.

Im schlimmsten Fall werden viele WB-Produktionen gar nicht mehr ins Kino kommen und direkt bei Netflix landen oder Filme werden nur limitiert für eine Woche ins Kino gebracht und laufen nur in wenigen Kinos und landen dann exklusiv bei Netflix. Gearscht sind dann Leute, die gerne Filme im Kino schauen, auf Blu-Ray kaufen oder bei Amazon oder Apple kaufen wollen.

Im besten Fall, was ich nicht so recht glauben mag, bleibt alles wie gehabt und Netflix mischt sich nicht groß ein.

Das einzige, was ich tatsächlich als vorteilhaft sehe, ist die mögliche Zusammenlegung von HBO Max und Netflix, sodass man auf Netflix alles von HBO Max sehen kann und nur noch EIN Abo abschließen muss statt zwei. Jedoch denke ich, dass Netflix in diesem Fall auch die Preise des Abos wieder einmal erhöhen wird, weil ja mehr geboten wird.

Wie es letztendlich dann bei der Qualität der WB-Produktionen aussieht, werden wir dann auch in ein paar Jahren sehen. Hoffentlich geht diese nicht in Richtung Netflix-Filmqualität. Falls es dazu kommt, dann gute Nacht!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2025 18:47 Uhr
0

@DesertHunter24

Das wird natürlich noch dauern, bis die Serien einen Netflix Einfluss haben.

Ich bin kein Netflix Fan, habe es seit 3 Jahren deabonniert. Allerdings kann das jetzt wieder interessant werden. Netflix sollte gelernt haben, nicht wie Prime (Herr der Ringe) oder Disney (Star Wars) mit seinen Franchises stümperhaft umzugehen.

Die kreativen Köpfe von WB werden ja auch nicht alle gefeuert.

Ich bin guter Dinge, dass wir von diesem Deal profitieren werden

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Lehtis : : Gejagter Jäger
05.12.2025 19:23 Uhr | Editiert am 05.12.2025 - 19:24 Uhr
0

@Kayin

Weiterhin wird HBO Max von der Bildfläche verschwinden. Kann mir nicht vorstellen, dass Netflix sich selbst Konkurrenz macht.

Naja es könnte schon sein dass sie HBO Max als Streaming Anbieter bestehen lassen. Netflix setzt ja mehr auf Nebenbei Unterhaltung. Eventuell lässt man die Premium Sachen bei HBO und bietet im Premium Abo dann Zugang für beides.

Das HBO Zeug hat halt keinen Platz bei Netflix. Dort will die User Base sowas nicht gucken. Man würde wohl diese Premium Serien dort versauern lassen.

Tim : : King of Pandora
05.12.2025 19:28 Uhr
0

@Kayin
Dein Glaube ist schön, aber Monopole haben noch nie zu etwas Gutem geführt. Wenn dieser Deal durchgeht, dann wird die aktuell schon miese Kino- und Streaminglandschaft uns in 5 Jahren wie das Paradies vorkommen.

Kratos : : Moviejones-Fan
05.12.2025 19:35 Uhr
0

Und somit beginnt das Kinosterben.

Clampner : : Moviejones-Fan
05.12.2025 19:41 Uhr
1

"Television. Thats where movies go when they die."
- Bob Hope 1953

Rafterman : : Moviejones-Fan
05.12.2025 19:44 Uhr
0

Netflix war im Gegensatz zu den anderen beiden kein Major Studio. Durch den Kauf ändert sich also nichts an der Anzahl nur das Netflix Warner eben ersetzt. Der Deal geht daher viel eher durch als bei Paramount oder Universal.
Qualitativ muss man halt schauen und mir wäre es auch lieber gewesen WB wäre weiterhin eigenständig.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.12.2025 19:46 Uhr
0

@Lehtis Also Leute die auch Netflix schauen, schauen keine HBO Serien? HBO hat geile Serien, aber man muss jetzt auch nicht so die Schiene fahren, als wäre das jede Serie Gold und oder mega anspruchsvoll. Und gerade läuft ein "Welcome to Derry"... Eine HBO Serie. Auch gut gemacht, aber schon auch für die breite Masse angelegt. Also die Leute, die Serie XY schauen wollen, finden sie dann schon. Egal, ob die nun bei Netflix unter einem Dach landet, oder ob sie weiterhin als HBO Max Titel in der Max App läuft.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2025 19:49 Uhr
0

@Tim @Kratos

Das, was Clampner sagt.

Zoomania 2 zeigt, das Kino nicht tot ist. Gerade dieser Film ist eigentlich prädestiniert fürs Streaming und wurde der 4. Größte Kinostart ever... So lets see the performance of upcoming events like Avatar 3, Avengers Doomsday, Odyssey etc pp

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Deathstroke : : Moviejones-Fan
05.12.2025 19:55 Uhr
0

Hoffentlich ist damit ein Ende für Jimmys goofy DC UNiversum.

Manisch : : Moviejones-Fan
05.12.2025 20:21 Uhr
0

Ich sehe nicht, dass das der Todesstoß fürs Kino wäre. Im Gegenteil. Ich würde tippen, dass Netflix nicht nur "IPs" gesichert hat, sondern sehr wohl auch verstärkt den Weg ins Kino gehen will.

Es ist etwas schwierig, das mit konkreten Zahlen zu unterstreichen, weil Streaming-Produktionen bei den Einnahmen in der Masse der Abo-Preise untergehen. Von daher ist es vielleicht eher ein Marketing-Gewinn. Aber ich denke, man kann schon sagen, dass der Gewinn bei einem Kino-Release deutlich besser ist. Und nicht zuletzt kursierte von seiten Disneys ja auch die Aussage "Streaming is dead" (wobei ganz so krass ist es sicherlich auch nicht).

AfD-Verbot (:

Clampner : : Moviejones-Fan
05.12.2025 21:28 Uhr
0

Das Kino als Ort, an dem öffentlich Filme aufgeführt werden, wird sowieso erst aussterben, sobald wir uns alle an die Matrix anschließen. Und ob das passiert, steht noch in den Sternen. Nichmal ein Privatkino kann das Kino ersetzen, weil es eben privat ist und somit nur ein alternativer sozialer Raum.

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
05.12.2025 22:32 Uhr
0

Was sind "ips"?

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.12.2025 22:35 Uhr
0

Ich bin mir da nicht so sicher, ob Snyderverse von Netflix wiederhergestellt wird. Netflix hat mittlerweile alle Snyder projekt gestoppt. Wieso sollten die dann Snyderverse wieder beleben ? Wenn Supergirl und Clayface nächstes jahre eine erfolg werden sollten ? Dann sehe ich da kein grund, warum man noch in der vergangenheit herum wühlen sollen. Wenn dann sollte man Snyderverse richtung Animation fuhrtführen. Aber da bin ich mir auch nicht so sicher... Nichtsdestrotz bin ich über diesen Deal nicht begeistert. Universale Pictures hätte hier die renne machen müssen.

Lehtis : : Gejagter Jäger
05.12.2025 22:52 Uhr | Editiert am 05.12.2025 - 22:53 Uhr
0

@Mxyzptlk

Ich weiß jetzt selber nicht wofür die Abkürzung IP steht aber es bedeutet Marken.

Z.b. hat Warner die Harry Potter IP oder auch die DC IP

@Manisch

Ich hab ja unten die Meinung von Netflix CEO verlinkt. Das klingt nicht danach das sie jetzt voll auf Kino setzen wollen.

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema