Hier dreht sich alles um die News Netflix akquiriert Warner Bros. & Neues Angebot von Paramount!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Natürlich meldet sich da nun Promi XY.
Ist aber komplett wurscht. Am Ende kommt es nur darauf an, was die Leute für Entscheidungen treffen, die solche Deals genehmigen. Und diese Angelegenheit dürfte auch noch ne ganze Ecke Zeit in Anspruch nehmen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Aufs Streaming bezogen fänd ichs natürlich cool wenn man sozusagen nur noch Disney + und Netflix bräuchte um gefühlt 90% von allem abzudecken. Wenn Netflix natürlich vorhat damit das Kino bisschen weiter zu killen dann wär das kacke. Wobei das Kino aber so oder so langsam stirbt. Zumindest aufm Land. Da is selbst bei top Filmen der Saal nicht ausgebucht. Find ich mega schade.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Ich bin mir schon sicher dass Streaming die Zukunft ist und Kino irgendwann nicht mehr von Bedeutung sein wird.
Ich kann mir nicht vostellen dass Netflix bei den Sachen die schon Budgetiert sind eine aggressivere Streaming Politik fahren wird und diese Titel schnell veröffentlichen wird, die Kino-Kohle werden sie mitnehmen. Was sollte das auch bringen, fürs erste sollte es reichen, in Wellen den WB Katalog zugänglich zu machen um einige Abos zu generieren.
Alternativ - sicher ist Netflix als Flatrate-Streamer bekannt, dass muss aber nicht so bleiben, sie könnten auch eine Pay-per-View Schiene aufmachen und dort neue Titel an den Start bringen, oder ein Premium Abo und ein normales, im Premium Abo in dem sind dann neue Titel drin. Fürher gab es ja auch keine Werbung im Abo, also warum sollte sich das Gefüge nicht weiter verschieben.
Für welche Netlix Filme würde man überhaupt ins Kino gehen aus der Vergangenheit, da fällt mir wenig ein. Warum sollte das jetzt anders werden, Electric State zB als teurer Netflix Streifen, war okay für den Stream, mehr aber auch nicht. Wenn die neuen WB Titel so sind können sie für mich gerne gleich im Stream an den Start gehen.
Optische Medien wirds sicher auch weniger geben, da ist Netflix ja im Gegensatz zu Disney noch ganz standhaft, wobei ich die Meinung vertrete, wer nach x-Jahren für Titel y kein Abo hat, wird es das auch nicht später erwerben, warum nicht Geld generieren, zB bei Serien die nicht fortgesetzt werden.
Wie sich das DC Universum entwickelt ist mir zum Beispiel komplett egal, nur weil es da seit ein paar Monat was gibt, ist das jetzt nicht der heilige Gral, der Generationen erfreuen wird.
Für mich waren WB Filme von der Produktions-Qualität unter den besseren, habe große Zweifel, dass das fürs Streaming so aufrecht erhalten werden kann, auch vor dem Hintergrund des genannten Kredites.
Yep, Paramount gibt sich noch nicht geschlagen und bietet dem Schurken Paroli. Ein deutlich willkommenerer Bieter für WB, aber ich schätze das wird Netflix einfach wieder überbieten.
Für ne Runde Popcorn ist es aber ausreichend.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Netflix und "Schurke"?
Wohl eher Paramount, wenn man sich da mit den Eigentümern befasst.
WB hat sich sicherlich bewusst für Netflix entschieden.
Was sollen da weitere Summen bringen?
Würde es nur um die Kohle gehen, hätte man sich gleich für Paramount entschieden. Denn die neuen Paramount Besitzer bringen mehr als genug Kohle mit.
Fraglich ist, ob Netflix und WB darauf überhaupt reagieren müssen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
WB hat sich sicherlich bewusst für Netflix entschieden.
Für Geld sehe ich vollkommen ein, aber "bewusst für Netflix"? Das wäre schon ziemlich krankes Gedankengut.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Alles nur Spekulation.
Es könnte aber so gewesen sein. Denn Paramount hätte aufs Geld bezogen immer mithalten können, sonst würde man ja nun nicht so ein fettes Angebot raushauen.
Dann muss es doch deutliche Punkte für Netflix gegeben haben. Und wohl irgendwelche Punkte, die gegen Paramount sprechen.
Solche Geschäftsleute denken ja auch ganz anders und wer weiß, was da schon für Deals geschlossen sind, wenn man alles über die Bühne bringt und WB tatsächlich bei Netflix einzieht.
Und auch beim Thema Kino Release bzw Zeitfenster gibt es fast stündlich neue Nachrichten.
Hier ein Link, falls erlaubt.
https://x.com/DiscussingFilm/status/1998126311873925450?t=rmAyx1oxkvjz7XS1fmr0Dg&s=19
Ob man es nun glauben mag oder nicht, wir können eh nur abwarten und spekulieren.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Hoffentlich sagt Trump nein zu Netflix, sodass Paramount den Zuschlag bekommt. Somit sind Kinos und Dics erstmal in Sicherheit.
Vielleicht hättem an die Überschrift etwas weniger definitiv gestalten sollen ![]()
AfD-Verbot (:
Netflix ist das Böse, Trump hoffentlich der Heilsbringer... Made my day. XD bitte weiter machen.
Komm schon, Paramount!
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Witzig Netflix hat schon Mails an die Kunden geschickt das sie Warner gekauft haben. ![]()
Ich hab so eine Mail bekommen. Etwas voreilig.
Aber ja Paramount finde ich noch schlimmer mit der ganzen Trump Connection. Dann lieber Netflix
Ich hab ebenfalls eine Mail von Netflix erhalten, dass sie sich freuen das Warner-Programm demnächst an uns Kudnen weitergeben zu können - und dass die weiteren Entwicklungen in den kommenden Monaten ausgearbeitet und diskutiert werden. Ok, da war man sich wohl sehr sicher^^
Aber auch der Zeitpunkt ist mehr als auffälig. Donald Trump äußert sich skeptisch über den Netflix-Deal und nur wenige Stunden später macht paramount nochmal Ernst und überbietet. Ein Schelm, wer da Böses denkt, wenn man sich daran erinnert, dass bei Paramount ein Trump-Buddy das Sagen hat ;)
Wer da jetzt der Böse ist - Netflix, Paramount oder doch Disney, weil diese Narrative auf Moviejones ja sowieso für jeden einfacherer war - muss dann wohl jeder für sich entscheiden ;)
Netflix akquiriert Warner Bros. & Neues Angebot von Paramount!
Moviejones | 09.12.2025