Hier dreht sich alles um die News Über fünf Stunden Horror: "ES"-Supercut mit neuen Szenen geplant!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Falls das Ding wirklich kommt. Und vielleicht sogar in Kinos dann bitte mit Pause. Finde persönlich unverschämt Popcorn und Limonade zu verkaufen aber bei dreianhalb Stunden Filmen keine Pausen mehr zu haben. Seid es bei uns keine Pausen mehr gibt trinke ich im Kino nichts mehr.
Die Idee an sich finde ich interessant und scheinbar gibt es genug Fans die sowas auch rechtfertigen.
Man sagt alle Hunde kommen in den Himme. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(
Immer her damit. Und bitte mit Kühlschrankszene.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Ja, das ist auch eines der Stilmittel im Buch, dass eine parallele Erzählweise verwendet wird, so dass Szenen und Sätze im Jahr 1958 anfangen und in Sätze und Szenen im Jahr 1985 übergehen.
Teilweise werden die Kämpfe mit Es 1958 und 1985 fast parallel erzählt und beide teilweise zum Ende des Buches.
Die Erzählung springt oft und fast nahtlos zwischen zwei Zeitebenen mit regelmäßigen Cliffhangern hin und her, zum Beispiel in der Kanalisation als sie von Henry Bowers und seiner Gruppe gejagt werden und auf Es treffen. Hier wechselt King regelmäßig zwischen den Kindern und Erwachsenen.
In der neuen Verfilmung wurde dies stark getrennt, ich glaub, in der alten Miniserie verschmelzen die Ebenen ebenfalls stärker. Das Buch selber ist nicht so stark in diese zwei Zeitebenen getrennt sondern bis zum Ende wird regelmäßig gewechselt.
Theoretisch könnte man sogar Szenen aus der Serie dezent einbauen.
Und ja: Immer her damit!
@Bibo Meinst Du die Szenen mit Patrick Hockstetter aus dem Buch? Wenn ja, das fand ich auch immer verstörend. Wobei ich die Vorgeschichte mit dem Dackel noch schlimmer fand.
Ist es nun der neue Trend, aus Film-Zweiteilern nun einen "Supercut" zu machen? Was kommt danach? Ein Supercut aus "Terminator 1 & 2"? Oder aus "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des Geheimen Buches"? Oder aus "Kevin allein Zuhaus" und "Kevin allein in New York"? "Sin City 1 & 2"?
Brauche ich nicht wirklich. Kill Bill nun ist in Ordnung, wenn dies eine einmalige Sache bleibt, aber wenn das der neue Trend sein soll, wird es nervig.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Mir fehlt etwas die Fantasie, dass dadurch aus dem richtig miesen 2. Teil ein besserer Film werden könnte. ES ist in diesem Film keine wirkliche Bedrohung mehr, sondern nur eine reine Witzfigur. Und anders als bei den Jugenddarstellern gibt es keine Chemie unter den Erwachsenen. Das hat der TV Film besser hinbekommen. Daran wird auch eine andere Anordnung und ein paar neue Szenen nichts ändern.
Über fünf Stunden Horror: "ES"-Supercut mit neuen Szenen geplant!
Moviejones | 22.01.2026