Hier dreht sich alles um die News Wieder Blut in den Grachten – Deutscher Trailer zu "Amsterdamned II". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ui, fein! Da freue ich mir doch ein Loch in den Gouda.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Ich fand ja schon befremdlich, dass der dänische "Nightwatch" vergangenes Jahr (oder war es sogar das Jahr davor? Zu faul um nachzusehen...) ein Legacy-Sequel bekommen hat. Warum die Holländer jetzt nachziehen müssen, erschließt sich mir da nicht - wobei das hier fairerweise besser aussieht als beim Bornedal-Aufguss. Ob sie die Auflösung des Originals an - unterhaltsamer - Beknacktheit schlagen können, wage ich dennoch zu bezweifeln. Aber: man sieht ja nicht jeden Tag einen Film, der an Schauplätzen gedreht wurde, an denen man schon vollkommen breit rumgehangen hat...
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Das Original mag ich tatsächlich sehr gerne. Hat eine tolle Amtosphäre.
Den hier werde ich mir sicher mal im Streaming geben. Sieht handwerklich gut gemacht aus. Davon können sich deutsche Filme mal eine Scheibe von abschneiden (außer Bully Herbig - seine Filme sind immer auf einem sehr hohen Niveau mit toller Kinooptik produziert).
Wieder Blut in den Grachten – Deutscher Trailer zu "Amsterdamned II"
Moviejones | 23.02.2026