Hier dreht sich alles um die News "Herr der Ringe"-Fortsetzung(!) von Peter Jackson & Stephen Colbert angekündigt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hört sich eigentlich gut an, aber wenn ich bedenke, dass alles, was nach Rückkehr des Königs kam, bestenfalls solide war, sind meine Erwartungen und Vorfreude nicht besonders hoch. Mal abwarten, wie Hunt for Gollum wird.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)
Klingt sehr spannend! Da bin ich absolut dabei! Besser als Gollum, der meiner Meinung nach auserzählt ist.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Also wollen sie die ersten weggelassenen Kapitel in einem Film nachholen. Mit den alten Sam, Merry und Pippin vor nem Kamin mit einem Humpen Bier in der Hand. Mit angemessenen Humor und eine gewaltige Ladung Nostalgie. So stelle ich mir das vor :-)
Sie erzählen sich diese Geschichte. Im Rückblick sehen wir die Vier, hervorragend mit CGI und Maske verjüngt.
Das könnte traumhaft werden oder einfach furchtbar, sollte man zum Beispiel wie beim Hobbit mehr auf schwache Action setzt als auf das Ruhige, Atmosphärische, Eohlige und Sympathische was den Herr der Ringe ausmachte.
Alles ein dünnes Eis und ich sehe es wie Parzival, dass es nach der Rückkehr des Königs alles nur solide war.
Bisher habe mir alle Mittelerde Filme gefallen. Selbst die Hobbits ... daher bin ich dabei. Die Idee Ansicht hört sich auch gut an. Wenn der Umsetzung stimmen und Jackson selbst die Regie führen würde... er ist ja Experten was Mittelerde angeht. „Noro lim, noro lim, Asfaloth“ ![]()
Hmm, ich weiß nicht. Vielleicht habe ich es ja auch total falsch verstanden... Es handelt sich also nicht um eine Fortsetzung. Fraglich ob sich das dann alles sauber zusammenfügt - Jackson hat damals diese Kapitel ja vermutlich aus Pacing-Gründen bewusst weg gelassen. Theoretisch kann man dann ja alle möglichen Kapitel herausholen die es nicht in die Filme geschafft hatten und diese als eigene Filme umsetzen? Dieses Konzept verstehe ich nicht wirklich. Zudem: Dann muss es später ja eine Extended Edition von der Extended Edition von Teil 1 geben? Whaaaaaat?
So sehr ich mich über Stoff aus Mittelerde freue, so skeptisch bin ich mittlerweile auch. Rings of Power war nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei und schon die Hobbit Fime hatten ihre Schwächen.
Falls es sich nur um die Kapitel 3 bis 8 handeln sollte sehe ich das etwas skeptisch und dünn für einen Film. Umso besser natürlich falls es gut wird.
Ich vermute, dass Herr der Ringe nun das gleiche widerfährt wie Star Wars. Zuerst drei Prequels die zwar ganz gut sind, aber eben nicht wie die Original Trilogie. Nun ne Menge Filme/Serien wo man sich fragt: War das notwendig?
Peter Jackson hin oder her. Aber ich denke das wird eher durchwachsen. Was ist eigentlich mit der Hunt for Gollum?
"Herr der Ringe"-Fortsetzung(!) von Peter Jackson & Stephen Colbert angekündigt!
Moviejones | 25.03.2026