Überrascht mich auch nicht. Bei Harry Potter wurde das ja auch gemacht. Wobei ich es da auch nicht nur von der finaziellen Seite her verstehen kann. In dem Buch passiert wirklich sehr viel, was in einem Film zu schnell abgearbeitet werden müsste. Ob das bei Twilight auch so ist, wage ich aber zu bezweifeln. 3/4 des Buches ist vermutlich eh wieder das übliche Liebesgeplänkel.
Bitte nicht, das muss echt nicht sein, genauso wie die Autorin ja jetzt noch ein Buch hinterher schieben möchte, was aber nicht mehr mit den Hauptcharakteren zu tuhen haben soll. Einfach ein Grauen );
30 Teile wird es davon zum Glück nicht geben. Es gibt ja nur 4 Bücher. Soweit ich weiß, hat die Autorin wirklich einen 5. Teil geplant, aber die Idee wurde schon vor geraumer Zeit fallen gelassen, seit ihre Entwürfe plötzlich im Internet aufgetaucht sind und sie dann keinen Bock mehr drauf hatte. Ich glaube aber eher, das sie keine Vorlagen mehr zum abschreiben gefunden hat. :-D
Was hackt ihr eigentlich immer auf Meyer rum. Nur weil ihre Bücher aktuell populär sind? Schonmal von Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström gehört? Die schreiben schon viel länger als Meyer und gewiss triefigere Schnulzen. Wens nicht interessiert, der brauchts auch nicht zu schauen! Wenn die nun das 4. Buch splitten wollen, warum nicht? Das hätten die bei Harry Potter schon früher machen sollen, dann wären wohl manche Filme noch besser geworden! Denn warum der 6. Potter Film so erfolgreich war, entzieht sich meiner Kenntnis, denn der Film war bei weitem spannungsärmer als New Moon!!! Den einzigen Vorwuf, den man den Filmen und der dahinterstehenden Produktion machen kann, ist der, dass sie sich zu wenig Zeit für die Vorproduktion lassen und alles zu schnell hinterherschießen! Aber das kennt man ja schon bei den SAW-Filmen!
Sagt mal wie kommt es eigentlich das Twilight nicht auch in 3D kommt, mir ist es ja egal, aber ist ja mal so ne Frage? Die Filme sollen ja so eine grandiose Action haben.....(;
@ Fimchen: Es ist leider Fakt, dass Meyer viele Sachen von anderen Autoren zusammengeschrieben hat. Man könnte es ja als Inspiration ansehen, aber die ersten Seiten sollen sich ja angeblich fast komplett mit einer anderen Geschichte decken. Alleine deswegen halte ich als Autorin schon nicht viel von ihr.
haha McLovin xD Aber mal eine gute und zurecht gestellte Frage,da ja jetzt jeder 2te Film auch in 3D erscheint wieso dann nicht der "grandiose" Twillight ?! Mhhhhhhhm,in den nächsten 4 Wochen wird eine meldung kommen in der wir dann alle erfahren das auch Twillight in 3D kommt.
Nein, Twilight wird komplett in 2D erscheinen. Aber nachdem der 5. (bzw. 4,5.) Teil wieder aus den Kinos verschwunden ist, werden die alle Filme noch mal nach und nach in 3D ins Kino bringen, damit wir auch bloß keine Entzugserscheinungen bekommen.
@Shadow Angeblich oder tatsächlich? Es gibt sehr viele Bücher, in denen Vampire und Romantik thematisiert wird. Zum Beispiel die Bücher von Lara Adrian oder die Black Dagger-Reihe von J.R.Ward. Meyer hatte einfach nur Glück und das ist alles, was man als Autor heutzutage braucht, auf dem hart umkämpften Büchermarkt. Glaub mir, ich weiß das Selbst Rowling muss sich unterstellen lassen, dass sie von anderen geklaut hat! Aber ich finde es einfach unfair, von Ideenklau zu sprechen, da im Grunde wirklich alles schonmal da war, auf die eine oder andere Art und Weise. Man muss es einfach geschickt verpacken und hoffen, dass die Masse der Leser angesprochen wird. Darüberhinaus werden Bücher oder Romane in den USA ganz anders vermarktet als bei uns in Deutschland. Man hat ganz andere Möglichkeiten. Und das ist in den Staaten meist von Vorteil, da alleine schon die ansässige Zielgruppe um einiges größer ist als bei uns.
Mensch, ich hab bisher nur von meiner Frau und deren Freundin erlebt, dass sie so sehr Twilight verteidigen. Nur das du bessere Argumente statt deren "Gar nicht!", "Ach, sei doch ruhig" oder "Du bist doof" hast. Vielleicht ziel ich auch auf die Autorin ab, weil ich die Filme einfach schrecklich finde und nicht verstehen kann, wie so ein Schund einen so riesigen Erfolg haben kann. Ich muss ja auch zugeben, dass ich kein einziges Buch von ihr gelesen habe (und auch nicht tun werde). Das mit dem Ideenklau hab ich auch nur erwähnt, weil ich mitlerweile sehr oft die Kommentare gehört habe, dass sie sogar mehrere Seiten fast 1:1 abgeschrieben hat. Und da kein einziges Dementi zu hören war, gehe ich mal davon aus das da was dran ist. Oh mist, ich glaub ich übernehm langsam die Rolle von McLovin! :-D
Ich bins zu 100% Shadows meinung. Wisst ihr wer auch ein totaler Milchbubi ist, dieser Taylor Lautner, mann wenn ich nur einen von diesen Miserablen Darstellern sehe, würg. Die Bücher sind vllt. wirklich gut aber die Filme, sind totaler Müll und verdienen nicht mal im Ansatz den Hype um Sie.
"Twilight 4": Wird zweigeteilt
Moviejones | 15.02.2010