Das war ja abzusehen! Scott ist ja zum Glück auch jemand, der nicht auf billige Effekthascherei setzt und deshalb kann man sich getrost auf eine 3D Variante freuen!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Alien und Mau?..nanana.. Alien in 3d kann nur genial werden. Man stelle sich vor das Alien greift jemanden an und man denkt es will einen verputzen xD.
Also Alien als mau zu bezeichnen, kann nur von jemandem kommen, der ein "bisschen" von den ersten Teilen gesehen hat... *g* Alien in 3D wird der Knüller, einer der Filme, wo ich das komplett unterstütze!
Alien in 3D ist ein muss, weil es seit Avatar endlich auch die Technik dafür gibt. Billige 3D Produktionen sind dagegen für die Tonne. Was bei einem Alien Film viel wichtiger ist, ist die Story! Hier hat es in der Vergangenheit sträfliche Fortsetzungen gegeben. Deshalb kann ich Roger Christians Statement "..die Fortsetzungen führten in eine Sachgasse" nachvollziehen. Der Grund dafür war sicher auch die Rolle der Ripley, gespielt von Sigourny Weaver, gewesen. Die ja nicht ewig diese taffe Kämpferin darstellen konnte. Wie dem auch sei, ein Alien-Prequel wird sicher interessant werden. Vor allem stellt sich hier die Frage, welche Rolle der Mensch in diesem Film spielen wird. Denn so ganz ohne Mensch kann ich mir den Film nicht vorstellen. Langsam sollten die Macher aber mal mit realen Terminen aufwarten. Das ganze ist ja nicht mehr auszuhalten. Immer diese zurückhaltenden Andeutungen. Furchtbar.
Ich mag die Alien-Reihe, aber gerade in der Extendet-Version schleppt sich der erste Film doch ganz schön, bis was passiert. Wenn man sich allerdings auf die Atmosphäre einstellt, gruselts einen dennoch die ganze Zeit. Ich fand jedoch, dass die Filme von Teil zu Teil besser geworden sind... Ein Prequel muss auf jeden Fall her, diese Reihe hätte es verdient. Das würd ich mir sogar richtig gut in 3D vorstellen können...
"Alien Prequel": Ridley Scott macht’s in 3D
Moviejones | 08.03.2010