Hoffentlich wird das der letzte Teil der Reihe. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Die ersten 2 Teile waren ja noch recht originell und neu, aber danach wurde es doch nur noch langweilig.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf: Vielleicht wirds ja doch noch mal was mit Innovation. Noch mal das gleiche wie in 3+4 brauch ich nicht; Nur für innovative Todesarten in schöner Splattermanier müssen sie den Film nicht neu auflegen. 4 in 3D war schon nett, aber halt nur zur reinen "Technikdemo". Ein fünfter müsste schon einiges Reißen, um noch zu reizen ^^
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@ ZSSnake: Zitat: "Nur für innovative Todesarten in schöner Splattermanier müssen sie den Film nicht neu auflegen." Genau das Gleiche machen die bei Saw auch, komischerweise gibt es die Reihe auch schon seit Ewigkeiten. Anscheinend zieht das bei den Fans und die erwarten auch nichts anderes...
Der vierte Teil war wirklich mies. Irgendwie gleicht diese Filmreihe, wenn man die Sternanzahl der einzelnen Filme auf ein Koordinatensystem auftragt, einer quadratischen Funktion mit negativen a (stetiger abwärtstrend). Der Erste hat etwas neues geboten, der Zweite war noch ganz gut, beim dritten Teil konnte man schon einen starken abwärtstrend feststellen und der vierte, naja. Irdenwann kommt der Zeitpunkt wo man aufhören sollte und ich glaube dieser wurde schon überschritten.
Steven Quale macht "Final Destination 5"
Moviejones | 10.06.2010