Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars" wird nach 3D konvertiert!

Moviejones | 29.09.2010

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars" wird nach 3D konvertiert!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
29.09.2010 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Nachdem schon seit nunmehr über 6 Jahre an einer Kovertierungsmöglichkeit gebastelt wird, ist das erstmals wieder eine gute Nachricht. Bei diversen Testscreenings mit Cameron und Spielberg sollen diese ja vollauf begeistert gewesen sein. Nachdem die Kostenrechnung das Budgetlimit angeblich überholt hatte wurde damals das Projekt nicht weiter verfolgt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Man kann nur hoffen das die Umsetzung durch Lucasfilm ,nicht so schlampig ausfällt wie bei aktuellen Konvertierungen(Alice im Wunderland,Kampf der Titanen)!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.09.2010 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich vermute einfach mal, das man sich bei diesen Filmen mehr mühe geben wird, als bei den aktuellen Konvertierungen und man den Unterschied schon sehen wird. Aber so ganz begeistert bin ich davon auch nicht. Ich finde es zwar schön neben den anderen 5 auch endlich mal die Rückkehr der Jedi-Ritter im Kino sehen zu können, den ich damals bei der Neuveröffentlichung wegen des 2-Wochen-Rhythmus, in dem die Filme gezeigt wurden, nicht sehen konnte...Taschengeld war alle.
Aber trotzdem, in 3D muss ich mir das eigentlich nicht geben. Zum einen habe ich halt gehört, dass diese Konvertierungen immer unglaublich Dunkel aussehen sollen, zum anderen bekomme ich von 3D eh Kopfschmerzen, auch bei Avatar. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ich lass mich überraschen, aber GUT finde ich es nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.09.2010 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Vorteil wird sein, dass die Konvertierungstechnik weiter ausgereift wird und so vielleicht auch ein nächstes Kampf der Titanen in 3D gut aussehen könnte. Aber ich werde auf jeden Fall nicht nochmal in alle Star Wars Filme rennen, da ich die alle eh schon gefühlte 50 mal gesehen habe (zumindest die "alten" Teile) und ich nicht nur wegen dem 3D nochmal 70-80 € für Eintrittskarten dafür hinblättern werde...
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
30.09.2010 12:40 Uhr | Editiert am 30.09.2010 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Okay ich finde es gut das diese Filme in 3D kommen... Aber was erwartet uns noch? Da kann man die gesamten Achziger und Neunziger Jahr umwandeln: Aliens 3D, Goonies 3D, The Fog 3D, Ben Hur 3D, von Winde verweht 3D, Bill und Ted 3D, Indiana Jones 3D, Gremlins 3D, Ghostbusters 3D, Die Hard 3D ... und und und.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.09.2010 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Na Toll !

Dann brauch ich mir die BluRay Box die am Ende des Jahres erscheint doch noch nicht zu kaufen.

Ansonsten find ich die News natürlich Super :-)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.09.2010 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@tim: "Zum einen die veränderten Palpatine/Vade Dialoge in Epi5 mit dem Hinweis auf Luke und das Christensen ans Ende von Epi6 reingebastelt wurde. "
 
gibts da neue DVD-fassungen der alten filme oder wie !?
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
02.10.2010 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Muss ich nicht unbedingt im Kino haben.. Obwohl Episode 4-6 schon.  Nicht unbedingt in 3D aber geht auch..
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
03.10.2010 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Star Wars ist ein Generationen übergreifendes Phänomen ,ein Ereigniss und kein Film der in künstlerischer Hinsicht irgendetwas für den Film an sich getan hat. Also kann die "Saga" auch in veränderter Form wieder in die Kinos gebracht werden ,um so eine weitere Generation für diesen Spass zu begeistern. Die Filme wurden schon so oft verändert das man schon gar nicht mehr genau weiss was da angeblich neu ist. Aber ohne diese Veränderungen hätte zumindest die alte Trilogie nicht so lange in der Popkultur überdauert.3D ist in meinen Augen zwar etwas ausgelutscht aber bei Star Wars würde ich auch deshalb ins Kino gehen um die alten Filme wieder auf der großen Leinwand zu bestaunen.Natürlich nervt Jar-Jar und die lustigen Roboter aber die Ewoks und C-3PO taten das damals auch schon. Schließlich ist es ja auch ein Kinderfilm und kein Kubrick-Drama.
Der Anbeginn des Popkornkinos!
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
16.02.2011 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Star Wars soll ja zuerst in HD remastert werden,
alle Effekte sowie die berühmten Schlachtszenen werden demnach noch spektakulärer denje werden.
Dann auch noch in 3D?
Wenn ich an die Grabenszene und an die Flugszene durch den Todesstern vorstelle.
^^
1 2
Neues Thema
AnzeigeY