Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars" wird nach 3D konvertiert!

Moviejones | 29.09.2010

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars" wird nach 3D konvertiert!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
29.09.2010 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
G E E E E E E E E I I I I I I I L L L L L L L !!

Das sind doch mal 3D News.

Einer der Filme wo es sich garantiert am meisten lohnen würde...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da werden die nochmal richtig Kasse mit den Filmen machen...von mir bekommen sie auf jeden Fall das Eintrittsgeld! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Bin ich der einzige, den diese Nachricht ankotzt? Lucas soll Star Wars endlich in Ruhe lassen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 13:05 Uhr | Editiert am 29.09.2010 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es soll ja auch noch Leute geben, die die alte Version, in schlechter Qualität, am besten finden! Ich fand die Bearbeitung sehr gelungen und finde das die alten Filme davon profitiert haben. Genau das Gleiche wird durch die, sicher hervorragende Konvertierung, passieren! Und wie immer gilt: Wer nicht will, der muss sich die Filme ja nicht ansehen. Man kann auch seine alten VHS Kassetten rauskramen und sich die Sachen mit Bandstörungen und grieseligem Bild anschauen! ;o) Die Filme macht auch das nicht schlechter, aber auch sicher nicht besser! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ja, die Special Edition ist ganz toll. Han schorst aus Notwehr auf greedo, lustige Roboter machen lustige Sachen, eine viel zu lange cgi-Gesangseinlage, alberne riesenkröten vor jabbas Palast und, und, und.

Die original-kinofassung sollte Lucas nochmal bereinigen und in besserer Bildqualität veröffentlichen. Wer sich die Vergewaltigung von Klassikern angucken will, bitte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wären diese Sachen schon in der Ur-Version gewesen, hätte sich wahrscheinlich niemand dran gestört! Man braucht sich ja nur mal ansehen, wie albern die meisten Kreaturen in der Bar aussehen..und das schon in der Ur-Version! Aber auch da hatte es Charme. Den haben die Special Editions in meinen Augen auch nicht zerstört!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Fakt ist aber, dass diese Sachen nicht drin waren.
Ein Film ist immer auch ein Produkt seiner Zeit. Und wenn in nen Film aus den Siebzigern plötzlich CGI-Wesen rumkrabbeln, die dem Ganzen auch noch Humor auf Jar-Jar Binks-Niveau geben, raubt dem Werk den Charme.
Und dass Han Solo plötzlich aus Notwehr schießt und Greedo nicht mehr kaltblütig erschießt, lässt den Skrupellosen Schmuggler viel weniger gefährlich erscheinen.

Mit der Prequel-Trilogie darf er machen, was er will. Da geht nix mehr kaputt...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Lucas meint aber, dass er diese Sachen früher schon drin haben wollte, sie aber aus technischen Gründen nicht umsetzbar waren. Klar muss jeder für sich entscheiden ob er das glaubt oder nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 14:39 Uhr | Editiert am 29.09.2010 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ja, mag sein, dass er das behauptet hat. Kratzt mich aber nicht. Für mich und jede Menge andere ist es einfach ne Ausrede um nochmal Geld zu machen.
George Lucas war mal ein Visionär, hat sich aber leider zum Geldgeilen Kind entwickelt, dass immer wieder versucht aus seinem einst genialen Werk noch ein paar Dollar mehr herauszupressen. Wie erklärt man sich sonst die unerträglichen "Clone Wars"?

Das schlimme ist, dass dieses Verhalten auch auf seinen Freund Spielberg abgefärbt hat. Habt ihr mal die überarbeitete Version von E.T. gesehen? Schaurig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kann hingegen gut nachvollziehen, dass es manch grossen Filmemacher wurmt, bei seinen früheren grossen Filmen, noch nicht die heutigen technischen Standards zur Verfügung gehabt zu haben! Deshalb schrauben die heute auch noch daran herum!  Das Thema Geldmacherei ist ein ganz anderes für mich. Die gesamt Film-Industrie will nur Geld machen! Das ist ein Wirtschaftszweig, wie jeder andere! Also will auch jeder aus seinem Produkt soviel wie möglich rausholen. Was E.T. angeht, wurden die Neuerungen eher differenziert eingesetzt, deshalb fand ich sie überhaupt nicht störend. Was mich eher geärgert hat, war die Sache mit den Funkgeräten und den Pistolen.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Dass es beim Filmemachen auch um Geld geht, ist klar. Aber wenn ein Film fertig ist, sollte man ihn so lassen.
Gerade Star Wars ist ein großes popkulturelles Phänomen mit einer gewaltigen Fanbase. Geld fließt da ohnehin ohne Ende. Für viele sind die alten Filme Filmgeschichte und Kunst. Kunstwerke werden nicht "verbessert".
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.09.2010 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Doch. Für Leute der jüngeren Generation, wie mich. Wenn ich in den alten Star-Wars-Filmen diese alten ,Papp-Raumschiffe fliegen sehe und dann die Raumsch. in der überarbeiteten Version, dann weiß ich was ich besser finde. Mir gefallen beide Trilogien sehr gut, obwohl ich (wenn ich wählen müsste) die zweite (1-3) nehmen würde.

Filme die sich besser für eine Nachkonvertierung eignen, gibts doch fast gar nicht.

- CINEAST -

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
29.09.2010 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Im Grunde sind doch die Neuversionen nichts anderes als ein Directors Cut. Lucas soll seine Filme so machen dürfen, wie er es für richtig hält!
Immerhin ist das sein "Kind"! Genau wie Rowling die Verfilmung ihrer Harry-Potter-Bücher beaufsichtigt hatte, warum darf Lucas da nicht sein Werk nachträglich verändern? Und ich meine bewusst weder "verbessern" oder "verschlechtern", das muss schließlich jeder für sich selbst wissen.
Das einzigste was ich hoffe, das allerallerallereinzigste, dass der nachträglich eingefügte CGI-Jabba in Teil 4 nachgebessert wird, dass er optisch dem Jabba aus Teil 1 und Teil 6 gerecht wird.
Ridley Scott schiebt ja auch zu fast jedem seiner Filme eine Extended Version hinterher, einschließlich Alien. Jackson hats mit seinem Herrn der Ringe gleich auf DVD gemacht, wobei er betonte, dass die Kinofassung seine bevorzugte sei.
Was solls? Filme sollen Spass machen und unterhalten und keine selbsternannten Kultisten zufrieden stellen. Und wie Sully schon meinte, es wird ja keiner gezwungen, sich diesen "Mist" anzusehen wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.09.2010 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also gegen die Nachbearbeitung von Star Wars hab ich eigentlich nichts. Ich bin mit den Originalen aufgewachsen und freute mich riesig über das neue Material. Es war weder aufgesetzt noch störte es. Hab auch nie ein Problem bei der Greedo-Szene gehabt, nur eins konnte ich nie ab und das hat Lucas bei der DVD Fassung versaut. Zum einen die veränderten Palpatine/Vade Dialoge in Epi5 mit dem Hinweis auf Luke und das Christensen ans Ende von Epi6 reingebastelt wurde. Das ist für mich eine absolute Beleidigung an David Prowse und Sebastian Shaw. Werde mir die 3D Fassung aber sicher anschauen. Gibt wenige Filme wie Star Wars und bis auf Epi1 und die Entmystifizierung war die gesamte neue Trilogie auch sehr gut.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
29.09.2010 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich fiebere dieser Ausstrahlung entgegen, nicht weil ich 3D toll finde, sondern um meine absoluten Lieblingsfilme im Kino zu sehen. Ein Traum geht in Erfüllung...
Wobei ich mich nächstes Jahr auch schon auf die Blu-ray-Veröffentlichung freuen kann.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY