AnzeigeN
AnzeigeN
Star Wars

"Star Wars" wird nach 3D konvertiert!

"Star Wars" wird nach 3D konvertiert!
24 Kommentare - Mi, 29.09.2010 von Moviejones
Ist das mal 'ne coole 3D-Nachricht? Wie offiziell verlautet wurde, werden sich Lucas & Co. um die Nachkonvertierung von "Star Wars" kümmern.

Lucasfilm Ltd. haben mitgeteilt, dass Star Wars nach 3D konvertiert und erneut ins Kino kommen wird. Wem die gestochen scharfe Qualität auf den Blu-rays, die im Herbst 2011 erscheinen sollen, also nicht reicht, der kann sich den Todesstern oder das Podrennen bald darauf auch in 3D anschauen.

Die Pressemitteilung verkündet stolz, dass es wenige Filme gibt, die sich so für eine Nachbearbeitung anbieten wie Star Wars und da stimmen wir 20th Century Fox und Lucasfilm einfach mal zu. Die Konvertierung wird dabei von Lucas' Industrial Light & Magic vorgenommen, von wem sonst. John Knoll, Supervisor für Visual Effects, meinte, man wird die Zeit gut nutzen, um dem Zuschauer ein fantastisches und ästhetisches neues Filmerlebnis präsentieren zu können.

Es wird angenommen, dass Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 2012 erneut in den Kinos starten wird. Ein konkreter Release steht aber noch nicht fest und wir hoffen einfach mal, dass Europa auch bedacht wird.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
16.02.2011 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Star Wars soll ja zuerst in HD remastert werden,
alle Effekte sowie die berühmten Schlachtszenen werden demnach noch spektakulärer denje werden.
Dann auch noch in 3D?
Wenn ich an die Grabenszene und an die Flugszene durch den Todesstern vorstelle.
^^
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
03.10.2010 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Star Wars ist ein Generationen übergreifendes Phänomen ,ein Ereigniss und kein Film der in künstlerischer Hinsicht irgendetwas für den Film an sich getan hat. Also kann die "Saga" auch in veränderter Form wieder in die Kinos gebracht werden ,um so eine weitere Generation für diesen Spass zu begeistern. Die Filme wurden schon so oft verändert das man schon gar nicht mehr genau weiss was da angeblich neu ist. Aber ohne diese Veränderungen hätte zumindest die alte Trilogie nicht so lange in der Popkultur überdauert.3D ist in meinen Augen zwar etwas ausgelutscht aber bei Star Wars würde ich auch deshalb ins Kino gehen um die alten Filme wieder auf der großen Leinwand zu bestaunen.Natürlich nervt Jar-Jar und die lustigen Roboter aber die Ewoks und C-3PO taten das damals auch schon. Schließlich ist es ja auch ein Kinderfilm und kein Kubrick-Drama.
Der Anbeginn des Popkornkinos!
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
02.10.2010 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Muss ich nicht unbedingt im Kino haben.. Obwohl Episode 4-6 schon.  Nicht unbedingt in 3D aber geht auch..
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.09.2010 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@tim: "Zum einen die veränderten Palpatine/Vade Dialoge in Epi5 mit dem Hinweis auf Luke und das Christensen ans Ende von Epi6 reingebastelt wurde. "
 
gibts da neue DVD-fassungen der alten filme oder wie !?
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.09.2010 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Na Toll !

Dann brauch ich mir die BluRay Box die am Ende des Jahres erscheint doch noch nicht zu kaufen.

Ansonsten find ich die News natürlich Super :-)
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
30.09.2010 12:40 Uhr | Editiert am 30.09.2010 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Okay ich finde es gut das diese Filme in 3D kommen... Aber was erwartet uns noch? Da kann man die gesamten Achziger und Neunziger Jahr umwandeln: Aliens 3D, Goonies 3D, The Fog 3D, Ben Hur 3D, von Winde verweht 3D, Bill und Ted 3D, Indiana Jones 3D, Gremlins 3D, Ghostbusters 3D, Die Hard 3D ... und und und.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.09.2010 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Vorteil wird sein, dass die Konvertierungstechnik weiter ausgereift wird und so vielleicht auch ein nächstes Kampf der Titanen in 3D gut aussehen könnte. Aber ich werde auf jeden Fall nicht nochmal in alle Star Wars Filme rennen, da ich die alle eh schon gefühlte 50 mal gesehen habe (zumindest die "alten" Teile) und ich nicht nur wegen dem 3D nochmal 70-80 € für Eintrittskarten dafür hinblättern werde...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.09.2010 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich vermute einfach mal, das man sich bei diesen Filmen mehr mühe geben wird, als bei den aktuellen Konvertierungen und man den Unterschied schon sehen wird. Aber so ganz begeistert bin ich davon auch nicht. Ich finde es zwar schön neben den anderen 5 auch endlich mal die Rückkehr der Jedi-Ritter im Kino sehen zu können, den ich damals bei der Neuveröffentlichung wegen des 2-Wochen-Rhythmus, in dem die Filme gezeigt wurden, nicht sehen konnte...Taschengeld war alle.
Aber trotzdem, in 3D muss ich mir das eigentlich nicht geben. Zum einen habe ich halt gehört, dass diese Konvertierungen immer unglaublich Dunkel aussehen sollen, zum anderen bekomme ich von 3D eh Kopfschmerzen, auch bei Avatar. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ich lass mich überraschen, aber GUT finde ich es nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
29.09.2010 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Nachdem schon seit nunmehr über 6 Jahre an einer Kovertierungsmöglichkeit gebastelt wird, ist das erstmals wieder eine gute Nachricht. Bei diversen Testscreenings mit Cameron und Spielberg sollen diese ja vollauf begeistert gewesen sein. Nachdem die Kostenrechnung das Budgetlimit angeblich überholt hatte wurde damals das Projekt nicht weiter verfolgt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Man kann nur hoffen das die Umsetzung durch Lucasfilm ,nicht so schlampig ausfällt wie bei aktuellen Konvertierungen(Alice im Wunderland,Kampf der Titanen)!
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
29.09.2010 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich fiebere dieser Ausstrahlung entgegen, nicht weil ich 3D toll finde, sondern um meine absoluten Lieblingsfilme im Kino zu sehen. Ein Traum geht in Erfüllung...
Wobei ich mich nächstes Jahr auch schon auf die Blu-ray-Veröffentlichung freuen kann.
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.09.2010 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also gegen die Nachbearbeitung von Star Wars hab ich eigentlich nichts. Ich bin mit den Originalen aufgewachsen und freute mich riesig über das neue Material. Es war weder aufgesetzt noch störte es. Hab auch nie ein Problem bei der Greedo-Szene gehabt, nur eins konnte ich nie ab und das hat Lucas bei der DVD Fassung versaut. Zum einen die veränderten Palpatine/Vade Dialoge in Epi5 mit dem Hinweis auf Luke und das Christensen ans Ende von Epi6 reingebastelt wurde. Das ist für mich eine absolute Beleidigung an David Prowse und Sebastian Shaw. Werde mir die 3D Fassung aber sicher anschauen. Gibt wenige Filme wie Star Wars und bis auf Epi1 und die Entmystifizierung war die gesamte neue Trilogie auch sehr gut.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
29.09.2010 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Im Grunde sind doch die Neuversionen nichts anderes als ein Directors Cut. Lucas soll seine Filme so machen dürfen, wie er es für richtig hält!
Immerhin ist das sein "Kind"! Genau wie Rowling die Verfilmung ihrer Harry-Potter-Bücher beaufsichtigt hatte, warum darf Lucas da nicht sein Werk nachträglich verändern? Und ich meine bewusst weder "verbessern" oder "verschlechtern", das muss schließlich jeder für sich selbst wissen.
Das einzigste was ich hoffe, das allerallerallereinzigste, dass der nachträglich eingefügte CGI-Jabba in Teil 4 nachgebessert wird, dass er optisch dem Jabba aus Teil 1 und Teil 6 gerecht wird.
Ridley Scott schiebt ja auch zu fast jedem seiner Filme eine Extended Version hinterher, einschließlich Alien. Jackson hats mit seinem Herrn der Ringe gleich auf DVD gemacht, wobei er betonte, dass die Kinofassung seine bevorzugte sei.
Was solls? Filme sollen Spass machen und unterhalten und keine selbsternannten Kultisten zufrieden stellen. Und wie Sully schon meinte, es wird ja keiner gezwungen, sich diesen "Mist" anzusehen wink
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.09.2010 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Doch. Für Leute der jüngeren Generation, wie mich. Wenn ich in den alten Star-Wars-Filmen diese alten ,Papp-Raumschiffe fliegen sehe und dann die Raumsch. in der überarbeiteten Version, dann weiß ich was ich besser finde. Mir gefallen beide Trilogien sehr gut, obwohl ich (wenn ich wählen müsste) die zweite (1-3) nehmen würde.

Filme die sich besser für eine Nachkonvertierung eignen, gibts doch fast gar nicht.

- CINEAST -

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Dass es beim Filmemachen auch um Geld geht, ist klar. Aber wenn ein Film fertig ist, sollte man ihn so lassen.
Gerade Star Wars ist ein großes popkulturelles Phänomen mit einer gewaltigen Fanbase. Geld fließt da ohnehin ohne Ende. Für viele sind die alten Filme Filmgeschichte und Kunst. Kunstwerke werden nicht "verbessert".
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kann hingegen gut nachvollziehen, dass es manch grossen Filmemacher wurmt, bei seinen früheren grossen Filmen, noch nicht die heutigen technischen Standards zur Verfügung gehabt zu haben! Deshalb schrauben die heute auch noch daran herum!  Das Thema Geldmacherei ist ein ganz anderes für mich. Die gesamt Film-Industrie will nur Geld machen! Das ist ein Wirtschaftszweig, wie jeder andere! Also will auch jeder aus seinem Produkt soviel wie möglich rausholen. Was E.T. angeht, wurden die Neuerungen eher differenziert eingesetzt, deshalb fand ich sie überhaupt nicht störend. Was mich eher geärgert hat, war die Sache mit den Funkgeräten und den Pistolen.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN