Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

"Star Wars" wird nach 3D konvertiert!

"Star Wars" wird nach 3D konvertiert!
24 Kommentare - Mi, 29.09.2010 von Moviejones
Ist das mal 'ne coole 3D-Nachricht? Wie offiziell verlautet wurde, werden sich Lucas & Co. um die Nachkonvertierung von "Star Wars" kümmern.

Lucasfilm Ltd. haben mitgeteilt, dass Star Wars nach 3D konvertiert und erneut ins Kino kommen wird. Wem die gestochen scharfe Qualität auf den Blu-rays, die im Herbst 2011 erscheinen sollen, also nicht reicht, der kann sich den Todesstern oder das Podrennen bald darauf auch in 3D anschauen.

Die Pressemitteilung verkündet stolz, dass es wenige Filme gibt, die sich so für eine Nachbearbeitung anbieten wie Star Wars und da stimmen wir 20th Century Fox und Lucasfilm einfach mal zu. Die Konvertierung wird dabei von Lucas' Industrial Light & Magic vorgenommen, von wem sonst. John Knoll, Supervisor für Visual Effects, meinte, man wird die Zeit gut nutzen, um dem Zuschauer ein fantastisches und ästhetisches neues Filmerlebnis präsentieren zu können.

Es wird angenommen, dass Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 2012 erneut in den Kinos starten wird. Ein konkreter Release steht aber noch nicht fest und wir hoffen einfach mal, dass Europa auch bedacht wird.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 14:39 Uhr | Editiert am 29.09.2010 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ja, mag sein, dass er das behauptet hat. Kratzt mich aber nicht. Für mich und jede Menge andere ist es einfach ne Ausrede um nochmal Geld zu machen.
George Lucas war mal ein Visionär, hat sich aber leider zum Geldgeilen Kind entwickelt, dass immer wieder versucht aus seinem einst genialen Werk noch ein paar Dollar mehr herauszupressen. Wie erklärt man sich sonst die unerträglichen "Clone Wars"?

Das schlimme ist, dass dieses Verhalten auch auf seinen Freund Spielberg abgefärbt hat. Habt ihr mal die überarbeitete Version von E.T. gesehen? Schaurig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Lucas meint aber, dass er diese Sachen früher schon drin haben wollte, sie aber aus technischen Gründen nicht umsetzbar waren. Klar muss jeder für sich entscheiden ob er das glaubt oder nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Fakt ist aber, dass diese Sachen nicht drin waren.
Ein Film ist immer auch ein Produkt seiner Zeit. Und wenn in nen Film aus den Siebzigern plötzlich CGI-Wesen rumkrabbeln, die dem Ganzen auch noch Humor auf Jar-Jar Binks-Niveau geben, raubt dem Werk den Charme.
Und dass Han Solo plötzlich aus Notwehr schießt und Greedo nicht mehr kaltblütig erschießt, lässt den Skrupellosen Schmuggler viel weniger gefährlich erscheinen.

Mit der Prequel-Trilogie darf er machen, was er will. Da geht nix mehr kaputt...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wären diese Sachen schon in der Ur-Version gewesen, hätte sich wahrscheinlich niemand dran gestört! Man braucht sich ja nur mal ansehen, wie albern die meisten Kreaturen in der Bar aussehen..und das schon in der Ur-Version! Aber auch da hatte es Charme. Den haben die Special Editions in meinen Augen auch nicht zerstört!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ja, die Special Edition ist ganz toll. Han schorst aus Notwehr auf greedo, lustige Roboter machen lustige Sachen, eine viel zu lange cgi-Gesangseinlage, alberne riesenkröten vor jabbas Palast und, und, und.

Die original-kinofassung sollte Lucas nochmal bereinigen und in besserer Bildqualität veröffentlichen. Wer sich die Vergewaltigung von Klassikern angucken will, bitte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 13:05 Uhr | Editiert am 29.09.2010 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es soll ja auch noch Leute geben, die die alte Version, in schlechter Qualität, am besten finden! Ich fand die Bearbeitung sehr gelungen und finde das die alten Filme davon profitiert haben. Genau das Gleiche wird durch die, sicher hervorragende Konvertierung, passieren! Und wie immer gilt: Wer nicht will, der muss sich die Filme ja nicht ansehen. Man kann auch seine alten VHS Kassetten rauskramen und sich die Sachen mit Bandstörungen und grieseligem Bild anschauen! ;o) Die Filme macht auch das nicht schlechter, aber auch sicher nicht besser! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.09.2010 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Bin ich der einzige, den diese Nachricht ankotzt? Lucas soll Star Wars endlich in Ruhe lassen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2010 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da werden die nochmal richtig Kasse mit den Filmen machen...von mir bekommen sie auf jeden Fall das Eintrittsgeld! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
29.09.2010 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
G E E E E E E E E I I I I I I I L L L L L L L !!

Das sind doch mal 3D News.

Einer der Filme wo es sich garantiert am meisten lohnen würde...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY