Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

Yoda mit eigenem "Star Wars"-Film? - Update: Spin-offs & Zeitrahmen für Trilogie bestätigt

Yoda mit eigenem "Star Wars"-Film? - Update: Spin-offs & Zeitrahmen für Trilogie bestätigt
45 Kommentare - Mi, 06.02.2013 von R. Lukas
Nur ein Gerücht oder doch mehr? Angeblich soll sich das erste "Star Wars"-Spin-off um keinen Geringeren als Jedi-Meister Yoda drehen.

Update: Passend zur Meldung von gestern hat Disney-Boss Bob Iger jetzt offiziell bestätigt, dass Kasdan und Kinberg tatsächlich an ein paar neuen, eigenständigen Star Wars-Filmen arbeiten, die sich um tolle Charaktere drehen werden, die nicht Teil der Gesamtsaga sind. Es sei immer noch geplant, Episode 7, 8 und 9 ab 2015 innerhalb von sechs Jahren in die Kinos zu bringen. In dieser Zeit sollen auch einige andere Star Wars-Filme veröffentlicht werden. An den Gerüchten um einen möglichen Yoda-Ableger könnte also wirklich was dran sein.

++++++++

Disney macht mit dem neu erworbenen Star Wars-Franchise richtig ernst. Nachdem eine weitere Trilogie angekündigt wurde und J.J. Abrams (Star Trek) ja inzwischen als Regisseur für Star Wars - Episode VII an Bord ist, war zuletzt auch immer wieder von Spin-off-Plänen die Rede. Demzufolge arbeiten Lawrence Kasdan (Star Wars - Episode V & VI) und Simon Kinberg (Sherlock Holmes) an Skripts, die als Basis für Filmableger über berühmte Nebenfiguren aus dem Star Wars-Universum dienen sollen und nicht direkt an die neue Trilogie geknüpft sind.

Klar, dass da schnell die ersten Gerüchte sprießen. Das erste besagte, dass Zack Snyder (300) eine Star Wars-Version von Akira Kurosawas Klassiker Die Sieben Samurai plant, entpuppte sich aber als Ente und wurde umgehend begraben. Weiter geht's jetzt mit Gerücht Nummer zwei und einem ziemlich spannenden noch dazu. Ain't It Cool News berichtet, dass sich das erste Star Wars-Spin-off um Publikumsliebling Yoda drehen wird und nur eines von mehreren ist, die derzeit in der Mache sind. 

Details zu einem Yoda-Film - ob alt oder jung, Puppe oder CGI - gibt es logischerweise noch nicht, als Charakter erscheint uns der weise, geheimnisvolle Jedi-Meister für einen Ableger aber durchaus geeignet. Besser jedenfalls als Jabba the Hutt, den George Lucas in Lucasfilm-Kreisen für einen eigenen Film vorgeschlagen haben soll. Wenn tatsächlich ein solches Projekt in Entwicklung ist, wird es damit allerdings wohl noch ein paar Jährchen dauern, da Star Wars - Episode VII frühestens 2015 in die Kinos kommt.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.02.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully

mm, etwas Gigantisches? Vielleicht, aber ich kann mir gerade nicht ausmalen, wie man das anders darstellen könnte, so dass es düsterer wird...

Naja und Ewan McGregor ist mir nicht besonder negativ aufgefallen. Obwohl er in Episode 1 schon besser zu seiner Rolle gepasst, also ObiWan besser verkörpert hat, als in den folgenden zwei Filmen. Dieser Sprung vom Padawan zum Meister ging mir da einen Tick zu schnell. Aber ließ sich wohl nicht anders machen.
Blass wirkt auch Natalie Portman als Padme in manchen Teilen des dritten Films. Aber das ist mehr Kritik auf hoher Ebene ^^

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2013 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin

Die von Dir genannte Szene mit Padme fand ich auch stark, aber die Szene mit Vaders "Kostümierung" hat mir einfach von der Umsetzung her nicht so gefallen. Ich hätte sie mir düsterer gewünscht. Es wirkte alles sehr clean und einfach. Dieser Moment hätte nach etwas "Gigantischem" verlangt...

Bis auf wenige Aspekte, gefiel mir die neue Trilogie ja auch sehr gut. Nach wie vor habe ich aber immer wieder Schwierigkeiten mit Ewan MacGregor als ObiWan. Er wirkte in fast jeder Szene sehr gestellt und hölzern. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass er dasteht und auf seinen Einsatz wartet. Man kann sagen, dass ich einfach gesehen habe, dass er eine Rolle spielt! Er war für mich nicht ObiWan...er hat ihn nur dargestellt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.02.2013 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully
Ich bin mit der neuen Trilogie aufgewachsen und kann deshalb vielleicht nicht ganz die Probleme mit Yoda verstehen. Als Kind war ich immer nur "von den Bären auf dem einen Planeten" fasziniert wink

Die Szene von der du sprichst ist auch wirklich stark :-)) Da kommt einfach alles zum Tragen. Aber als er [spoil]dann endgültig zu Vader wird und Padme stirbt[/spoil] hat m.M. auch etwas. Die Szene musste einfach sein und zeigt wieder die altbekannte Regel " Wer in die Zukunft sieht und versucht sie dann zu verhindern, führt meistens die Zukunft so herbei, wie sie vorhergesehen wurde".
Wie bereits für mich hatte die Reihe nur pro-Aspekte, schließlich wurden ja auch andere Figuren weiterentwickelt, wie der Imperator, Obi-Van und auch etwas über die Familie von Luke.

Ich finde es aber auch besser, dass erst einmal die Filme um Boba und Han Solo bestätigt wurden. Die Idee für einen Yoda-Film, wie gesagt, warum nicht wink))

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.02.2013 22:48 Uhr | Editiert am 06.02.2013 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
John Noble könnte natürlich beides Spielen, das stimmt.
Super Charakter-Schauspieler. Hoffentlich ist er dabei.
So langsam müsste man die festen Casts mal rausbringen.
Immer diese Warterei..smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2013 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@LinQ

Habe ich auch schon gehört. Fände ich gut wenn er dabei wäre. Aber aktuell ist dies nur ein Gerücht welches ein Australischer Radiomoderator in Umlauf gebracht hat. Natürlich will dieser sehr gut informiert sein, aber sind das nicht immer alle welche Gerüchte verbreiten^^

Aber kurz nach der Abrams Meldung hieß es ja auch schon er würde einen Jedi-Meister spielen. Jetzt einen Bösewicht. Ich hätte bei beidem nichts einzuwenden^^
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.02.2013 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
John Noble (Fringe) soll den Bösewicht in EP 7 spielen. Gute Wahl, wie ich finde.
Da ist sie wieder, die Verbindung zu J.J. Abrams..
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
06.02.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wenn man soviel GELD in Star Wars investiert wie Disney (4 Mrd $) ,um es zu übernehmen ,dürfte eigentlich klar sein, das es bei 3 Filmen nicht bleiben wird,sondern solange weitermachen wird bis kein cent mehr zu holen ist.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2013 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin
Zu Vader: Ich habe oft gelesen, dass viele das wohl so empfunden haben.
Für mich persönlich war es auch eine Gratwanderung. Klar, da hast Du absolut Recht, wusste man aus verschiedenen Hinweisen der alten Trilogie, welchen Hintergrund die Figur des Vader hatte. Aber das dann im Detail über 3 Filme hinweg zu sehen, ist nochmal was anderes.
Hatte für mich aber wie gesagt in diesem Fall Pro und Contra Aspekte.
Apropos Vader: Beim endgültigen Übergang von Anakin zu Vader, empfand ich die Sequenz am "Ufer" des Lavastroms [spoil](als er halbverbrannt da lag und Obi Wan ergriffen zu ihm sprach)[/spoil] sehr stark...Viel stärker als die eigentliche Anakin/Vader Szene, in der er in sein "Kostüm" gesteckt wurde. (das wirkte zu "einfach" umgesetzt)

Yodas Vergangenheit blieb jedoch in der alten Trilogie ziemlich im Hintergrund, was ihn einfach viel geheimnisvoller und auch irgendwie mächtiger erscheinen ließ...

Andersherum kann ich auch verstehen, wenn es Leute gibt, die mehr erfahren wollen. Jeder geht ja anders an eine Thematik heran.

Ich, für meinen Teil hoffe jedoch, dass das Ganze Projekt eher eine Ente ist! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.02.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully

Entmystifizierung -> okay, dann kann ich den Punkt bei dir und den anderen verstehen. Ich will dagegen gerne immer Hintergrundinformationen haben. Sonst grübele ich noch stundenlang über so manchen Film... Auf jeden Fall kann ich dieses Argument nachvollziehen.

Aber bei Vader z.B. hat die Figur doch durch die neue Trilogie viel mehr Form bekommen, da wurde doch die ganze Tragik deutlich. Und da wusste man doch schon so ungefähr aus den Gesprächen in Episode 4-6, was passiert ist. Die neue Trilogie konnte da für mich nichts entmystifizieren.

Außerdem steht doch jetzt im Update: Charaktere, die nicht Teil der Gesamtsaga sind -> schließt das nicht einen Film um Yoda aus ?

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.02.2013 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Film muss nicht Yodas Werdegang erzählen, er kann auch einen ganz normalen Tag im Leben des Meisters wiedergeben.
Zuerst ein bischen Padawane ausbilden und Nachmittags ein paar Droidenarmeen bearbeiten.
Das könnte lustig werden ohne Yoda zu entmystifizieren.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
06.02.2013 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
einige ? ? Ob das nicht zu viel des Guten wird ??
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.02.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Guten Morgen,

es müsste doch Episode 7, 8 und 9 heußen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
05.02.2013 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also ich will KEINEN film über jedimeister yoda
ich mag den charakter zwar aber eben weil man nicht viel über ihn weis, macht ihn so interessant
das einzige was mir vielleicht gefallen würde, wäre die geschichte des meister yodas, der einen derben schlag abbekommt, da sein fähiger padawan dooku sich der dunklen seite zugewendet hat
aber nötig ist das halt auch nicht

dann lieber eine völlig neue trilogie(?) zur alten republik...die bietet so viel potenzial wie zb. die entstehung der sith
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.02.2013 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
oh no... schließe mich an, macht erst mal Ep7!! Und ein Yoda-Spin Off - nee, irgendwie will ich den auch nicht entmystifiziert sehen... wie wurde Yoda Yoda... kann ich drauf verzichten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2013 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also von meiner Seite würde ich sagen "MACHT ERSTMAL EPISODE 7!", danach können wir dann gerne über alles weitere sprechen. Aber vorher würde ich gerne nen anständigen ersten neuen Star Wars Film sehen. Ist bei Marvel auch so gewesen: Es gab die X-Men (gute Filme), und Spider-Man (gute Filme) und dann kam von Marvel selbst Iron Man quasi als Paukenschlag großartiger Comicverfilmungen, der dann erst das Marvel-Cinematic-Universe ermöglicht hat. Von daher hätte ich gerne erstmal den Paukenschlag, bevor man versucht ein ganzes Universum aufzubauen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY