Das Scott abspringen könnte, ist ja nicht unmöglich und es wäre auch nicht das erste Mal das ein Regisseur abspringt, weil ihn Termindruck dazu zwingt. Ich würde mich freuen wenn Studios News ob und wann ein Film entstehen soll auch erst veröffentlichen, wenn es sicher ist, das es auch was wird. Mir ist sehr wohl aufgefallen, das diese Meldung noch nicht von 20th Century Fox bestätigt wurde. Aber wenn man nicht immer die Geburt eines Kindes bekannt geben würde, bevor es überhaupt entstanden ist oder manchmal noch nicht einmal die Mutter gefunden ist, müsste man hinterher auch keinen enttäuschen. So nach den Motto: "Oh sorry aber das Kind gibt es erst Jahre später oder vielleicht auch gar nicht."
12 Monate länger? Da wäre ich schon zunächst ein bisschen enttäuscht, noch so lange auf den Film warten zu müssen. Aber ich nehme diese Wartezeit auch gerne in Kauf, wenn die dafür einen mehr als nur würdigen Alien-Film auf die Beine stellen. Und ich hoffe echt, dass die eine passende Hauptdarstellerin finden, die sich von ihrer Präsenz her nicht hinter Weaver verstecken muss (was verdammt schwer wird). Ich glaube damit steht oder fällt der Film.
@ Friend Vergleiche hinken immer, ich wollte ja auch nur sagen man sollte sich einfach besser überlegen, wann man den Mund aufmacht und was man dann sagt!
@Friend. So blöd ist der Vergleich auch nicht. Im Grunde aber deutet er genau die momentane Lage an.
Grundsätzlich aber hoffe ich dass Scott bei dem Projekt bleibt, sonst müsste es Cameron übernehmen. Aber der hat im moment auch keine Zeit. Oh verdammt - tja, man kann nur hoffen
Ehrlich gesagt traue ich Scott nicht mehr so viel zu wie früher! Der Mann ist inzwischen in einem Alter, in dem man nicht mehr gerade so von Kreativität strotzt. Und ich finde, Robin Hood wirkte teilweise schon ein bisschen lieblos. Trotzdem freue ich mich auf die Alien-Teile und hoffe, dass darauf möglichst schnell etwas wird. Qualitativ traue ich Cameron trotzdem größeres zu. Die Chance, dass er sich aber nochmal um ein Alien-Projekt kümmert, geht gegen Null :-(
Tut mir einen Gefallen und lasst euch mit dem Film Zeit, so viel ihr wollt, aber macht ihn vernünftig. Bisher ist das Alienfranchise ausgeglichen (wenn zwei weitere unsägliche Filme hinzuzähle, verändert sich das wieder), also sollte der nächste möglich gut werden. Scott vertraue ich, aber es stimmt, dass er in letzter Zeit ein bisschen nachgelassen hat. Vielleicht wird das auch sein großer Überraschungsfilm, wer weiß.
Also Alien - Die Wiedergeburt war für mich beileibe kein schlechter Film. Er war anders aber dennoch absolut bereichernd für mich. Ich weiss noch 1997 (ich war 10), da hab ich Alien 2 oder so im TV geschaut und dann kam der Trailer zu Alien 4 Konnte den Film selbst zwar erst einige Jahre später im TV schauen, war aber begeistert.
@ Theme
12 Monate sind jetzt nicht die Welt, hauptsache Scott macht mehr draus, als er auch Robin Hood gemacht hat.
Probleme für die "Alien Prequels"?
Moviejones | 08.12.2010