@Shadow Da muss ich widersprechen. Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob Fantasie-Figuren (andere Rassen oder dergleichen) mit verschiedenen Fähigkeiten auftauchen, oder ob Fähigkeiten eines normalen Menschen völlig unrealistisch wirken, vielleicht sogar physikalische Gesetze von ihnen außer Kraft gesetzt werden
Es ist ein Fantasyfilm... Fantasie.. Steht ja schon im Namen. Ausserdem würde ich ein Mann mit 2 Holzbeinen sehrwohl als Fantasiewesen abtun. Wüsste nicht was dagegen spricht. Ausserdem würde ich den Film jetzt nicht daran aufhenken, dass Barbossa 2 Holzbeine hat, sondern dies lediglich als witziges Extra akzeptieren. FdK4 steht und fällt (höhöhö) nicht wegen diesem Detail.
Na klar, ist das jetzt nicht entscheidend für den ganzen Film. Aber ich teile ScorchONeills Gefühl, dass das mit den zwei Holzbeinen irgendwie merkwürdig ist. Zumindest Krücken würde ich erwarten!
@Movieprophet. Ja genau, wenigstens muss er dann mit mindestens einer Krücke herumgehen (wenn überhaupt)! Im Zusammenhang mit Fantasybeispiel muss ich dir auch recht geben. Auch wenn ein Film in einer Fantasywelt spielt sollte diese Welt eine gewisse rationale Welt darstellen, die auch in großem Maße die bekannten physikalischen Gesetzte befolgt. Natürlich gibt es dabei auch Filme die auf physikalische Gesetze pfeiffen, nur, ich glaube, dass das bei FdK nicht zutrifft.
@MrNormane. Wenn du zwei Prothesen aus Holz hast, dann stellt sich als erstes das Problem des Befestigens und damals war das sicherlich das Hauptproblem. Zweitens aber kannst du deinen Körper nicht mehr richtig ausbalancieren, weil hierbei eine Bewegungsachse an jedem Bein fehlt. Früher hat man auch schon bei einem Holzbein eine Krücke tragen müssen, siehe den Piraten Long John Silver aus Die Schatzinsel (Paradebeispiel).
Er hat keine 2 Holzbeine das stimmt nicht... wenn man im Trailer genau hinschaut sieht man das es nur eins ist. Auf Setfotos sieht man auch nur das er an einem Bein so nen Blauen Strumpf tragen muss wo wohl später per Computer Animation das Holzbein hin gemacht wird. Würde auch äusserst dämlich aussehen...
Spannende Storydetails zu "Fluch der Karibik 4"
Moviejones | 16.12.2010