Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Spannende Storydetails zu "Fluch der Karibik 4"

Spannende Storydetails zu "Fluch der Karibik 4"
22 Kommentare - Do, 16.12.2010 von Moviejones, D. Vogel
Regisseur Rob Marshall verrät weitere spannende Details zur Story von "Fluch der Karibik 4".

Im Zuge der Veröffentlichung des Trailers zu  Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten veranstaltete Walt Disney Pictures im Walt Disney Land in Anaheim, Kalifornien einen Event für Fans und Neugierige der Piratensaga. Hunderte, in Piratenmontur gekleidete Landratten hatten so die Gelegenheit, als allererstes den Trailer im AMC Theatre zu sehen und auf Tuchfühlung mit einigen der Schauspieler zu gehen. Mit von der Partie war ebenfalls Regisseur Rob Marshall, der sich in besonderer Gesprächslaune zeigte und erste Details der Story verriet.

Die Geschichte führt die Zuschauer zu vielen verschiedenen Schauplätzen, eine willkommene Abwechslung vom Altbekannten. Die ganzen Anfangsszenen und das erste Drittel des Films spielen in London. Wir starten also auf dem Festland, wo Jack versucht, einen Hochstapler zu finden. Dieser flieht aus bestimmten Gründen, wird jedoch von König Georg bei einer verrückten Verfolgungsjagd mit einer Kutsche gefangengenommen. Später werden dann die Segel gesetzt, was gleichzeitig wohl Beginn des zweiten Drittels ist und danach dreht sich dann alles um dieses Abenteuer im Dschungel, bei welchem der Jungbrunnen gesucht wird. Marshall verrät auch, dass Barbossas Charakter anders ist, verglichen mit den vorherigen Filmen. Im Trailer sieht man ihn auch mit zwei Holzbeinen - was da wohl passiert ist?!

Diese Infos zu Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten lassen jetzt viel Raum für Spekulationen. Spielt Barbossa ein Doppelspiel? Um wen handelt es sich bei diesem Schurken, den Jack zu finden versucht? Wieso flüchtet er überhaupt und wird Jack den Jungbrunnen am Ende finden? Spannend wird's auf alle Fälle. Die Lösung folgt dann am 19. Mai 2011, wenn Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten bei uns in den Kinos anläuft.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Nienna : : Moviejones-Fan
22.12.2010 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.10 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Er hat keine 2 Holzbeine das stimmt nicht... wenn man im Trailer genau hinschaut sieht man das es nur eins ist. Auf Setfotos sieht man auch nur das er an einem Bein so nen Blauen Strumpf tragen muss wo wohl später per Computer Animation das Holzbein hin gemacht wird.
Würde auch äusserst dämlich aussehen...
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
18.12.2010 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@MrNormane. Wenn du zwei Prothesen aus Holz hast, dann stellt sich als erstes das Problem des Befestigens und damals war das sicherlich das Hauptproblem. Zweitens aber kannst du deinen Körper nicht mehr richtig ausbalancieren, weil hierbei eine Bewegungsachse an jedem Bein fehlt. Früher hat man auch schon bei einem Holzbein eine Krücke tragen müssen, siehe den Piraten Long John Silver aus Die Schatzinsel (Paradebeispiel).
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
18.12.2010 00:57 Uhr | Editiert am 18.12.2010 - 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Movieprophet. Ja genau, wenigstens muss er dann mit mindestens einer Krücke herumgehen (wenn überhaupt)! Im Zusammenhang mit Fantasybeispiel muss ich dir auch recht geben. Auch wenn ein Film in einer Fantasywelt spielt sollte diese Welt eine gewisse rationale Welt darstellen, die auch in großem Maße die bekannten physikalischen Gesetzte befolgt. Natürlich gibt es dabei auch Filme die auf physikalische Gesetze pfeiffen, nur, ich glaube, dass das bei FdK nicht zutrifft.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
17.12.2010 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Na klar, ist das jetzt nicht entscheidend für den ganzen Film. Aber ich teile ScorchONeills Gefühl, dass das mit den zwei Holzbeinen irgendwie merkwürdig ist.
Zumindest Krücken würde ich erwarten!
Avatar
Geist : : Moviejones-Fan
17.12.2010 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.09 | Posts: 91 | Reviews: 7 | Hüte: 0
Es ist ein Fantasyfilm... Fantasie.. Steht ja schon im Namen. Ausserdem würde ich ein Mann mit 2 Holzbeinen sehrwohl als Fantasiewesen abtun. Wüsste nicht was dagegen spricht.
Ausserdem würde ich den Film jetzt nicht daran aufhenken, dass Barbossa 2 Holzbeine hat, sondern dies lediglich als witziges Extra akzeptieren. FdK4 steht und fällt (höhöhö) nicht wegen diesem Detail.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
17.12.2010 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Shadow
Da muss ich widersprechen. Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob Fantasie-Figuren (andere Rassen oder dergleichen) mit verschiedenen Fähigkeiten auftauchen, oder ob Fähigkeiten eines normalen Menschen völlig unrealistisch wirken, vielleicht sogar physikalische Gesetze von ihnen außer Kraft gesetzt werden wink
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.12.2010 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@shadow: seh ich auch so.
 
aber frage an die anderen zwei: WIESO sollte das nicht gehen ?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.12.2010 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
In dem Film kommen Zombies, Meerjungfrauen und ein Jungbrunnen der ewiges Leben verleiht vor. Ob Barbossa dann jetzt auf eimal auf 2 Holzbeinen gehen kann, sollte da noch das am wenigsten unrealistische sein. wink
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
16.12.2010 22:09 Uhr | Editiert am 16.12.2010 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@MrNorname. Ja heute ist das möglich, mit individuell auf die jeweilige Person angestimmten Prothesen. Doch du musst dies auf die Situation zu jener Zeit des Films in der Geschichte berücksichtigen. Ich bezweifle, dass du zu dieser Zeit mit 2 Holzbeinen gehen hättest können.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
16.12.2010 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Klingt interessant. Ich bin gespannt, aber ist ja noch solange hin.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
16.12.2010 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das klingt schonmal nach einem abwechslungsreichen Abenteuer. Ich muss dennoch sagen, dass ich es etwas schade finde, dass Orlando Bloom und Kyra Knightley nicht dabei sind. Aber da es hier um Jack Sparrow geht, ist es durchaus denkbar, dass man deren Fehlen storytechnisch problemlos umgehen kann.

Freu mich auf jeden Fall trotzdem auf den Film :-)
Avatar
DonnieBrasco : : Moviejones-Fan
16.12.2010 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@MrNoname
was die bei den paralympics verwenden  unterscheidet sich aber auch geringfügig von zwei eher primitiven holzbeinen ;)

"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst."[/b] [i]Lt. Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
16.12.2010 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ScorchONeill; wieso sollte jmd mit zwei holzbeinen keinen halt mehr haben ? es gibt sogar sportler die mit 2 fussprothesen an den paralympics teilnehmen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.12.2010 16:04 Uhr | Editiert am 16.12.2010 - 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich kann mich mit dem neuen barbossa überhaupt nicht anfreunden. meiner meinung nach wurde er richtig entstellt frown


vom trailer halte ich auch nicht viel. aber vllt. belehren mich die kritiken und der film selbst. anschaun werd ich ihn wahrscheinlich trotzdem, denn fluch der karibik war bisher immer gut, egal welcher teil, auch wenn der 3te eher schlecht war.
(=0:
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
16.12.2010 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich meinte die "Black Pearl" ;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY