Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Gullivers Reisen": Unsere Kritik

Moviejones | 07.02.2011

Hier dreht sich alles um die News "Gullivers Reisen": Unsere Kritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
12.01.2011 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Eigentlich liebe ich Jack Black. Für mich schwer zu glauben, dass es dieser Film nicht schafft mich zu unterhalten. Im großen und ganzen glaube ich aber auch, dass der Mann eigentlich viel mehr Talent hat und es nicht ständig in seiner Standard-Rolle verschenken sollte...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
12.01.2011 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Bin ich deiner Meinung ich sehe Jack Black auch immer sehr gerne. Gerade hab ich ihn erst in deiner Liebeskomödie gesehen, selbst da hat er mir sehr gefallen. Hmm, der Trailer konnte mich eigentlich unterhalten, ich denke ich werde es also auch mit dem ganzem Film versuchen :-P

MJ danke für die ausführliche Kritik.
Avatar
Jonah : : Antiheld
12.01.2011 13:10 Uhr | Editiert am 12.01.2011 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wie von Euch nicht anders gewöhnt, wieder eine gut geschriebene Kritik. Für mich ist es auch keine große Überraschung, nach dem was ich bisher von den Film gesehen und gehört habe, wart ihr mit 2 Hüten von 5 sogar noch gnädig.

@ MJ
Kann sein das ich da einfach etwas nicht mit bekommen habe, aber warum habt ihr euer System von einer 10 Punkte Skala auf eine 5 Punkte Skala umgestellt? Oder ist ein Hut gleich 2 Punkte? Dann ginge unsere Meinung zum ersten Mal auseinander, oder sind fünf Hüte auch fünf Punkte? Dann ist aber meiner Meinung nach die Gefahr hoch das es Filme gibt und geben wird die mit Null Hüten bewertet werden müssten.
Liebe Grüße Jonah
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.01.2011 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaub ein besuch bei der nächsten videothek reicht da völlig aus^^
(=0:
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
12.01.2011 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@jonah: das mit den hüten und den punkten habe ich damals schon bei bei den ideen für den relaunch "bemängelt" - man kann in einer kritik zwar 10 punkte vergeben, bekommt dann aber nur 5 hüte angezeigt - sprich ein hut sind zwei punkte. wieso das so ist - keine ahnung. eine anzeige 4 von 10 (wie in dem fall) würde mir reichen.
Avatar
Jonah : : Antiheld
12.01.2011 15:08 Uhr | Editiert am 12.01.2011 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ MrNoname
Danke für die Information! Dann ist der Film in der Bewertung von MJ aber wirklich noch gut davon gekommen. Vielleicht wird das mit den Hüten und Punkten ja noch irgendwann geändert.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
12.01.2011 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Naja, so welche Verfilmungen dass ein Mensch groß ist hatten wir ja alle mal genug. Da find ich aber übrigens Die Borger besser...
Ich mag Jack Blacks Filme eigentlich sehr, aber auch nie wirklich zum lachen, eher als ein Standard-Film zum anschauen.
Ich werde mir ein Eindruck über den Film machen und schauen ob MJ recht behält.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
12.01.2011 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade, ich hatte mir mehr von diesem Film erhofft, da Jack Black wirklich ein witziger Bursche ist. Bei dieser Kritik allerdings lass ich von einem Kinobesuch definitiv ab und überleg, ob ich ihn mir irgendwann mal auf DVD anseh.
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.01.2011 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo,

eine kurze Anmerkung zu der "neuen" Punktevergabe:

Die Einstufung ist theoretisch dieselbe, da wir auch halbe Punkte vergeben und man einfach x2 rechnen kann. Aber im Gegensatz zu der 10er-Skala bei allen üblichen Filmkritiken nutzen wir bei unseren offiziellen Kritiken ab jetzt eine überschaubare Fünferskala. Unser Bauchgefühl sprach dafür...

Euer MJ-Team
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
12.01.2011 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Diese Kritik bestätigt mein Eindruck...  leider
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
12.01.2011 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Jack Black war immer einer der coolsten und skurilsten Komiker, siehe School of Rock oder Tenacious D, aber in letzter Zeit werden seinen Filme immer schlechter, was wohl auch bei Gullivers Reisen so ist. Werd ich eher nicht anschaun, wenn dann aus der Videothek mal.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
14.01.2011 00:42 Uhr | Editiert am 14.01.2011 - 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Da ich mit meiner Bewertung mit MJ fast immer im großen und Ganzen überein stimme, kann ich hier, denke ich beruhigt sagen, dass ich diesen FIlm nicht ins Kino gehen brauch.
Neues Thema
AnzeigeY