AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Scott macht "Prometheus" statt "Alien Prequel"

Moviejones | 16.01.2011

Hier dreht sich alles um die News Scott macht "Prometheus" statt "Alien Prequel". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
patertom : : Fieser Fatalist
16.01.2011 12:55 Uhr
0
ich kann damit leben. sogar sehr gut^^
(=0:
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.01.2011 13:02 Uhr
0
Das hin und Her geht einen ja ziemlich auf dem Zeiger.
Deniu : : BOT Combinator 2010
16.01.2011 13:14 Uhr
0
Schade hab mich auf einen weiteren Alien film gefreut. Aber entscheiden können die sich ja anscheinend auch nicht..
Misato : : Moviejones-Fan
16.01.2011 13:34 Uhr
0
Ich finds auch schade, aber schlussendlich versuche ich auch das Gute darin zu sehen: so werde ich nicht enttäuscht mit einer Vorgeschichte, die mir eventuell nicht gefällt. Auch wenn ich natürlich gern das Prequel gesehen hätte.
ArneDias : : Mr. Wick
16.01.2011 13:39 Uhr
0
Bei der Nachricht könnte man auch gut sagen "Es gibt eine schlechte Nachricht und eine Gute."

Ich hätte mich sehr über das Alien-Prequel gefreut, muss aber sagen hatte immer auch zweifel ob es so gut ist die Hintergründe zu klären. Etwas Mysterium ist ja nie verkehrt und es hätte schon iwie den Zauber des ersten Alien Film zerstört. Ich will iwie gar nicht wissen was es mit dem Space Jockey auf sich hat. Gefreut hätte ich mich aber sicherlich dennoch.

Aber ich habe mir gestern erst Blade Runner angesehen (hatte ich mir neu auf Blu Ray gekauft) und muss sagen beim gucken dachte ich mir "verdammt nochmal wann macht der Scott endlich nochmal einen komplett neuen Science Fiction Film!" Offenbar hat er meine Gedanken erhöhrt laughing

Es ist schade das der neue Alien Film (zumindest erstmal) nicht kommt. Aber ich freue mich schon sehr darauf einen völlig neuen Science Fiction Film von Scott zu sehen. Bei mir überwiegt von daher die totale freude :-)
Anne-S : : Moviejones-Fan
16.01.2011 13:55 Uhr
0
Ach wie schade, fand die Nachricht, dass Scott sich nochmal den Aliens widmet ganz klasse. Aber wie ihr schon sagt, vielleicht hat es auch sein Gutes. Mag sein, dass es gut ist, doch einen Schlussstrich zu ziehen.
eXecutor : : Moviejones-Fan
16.01.2011 15:03 Uhr
0
Schade, dass es doch zu keinem Alien Prequel kommen wird. Aber wer weiss, nächsten Monat wird das dann wieder dementiert und es gibt plötzlich doch wieder ne Möglichkei für ein Alien Prequel. Naja, abwarten.
HeedlessQ : : Schild-Knappe
16.01.2011 15:14 Uhr
0
Man kann es zweiteilig sehen, aber für mich überwiegt der negative Teil. Beim Alien-Prequel ging es mir weniger um die Vorgeschichte, sondern einfach um einen gelungen "Abschluss" der Reihe hat. Dieses Jahrzehnt kennt ja noch keinen guten Alien-Film. Die Reihe wurde eher in den Sand gesetzt.
Es kann ein genialer Film dabei herauskommen, keine Frage. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass er sowieso auf dieser Reihe beruht. Wobei man sagen muss, Herr Scott schwankt hin und wieder. Wieder müssen wir uns überraschen lassen. Ich versuche mich einfach für dieses Projekt zu begeistern, aber das Alien-Prequel wird mir fehlen.
Es lässt sowieso nicht ändern. Mir fehlt einfach der große Abschluss.
Rotschi : : Wilder Roboter
16.01.2011 19:13 Uhr
0
Ich find es auch schade, mehr als das. Als die Nachricht kam, dass ein Prequel über den Space Jockey gedreht wird, war ich voll von Freude.
"Prometheus" klingt allerdings auch sehr gut. Es gibt ein Für und Wider, aber auch bei mir überwiegt das negative. Leider.
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2011 21:27 Uhr | Editiert am 16.01.2011 - 21:28 Uhr
0
Mir ging es von Anfang an, genauso wie @ArneDias! Ich war hin und her gerissen zwischen unbändiger Freude, über neue Informationen aus dem Alien-Universum und der Tatsache, dass ich es in der Regel sehr schade finde, wenn Geschichten durch zuviel Informationen entmystifiziert werden! Schon deshalb hatte ein Film wie "Alien vs. Predator", in dem die Kreaturen ständig in voller Größe und bei guten Lichtverhältnissen zusehen waren, keine Chance! Filme wie "Alien" oder "Predator", lebten doch einst von ihren "Geheimnissen" und zogen ihre Spannung daraus, dass die jeweiligen Kreaturen eben eher dezent eingesetzt wurden!
Scotts neues Projekt, scheint in jedem Fall auch sehr interessant zu werden! Deshalb kann man es vielleicht leichter verschmerzen, wenn er die Aliens nicht noch einmal auf die Jagd schickt. Allerdings, fehlt mir dennoch ein würdiger Abschluss der Reihe.Denn der letzte Film mit den Säurebiestern, der mich wirklich überzeugen konnte, liegt bereits 18 Jahre zurück!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.01.2011 08:36 Uhr
0
Echt schade. Seit ich vom Prequel gehört habe, habe ich mich echt auf den Film gefreut. Aber andererseits war ich auch skeptisch, ob der Film an die tollen ersten 3 Teile anknüpfen kann. Und ohne Weaver ist das ja auch irgendwie nicht so richtig das selbe...

@ HeedlessQ: Das Jahrzehnt ist ja noch lang, vielleicht wird es ja noch was. wink
movieProphet : : Sentinel Jones
17.01.2011 10:57 Uhr
0
Mir überwiegt hier eindeutig die negative Seite. Und auch wenn ich mich auf Prometheus einlassen werde, hoffe ich, dass sich Herr Scott hier nicht selbst kopiert oder wirklich Dinge aus dem bekannten Alien-Universum einfließen lässt und es sich trotzdem nicht in diesem einordnen lässt.

@Sully:
Ich gebe dir recht: Das wirklich interessante und unheimliche am ersten Alien war die Tatsache, dass man fast den kompletten Film über nicht viel von der Kreatur sah. Aber diese Entwicklung war nicht möglich beizubehalten, und ich finde den Weg, der eingeschlagen wurde, nicht schlecht. Auch die Szenen hinter der der dicken Scheibe und das schwimmende Alien aus Alien - Die Wiedergeburt mag ich sehr.
Meiner Meinung hat allein das extreme Anderssein der Kreatur die Spannung weitergetragen und durchaus noch Berechtigung um in mindestens einem Film dabei zu sein. Auch wenn das bedeutet, dass man die Kreatur komplett sieht.
Man sieht es auch an AvP2. Hier wollte man den Film wieder dunkler werden lassen um auch vom Alien weniger zu zeigen und es unheimlicher zu machen. Und der Schuss ging voll nach hinten los...
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 11:30 Uhr
0
@MovieProphet
Aber man muss bedenken, dass man in den nachfolgenden Alien-Filmen, die Kreaturen zwar komplett gesehen hat, sie aber durch Dramaturgie, geschickt gesetztes Licht und tollem Schnitt, trotzdem ihre Bedrohung und "Mystik" beibehalten haben! Man kann auch viel zeigen ohne viel zu zeigen, wenn Du verstehst wie ich das meine! Bei AvP 2 hat man einfach alles nur dunkel gemacht, dass ist ja nicht das Selbe und kann ja nur nach hinten losgehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MrNoname : : BOT Gott
17.01.2011 11:59 Uhr
0
bei AvP2 hat man nix richtig gemacht - übelste story, wackelkamera ohne ende, bedrohungsgefühl gleich null - einfach nur schrott
Fimchen24 : : Optimus Jones
17.01.2011 15:26 Uhr
0
Okay, in mir zerbricht gerade etwas in tausend kleine Splitter!

Sorry, aber es MUSS noch zumindest einen weiteren Alien-Film geben. Da gibt es noch eine Geschichte, und Geschichten muss man erzählen, sonst stirbt sie wie das komplette Franchise!
AvP2 hatte zuviele Fehler, definitiv! Uninteressante Charaktere, zuwenig Alienbedrohung, ein Predator, der auf einer Schadensbegrenzungsmission noch auf Menschenjagd geht (irgendwie unlogisch, aber naja) und das Ganze einfach zu dunkel!
Hier wünsch ich mir nen Teil 3 der den Brückenschlag zum Alien- und Predator-Franchise vollendet.
Ebenso ein "finaler" Alien-Abschluss nach Teil 4 wäre durchaus angebracht, Vorgeschichte hin oder her, aber das Alien-Universum bietet noch so viele Möglichkeiten, da stecken noch Geschichten drin!

Nee, sorry, aber ich bin echt sowas von enttäuscht!
1 2
Neues Thema
AnzeigeR