Eigentlich will ich keine Kommentare zu unbewegten Bildern geben, aber mich wundert, dass hier ein Bild zu sehen, wie Spider-Man schwingt. Ich dachte, heute wäre alles CGI und selbst in den Vorgänger von Sam Raimi wurde das computeranimiert. Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen. Frühe Bewertungen abzugeben, hat keinen Sinn, aber man kann verstehen, warum die Stimmung negativ ist. Man muss einfach nur bedenken, dass "Spider-Man 2" als eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten gilt.
@HeedlessQ Da irrst du dich, auch in Spiderman 1, 2 und 3 sind die Stuntmans durch die gegend geschwungen. Tobey Maguire hat selbst mal gesagt das er ziemlichen respekt vor den Stuntmans hat die sich aus mehreren Metern herunterschwingen. Allerdings gab es da natürlich auch grenzen und die szenen in der er durch die Ganze stadt schwingt wurde bestimmt nicht von einem Stuntman gemacht^^ Außer vielleicht per Greenscreen oder so.
@Dragon Deswegen war ich mir also nicht ganz sicher bei dieser Sache. Damit ist natürlich mein Punkt zu Nichte gemacht. Trotzdem verwunderlich, dass man heute noch auf Stuntmänner und nicht auf CGI setzt. Danke für das Richtigstellen.
Gab es jemals Setbilder von Filmen dieser Art, die auch nur annähernd einen Eindruck vom Film geben konnten? Selbst bewegt kann so eine Set-Aufnahme doch viel alberner wirken (manche Making Ofs sollten verboten werden) als es dann im Film aussieht...
Und wenn man den noch Hänfling allein schon von 4:3 auf 16:9 staucht - is der auch direkt kompakter
Spiderman IST ein dürres Hemd. Er ist kein Superheld mit 8 Muskelpaketen auf dem Bauch und einer Brust die Hart wie Stahl ist. Er ist ein High School Schüler und kein Bodybuilder. Spiderman hat lange nicht soviel Kraft wie die meisten seiner Gegner, doch das macht ihn ja so besonders. Zum Thema CGI sag ich einfach, dass ich es gut finde, da die Bewegungen so einfach natürlicher aussehen. Das Netz ist auf den Bildern natürlich Schwarz es ist ein Seil und kein Spinnennetz, wird alles noch bearbeitet...genau wie das Kostüm, das Umfeld und generell alles was aufgenommen wird. Die Arbeit an den Computern dauert nicht umsonst genauso lange wie die Drehzeit.
"Das Netz ist auf den Bildern natürlich Schwarz es ist ein Seil und kein Spinnennetz, wird alles noch bearbeitet...genau wie das Kostüm, das Umfeld und generell alles was aufgenommen wird."
Jep, und am Ende wird auch noch der Darsteller digital bearbeitet. Und die Dialoge werden auch nochmal geändert und...ach was solls am Ende kommt halt Avatar 2 raus
Und wenn du dich schon so auf die Comics festbeist: Also ich habe als Kind die Comics gelesen wo er auf dem College war und eben nicht mehr in der High School. Da du in dem anderen Thread den meisten hier ja vorgeworfen hast sich nicht auszukennen, bin ich schon überrascht das du offenbar nicht weißt das es durchaus mehrere Spiderman Serien gibt die sich alle in gewissen Dingen unterscheiden. Aber was weiß ich schon^^
...und manchmal dauert die Postproduktion sogar länger als die Dreharbeiten So ist das eben - je irrelaer die Charaktere, das Setting und die Action - desto mehr muss eben auch irreal erzeugt werden für ein reales, möglichst geniales Filmerlebnis... ;)
Swinging Spider-Man!
Moviejones | 26.01.2011