Ich kenne Akira nicht, aber Franco finde ich ganz interessant. Aber wenn ich die News so lese, dürften sich nicht wenige über die Änderungen ärgern, die wirkliche Fans sind.
ist ja mal wieder kein wunder. die amis ertragen es einfach nicht, wenn ein film mal nicht auf ihrem geheiligten amerikanischen boden spielt und *schwupps* gehts von tokio nach new york (es gibt natürlich auch gegenbeispiele). genauso können sie ja auch keinen ausserhalb von amerika gedrehten film würdigen. ist etwas in ihren augen gut, wird halt ein remake gedreht. klar machen sie super filme, aber dennoch stossen mir diese punkte immer bitter auf.
@ Padawan Da hast du vollkommen recht, das können sie einfach nicht ertragen, wenn jemand anderes (sprich ein anderes Land) einen richtig guten Film macht. Dann muss sofort ein Remake her, jüngstes Beispiel "Die Millenium Trilogie". Aber zum Glück gibt es auch Filme, die sie mit ihren Remake nicht toppen konnten. Bestes Beispiel das Remake von "Nikita" reicht nicht im geringsten an das Original von Luc Besson herran.
Hab die Serie einmal gesehen, sie war nicht so sehr in Deutschland verbreitet gewesen und war eher auf Streams im Internet zu sehen. Doch konnte der Film punkten, ich find die Idee gut, aber ich hoffe dass nicht sowas wie Dragonball Evolution oder Tekken herauskommt. Denn viele Animeserien hat die USA/Kanada schon verfilmt und es kam bisner fast nur Müll heraus, da japanische Animeserien da bleiben sollte, wo sie hingehören nach Japan! Und dementsprechend gedreht werden sollte, auch wenn die Japaner ein merkwürdigen Kamerasteel mitbringen.
also ich mag Franco als schauspieler, aber als Kenada kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen, da er etwa zu alt für die rolle ist und das das geschehen von tokyo nach new york verlegt wurde ist ja mal mehr als skandalös... Ò_ó
Ich kenne weder den Manga, noch interessiert mich der Film auch nur Ansatzweise. Das könnte erst ein Trailer ändern. Aber mal schauen, ob ich den überhaupt noch erlebe...
Richtig umgesetzt könnte ein Akira-Film richtig geil werden. Nur ob da nicht wieder zuviel zensiert wird? Akira ist nur mit einem R-Rating richtig umzusetzen. Noch lieber hätte ich aber mal einen richtig genialen NGE-Dreiteiler.
@hrxuuuu Welche Serie? Es gibt von Akira nur den Manga und einen Film.
aber wenn schon ein NGE dreiteiler, dann sollten die sich strikt an die manga bzw animevorlage halten! am besten wäre sowieso, wenn Hideaki Anno selbst das drehbuch verfasst.
Wieder mal typisch das die Amis die Handlung einer Story in die USA verlagern.Tokyo würd viel besser passen. Naja.
Franco würde schon auch als Tennager passer. So alt sieht er ja noch nicht aus und es ist ja oft üblich das ältere Schauspieler Tennager verkörpern.
Ich hoffe zumindest das sie es mal hinbekommen einen Manga auch vernünftig zu verfilmen. Bei Dragonball hat man ne riesen Chance vertan! Das hätte was ganz größes werden können, in die nRichtung von Star Wars und Herr der Ringe.
Ich habe Akira paar mal geguckt und da passt der Typ garnicht rein. Zudem in NY? Was soll das? Amerikaner die Japanische Namen tragen? Naja solange es Justin Bieber wird.
James Franco als Kaneda in "Akira"?
Moviejones | 14.02.2011