Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars 3D" Kinostart steht

Moviejones | 04.03.2011

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars 3D" Kinostart steht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Ratamahatta : : Moviejones-Fan
04.03.2011 11:06 Uhr
0
Oh mein Gott! Bitte nicht.. Kann George den erfolg von Star Wars nicht auf sich beruhen lassen? Er soll gefälligst neue Filme machen die zu Klassikern aufsteigen könnten, und die Klassiker Klassiker bleiben lassen..
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.03.2011 11:29 Uhr
0
Geldschneiderei wenn ihr mich fragt... Den Film kennt wohl jeder, übrigens wird ihn jeder vor 1 woche im Fernsehen gesehen haben. Das nur 3D rüber gemacht wird, ist so ewin Quark will er jetzt wie Avatar da an den start gehen?
Tyrion : : Moviejones-Fan
04.03.2011 11:44 Uhr
0
soll er halt ne neue trilogie machen, stoff genug gibts ja wohl...
so langsam reichts, muss denn wirklich jeder star wars film nochmal ins kino kommen? und dann noch in völlig überflüssigen 3D? klar, man muss es sich nicht ansehen, aber trotzdem sollte lucas seine energie mal in etwas anderes stecken...
Klopper : : Monster of the Eighties
04.03.2011 11:53 Uhr
0
ich denke die 3D-Konvertierung und "Neuauflage" hat den Hintergrund, dass falls er wirklich eine neue Trilogie plant, der Sprung von RotJ zu Episode 7 technisch gesehen nicht ganz so krass ausfällt.
Ich mein technisch kann man die beiden Trilogien kaum vergleichen, und wenn dann neue Filme kommen und die technische Entwicklung dann noch brachialer rüberkommt wie in der Prequel-Trilogie dann ist da wohl einfach der Unterschied zu groß.
Vielleicht gehts auch wirklich nur ums Geld, wer weiss.
kelle : : Astronaut
04.03.2011 11:57 Uhr
0
Wenn es gut gemacht wird habe ich persönlich nichts dagegen. Star Wars in 3D ist bestimmt was feines, zumal es ja, wie oben schon erwähnt, grade bei den ersten 3 Teilen genug Szenen dafür gibt.

Wenn es aber nur so lieblos "dahingeschmissen" wird, dann können sie es gleich lassen.
Ich hoffe es einfach, das es die Filme nicht kaputt machen wird.
Tim : : King of Pandora
04.03.2011 12:10 Uhr
0
Auch wenn ich 3D skeptisch gegenüberstehe, habe aber alle 6 Teile Ende 2010 mal wieder gesehen und die neue Trilogie hat wirklich viele Stellen die in 3D toll wirken könnten. Natürlich nur wenn die Umsetzung gelingt aber da Lucas und ILM technikversessen sind, nehme ich das aber einfach an.

Seit letztem Jahr stehe ich auch den Zweiflern der neuen Trilogie etwas anders gegenüber. Gewiss ist Episode 1 nicht das was es hätte sein können, aber die gesamte neue Trilogie ist vom Storygehalt deutlich besser als die alte Trilogie. Die alte Trilogie hat nur dieses über Jahrzehnte aufgebauten Kultfaktor, ist aber was die Story betrifft wirklich dünn, da hat Lucas in der neuen die Komplexität deutlich nach oben geschraubt. Das nicht alles dabei gelang, ist klar aber auch die alte Trilogie ist wenn man die Maßstäbe von der neuen ansetzt, selten wirklich besser. Die Dialoge waren heute wie damals Schund.
Movielord : : Moviejones-Fan
04.03.2011 12:21 Uhr
0
@Tim:

KETZER!!
VERBRENNT IHN!

smile.

Nein, jetzt mal ernsthaft... aus dieser sicht habe ich es noch nciht betrachtet und muss dir da wohl oder übel ein wenig zustimmen... auch wenn die Dialoge in ALLEN Teieln nciht gerade herrausragend sind...

Ich möchte da nur an den Dialog in der Wohnung...  zwischen Amidala und Anakin in Episode 3 erinnern... 
"Ich liebe dich."- "Dann bnist also blind vor Liebe..." *schauder*
ArneDias : : Mr. Wick
04.03.2011 14:02 Uhr
0
Auch ich gebe @Tim recht. Die alte Trilogie ist nicht besser als die neue, sie hat halt nur diesen Kultfaktor. Wir sind mit den Filmen und Figuren von damals aufgewachsen, da hat man automatisch ein völlig anderes Gefühl für diese Filme.
Viele Jugendliche oder Kinder von Heute sind durch die neue Trilogie zu Star Wars gekommen und verehren diese, sie finden dafür die alte Trilogie eher schlecht und veraltet.

Jetzt zum 3-D:
Ich muss einige hier korrigieren die glauben Lucas wolle nur mit dem Strom und dem Avatar Erfolg mitschwimmen. Die Idee der 3-D Konvertierung gab es schon lange vor dem Avatar Kinostart. Damals gab es auch schon einige Testvorführungen. Die Technologie der Konvertierung war jedoch noch sau Teuer und es gab nicht genug 3-D Kinos,
Durch den Avatar Erfolg hat sich das ja geändert. Die Kosten der Konvertierung sind gesunken und es gibt eine große Anzahl von 3-D Kinos wodurch es sich lohnen wird die Filme als 3-D ins Kino zu bringen.

Jetzt zu dem Vorwurf der Geldmacherei:
Mal im ernst: Wie Naiv sind einige hier? Nennt mir einen Film der nicht wegen dem Geld gemacht wurde. Natürlich geht es hierbei ums Geld. Aber auch um Unterhaltung, und die Star Wars Filme sind eine der besten cineastischen Unterhaltungen die es gibt. Und 3-D passt hier wie due Faust aufs Auge.

Was mich besonders nervt, ist, das dieser Vorwurf sofort erhoben wird wenn der Name Lucas auftritt. Was ist denn mit Peter Jackson? Er macht jetzt den Hobbit, da ruft auch keiner Geldmacherei. Und im übrigens werden die Herr der Ringe Filme auch wieder ins Kino kommen als 3-D Konvertiert. Da werden wohl auch alle jubeln statt Geldmacherei zu rufen.
Titanic soll übrigens zum 100 Jährigen Jubiläum wieder ins Kino kommen, auch als 3-D.

Aber klar...Lucas betreibt mal wieder Geldmacherei.
Petra82 : : Schneefeger
04.03.2011 14:44 Uhr
0
Ich persönlich würde definitiv ins Kino gehen, wenn die Filme wieder veröffentlicht werden. Erinnere mich gern an die Wiederaufführung der alten Teil vor ...ach was weiß ich wie vielen Jahren und wie wir im Kino gefeiert haben. Genau das - mit dem tollen Sound, all den kultigen Szenen usw. - wünsche ich mir kommendes Jahr. Denn leider war ich Ende der 70er einfach noch nicht groß genug...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

HeedlessQ : : Schild-Knappe
04.03.2011 17:29 Uhr
0
Ich muss Tim vollkommen widersprechen. Sobald man sich nur die Konflikte zwischen den Charakteren ansieht, verliert die neue Trilogie deutlich und ich gehe den Schritt und sage, Alt ist besser als neu.
Natürlich sind sie linear und stellen keine Moralfragen, allerdings war das auch nie die Absicht. Ich akzeptiere eine andere Meinung, wollte nur klarstellen, dass vielleicht hinter der OT mehr steckt als Kult.

Ich bin gegenüber 3D immer noch skeptisch, aber bei dieser Ankündigung geht es mir sowieso nur um die Tatsache, dass diese Filme wieder ins Kino kommen. Ich konnte nur Episode III im Kino gesehen und möchte einfach die alte Trilogie auf der großen Leinwand sehen - auch mit 3D.

@ArneDias
Genau das Selbe denke ich mir auch immer beim Vorwurf von Geldmacherei. Peter Jackson kommt mir sofort in den Sinn. Vor allem wenn ich Sachen höre wie Special Extended Edition...

P.S. @Tim Warum sind die Dialoge Schund? Linear? Sicher. Ohne großen Anspruch? OK. Aber Schund?
patertom : : Fieser Fatalist
04.03.2011 17:54 Uhr
0
tja... ich gehe da als bekennender star wars anti fan garantiert nicht rein^^
(=0:
Critjas27 : : Mr. Justice
04.03.2011 18:56 Uhr
0
Sarkasmus on:

Unglaublich! James Cameron, den neuen HEILIGEN aus Hollywood wird doch tatsächlich Geldmacherei vorgeworfen, dabei hat er doch selbst gesagt, das er nur noch Filme macht hinter den ein größerer Plan steht.

Jeder der was anderes behauptet, soll in der Hölle brennen!

Sarkasmus off

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

ArneDias : : Mr. Wick
04.03.2011 20:23 Uhr
0
Zum Thema 3-D und Star Wars:

Wenn ich nur an die Eröffnung aller 6 Star Wars Filme mit dem Text denke der in die weiten des Weltalls verschwindet: Das ist doch Perfekt für 3-D!

Und nicht nur die neuen Filme wirken als seien sie bereits für 3-D gemacht wurden. Man denke doch nur mal an die aller erste Szene aus dem Jahr 1977 als dieser große offenbar unendlich lange Sternenzerstörer über die Zuschauer hinweg fliegt! Oder an den Flug durch den Todesstern Graben! Oder Das Imperium Schlägt zurück mit dem Flug durch das Asteoridenfeld. Und und und...

Also wenn es Filme gibt, die für eine 3-D Konvertierung wie geschaffen seien, dann sind es wohl die Star Wars Filme :-)
mindfields : : Moviejones-Fan
04.03.2011 23:37 Uhr
0
Finde Star Wars 3D eine perfekte Idee. Wenn es einen Film gibt dem eine 3D Konvertierung gegönnt ist, dann Star Wars. Welcher Film bietet sich besser an als Star Wars!! Geldmacherei hin oder her.

Was ich nur ein wenig schade finde ist, das Lucas sich den grössten Teil seiner Karriere mit Star Wars beschäftigt. Hätte gerne mehr von Lucas gesehen, aber vielleicht kommt da ja noch was...
Tim : : King of Pandora
04.03.2011 23:52 Uhr
0
@HeedlessQ
Schund mag etwas hart sein, geb ich zu, aber es trifft den Kern am besten. Lucas war nie ein guter Autor und die Masse der Dialoge ist simpel gestrickt, Liebeleien in alt wie neu unglaubwürdig. Aber who cares? Es ist Star Wars und die ganze Dosis Kitsch die da drin streckt, gehört da auch hin. Ich liebe die alte wie die neue Trilogie, da das für mich zusammengehört, auch wenn durch die neue Trilogie einige Storyungereimtheiten entstanden.

Welche Konflikte du bei der alten Saga meinst, erschließt sich mir aber nicht genau. Ich finde sogar Darth gewinnt noch mehr Kontur durch die neuen Teile, wenn man sich vor Augen führt, dass er der kleine Junge war wenn er Palpatine den Freiflug schenkt. Die neue Trilogie hat leider nicht diese zeitlosen Figuren, trotz allem aber ihre Momente. Der Einbau von Boba Fett ist meiner Meinung recht gut gelungen, der Aufstieg Palpatines wirklich ziemlich gut ausgedacht. Was der neue Trilogie zum Vorwurf gemacht werden muss, ist das Lucas leichtfertig ranging und nicht akkurat aufgepasst wurde, dass keine Ungereimtheiten entstehen. Das war echter Pfusch, denn Epi 4-6 war wirklich überschaubar, storyseitig nun wirklich kein Epos und da hätte mehr Logik bei den neuen Büchern eingebaut werden müssen. Über grausige Ideen wie Medichlorianer brauchen wir auch nicht reden, furchtbar, ganz doll furchtbar. Auch trimmte Lucas Epi 1 zu sehr auf kindlich, was den Hass vieler Fans hervorrief, das sich dann unverdient auf die gesamte Trilogie ausbreitete in meinen Augen. Epi 2+3 stehen den alten Teilen qualitativ in nichts nach. So wie manche Fans aber Lucas immer für die neuen Teile verdammen, so müssen die sich aber den Spiegel ebenfalls vors Gesicht halten. Diese Leute haben auch nach den neuen Episoden geschrien und viele haben erwartet, drei Teile zu sehen in denen sich Darth Vader durch Gegner schnetzelt. Hier legte Lucas einen anderen Schwerpunkt.
1 2
Neues Thema