Ich fand den ersten Teil super. Hat mich echt positiv überrascht. Aber ob es davon wirklich einen zweiten Teil braucht? Nochmal, dass gleiche... Nur dass dieses mal jemand anderes in einer anderen Umgebung entführt wird, oder wie? Dazu passt auch, dass es schon Probleme gibt. Hörst sich für mich danach an: Neeson hat eigentlich garkeine Lust auf nen zweiten Teil (vllt weil das Drehbuch zu schwach oder so), aber das Geld hat ihn dann doch umgestimmt (ist aber reine Spekulation meinerseits).
Der erste Film war ein absolut genialer Thriller und wahnsinnsspannend. Ich würde mich zwar über einen zweiten Teil freuen, stehe dem ganzen aber ebenso skeptisch gegenüber wie schon immer der Serie 24. Ich finde es einfach unlogisch, dass die Hauptfiguren immer wieder in Situationen geraten sollen, in denen sie genau die Titelgebende Zeitspanne zur Verfügung haben, um ihr Ziel zu erreichen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man bei 96 Hours 2 einfach n anderes Setting mit dem gleichen Hauptcharakter nimmt, aber ich weiß nicht recht, ob ich das brauche. Eigentlich funktionierte der Film doch auch wunderbar alleinstehend.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Bin ich denn der einzige, den der erste Teil nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat? Also spannend fand ich ihn nicht sonderlich. Er bot raffinierte und spektakuläre Action, aber das wars auch. Ein solider Action-Film, aber nicht wert, in den Himmel gelobt zu werden. Von einem Film mit Liam Neeson erwarte ich eigentlich mehr. Da "Unknown Identity" anscheinend in die selbe Kerbe schlägt, hab ich hier auf einen Kinobesuch verzichtet.
@ZSSnake Das was du ansprichst, fand ich auch bei Stirb Langsam 2 und 4 so beknackt. Zufällig ist unser Held John MacClane natürlich wieder genau vor Ort. ;-D ;-D
@MovieProphet: Wie gesagt mir hat der erste Teil richtig gut gefallen. Muss ja auch jeder für sich wissen. Bei Stirb Langsam war es natürlich komisch, aber ich finde in solchen Filmen ist das leicht hinzunehmen. Einfach weils ja nicht um den Realismus geht, sondern um die pure Unterhaltung. Bei 96Hours ist es ein bissl anders. Der gefiel ja durch seine konsequente Art. Aber ein zweites Mal ohne wirkliche Neuerungen funktioniert das glaube ich nicht.
Bei Stirb Langsam ist das ja so eine Art Running-Gag, dort wird ja oft angesprochen das er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Aber hey: Jeder Superheld hat halt seine Superkräfte, das ist nunmal seine Und niemand will doch einen Stirb Langsam Film sehen an dem John McClane zuhause sitzt und die momentanen Verbrechen vom Fernseher aus verfolgt weil er mal nicht zur falschen Zeit am falschen Ort ist^^
Zu 96 Hours: Der erste Teil war echt sehr gut. Ich denke er hat auch viele überrascht weil niemand erwartet hat Liam Neeson in so einer Rolle zu sehen die er auch noch so gut gespielt hat. Aber ein zweiter Teil? Einerseits würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, anderseits frage ich mich ob das nicht nur ein lauer Aufguss des ersten Teils wird. Man kann in dem Film ja schlecht einfach wieder seine Tochter entführen lassen
freu mich auch, dass es einen zweiten teil gibt, da ich den ersten gut fand.
nur frag ich mich, was es da für ne story geben soll. wird seine tochter "mal wieder" entführt oder was? vielleicht schickt er auch diesen ganzen Frauenhändlerring in die ewigen Jagdgründe. man weiß es nicht^^
hoffe aber auch, dass der zweite teil nicht einfach nur ein aufguss des ersten teils wird.
Für mich war Teil 1 einer der besten Action-Filme der letzten Jahre, ich kann mir zwar nicht vorstellen dass man die Story so fortsetzen kann dass es nicht zu aufgesetzt wirkt aber ich freue mich trotzdem riesig auf die Fortsetzung.
Mich hat der erste Teil förmlich weggehauen. War für mich ganz großes Kino mit einem überragenden Liam Neeson. Wenn wirklich erst 2012 gedreht werden soll, ist Neeson auch schon ca. 60 Jahre alt. Das dass nichts zu bedeuten hat, zeigte Sylvester Stallone ja schon des öfteren. Auch ich würde mich einerseits auf eine Fortsetzung freuen, weil mir der erste so gut gefallen hat und ich Neeson sehr gerne sehe. Kann mir aber schlecht eine Story vorstellen.
"96 Hours 2" nimmt Kurs auf 2012
Moviejones | 18.03.2011