
++ Update vom 22.10.2025: Vor einem Jahr hatte Robert Eggers noch seiner Vampir-Neuinterpretation Nosferatu - Der Untote in der Pipeline, nun nimmt der US-amerikanische Regisseur mit Werwulf bereits sein nächstes Projekt in Angriff. Medienberichten zufolge soll die Produktion zum Monsterfilm, welcher im London des 13. Jahrhundert angesiedelt ist, in Großbritannien gestartet sein. Neben Aaron Taylor-Johnson in der Hauptrolle sind auch Lily Rose-Depp und Willem Dafoe als Darsteller gelistet, welche auch allesamt schon in Nosferatu dabei waren. Deutscher Kinostart ist der 31. Dezember 2026.
Robert Eggers’s ‘Werwulf’ with Lily-Rose Depp, Aaron Taylor-Johnson and Willem Dafoe has started filming in UK for Focus Features.
— Screen International (@Screendaily) October 22, 2025
Read more here: https://t.co/ClwobIanXB pic.twitter.com/zSvYcydPld
++ Update vom 18.07.2025: Wie es aussieht, wird die Wiedersehensfreude nach Nosferatu - Der Untote noch größer, denn Robert Eggers hat nun laut Deadline auch Willem Dafoe für Werwulf gecastet. Dafoe war ebenfalls im Vampir-Horror zu sehen, genau wie Aaron Taylor-Johnson und Lily Rose-Depp, die auch im kommenden Monster-Film dabei sein werden. Bei uns erscheint der Film an Silvester nächsten Jahres.
Willem Dafoe Eyeing Reunion With Robert Eggers Next Film ’Werwulf’ At Focus Features https://t.co/nXf4f9tijY
— Deadline (@DEADLINE) July 17, 2025
++ News vom 16.07.2025: Es wird wieder schaurig, denn nach Nosferatu - Der Untote laufen die Vorbereitungen für Robert Eggers Werwulf, dem neuesten Streich des Regisseurs von The Northman, The Witch oder Der Leuchtturm, auf Hochtouren. Varietys Angaben zufolge, hat Nexus Point News nun bestätigt, dass es im nächsten Film zu einer Reunion kommen wird, da nämlich Aaron Taylor-Johnson und Lily-Rose Depp die Hauptrollen in Werwulf übernehmen werden. Erst Anfang dieses Jahres waren beide in der bereits erwähnten Nosferatu-Neuinterpretation von Eggers zu sehen.
Zwar gibt es noch keine Einzelheiten zur Handlung des Horror-Films, allerdings lässt sich davon ausgehen, dass Eggers mit seinem Gespür für ästhetische und zugleich düstere Produktionen mit Werwulf eine wirkungsvolle Monstergeschichte realisieren wird. Darüber hinaus plant der 42-Jährige mit A Christmas Carol schon sein nächstes Projekt, in welchem allem Anschein nach Willem Dafoe als Scrooge dabei sein könnte.
Das Skript zu Werwulf entstand in der Zusammenarbeit mit Sjón, mit welchem Eggers schon das Drehbuch zu The Northman verfasste. Die Dreharbeiten zum Film werden noch dieses Jahr beginnen.
Werwulf wird sich am 31. Dezember 2026 in den deutschen Kinos verwandeln.
Aaron Taylor-Johnson to Star in Robert Eggers’ 'Werwulf,’ Lily-Rose Depp in Talks for ‘Nosferatu’ Reunion https://t.co/VLjTEkCYFy
— Variety (@Variety) July 16, 2025