Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frankenstein

News Details Kritik Trailer
Zukunftspläne

Nach "Frankenstein": Del Toro zeigt Interesse an neuem Monster

Nach "Frankenstein": Del Toro zeigt Interesse an neuem Monster
2 Kommentare - Fr, 24.10.2025 von Constantin J.
Der Start von Guillermo del Toros Neuinszenierung "Frankenstein" steht kurz bevor. Mit seiner eigenen Version des Stoffes "Phantom der Oper" hat er schon das nächste Monster im Visier.

Gerade erst hat Regisseur Guillermo del Toro Frankenstein zum Leben erweckt, da bekundet er sein Interesse, eine neue Filmversion von Das Phantom der Oper umzusetzen. Er erklärte, dass ihn die klassische Geschichte reizt, aber er sie gänzlich anders umsetzen würde. Mit Blick auf sein neuestes Werk dürfte auch dieses Projekt offensichtlich ein Hauch von Gothic durchziehen.

Del Toro ist bekannt für seine visuell beeindruckenden und emotional vielschichtigen Filme wie The Shape of Water oder Crimson Peak. Derzeit stehen jedoch Projekte auf dem Plan, die eher abseits der Monster-Thematik angesiedelt zu sein scheinen. Einerseits arbeitet er an einem Thriller und andererseits an einem Stop-Motion-Film. Auch wenn andere Pläne Vorrang haben, bleibt die Idee eines Phantom-Films durchaus auf dem Radar.

Die literarische Vorlage von Gaston Leroux aus dem Jahr 1910 erzählt von einem entstellten musikalischen Genie, das sich in der Pariser Oper in eine junge Sopranistin verliebt. Am bekanntesten ist der Stoff in seiner Musical-Version, für die Andrew Lloyd Webber verantwortlich zeichnete. Ein Stück voller Leidenschaft, Tragik und Gothic-Atmosphäre.

Auch wenn bislang keine konkreten Details, Studiozusagen oder Zeitpläne genannt wurden, steigt die Neugier, wie Del Toro das bekannte Thema neu interpretieren würde. Wird es musikalische Elemente geben oder wird es einen dramatischen Weg mit Horror-Einschüben einschlagen? Blickt man auf seine bisherigen Werke, dürfte sicher sein, dass es zumindest keine weitere Musical-Neuauflage werden wird. 2004 schlüpfte Gerard Butler in die Rolle des Phantoms und hinterließ mit seinem Gesang einen überraschend positiven Eindruck bei Publikum und Presse.

Quelle: ScreenRant
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
25.10.2025 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 729 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Neue Monster fände ich geiler.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.10.2025 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 3.051 | Reviews: 6 | Hüte: 31

Wir haben wohl tatsächlich ein Zeitalter erreicht, in dem Gothic-Horror u.Ä. wieder belliebt scheint. Kann mich nicht beschweren. Solange die Filme gut sind (siehe Nosferatu), dann immer her damit...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema