Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dreharbeiten vom "Hobbit" gestartet

Moviejones | 22.03.2011

Hier dreht sich alles um die News Dreharbeiten vom "Hobbit" gestartet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
22.03.2011 10:08 Uhr
0
Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich gehe bei jemandem wie Peter Jackson davon aus, dass damit der Dreh-Marathon begonnen hat und erst enden wird, wenn alles im Kasten ist (bis auf etwaige Nachdrehs). Ich freue mich sehr über diese News und bin schon gespannt auf die nächsten Monate, die mit Sicherheit mit News, Fotos und vielen kleinen Filmschnipseln gespickt sein werden. Freude!!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.03.2011 10:37 Uhr
0
Super! Zwischenzeitlich habe ich echt mal dran gezweifelt, ob die Filme tatsächlich irgendwann mal ins Kino kommen, aber spätestens jetzt scheint dem ja nichts mehr im Weg zu stehen. Endlich bald wieder Mittelerde! :-)
Jonah : : Antiheld
22.03.2011 10:47 Uhr
0
Ach schön! Endlich auch einmal wieder eine gute Nachricht. Hoffentlich kommt es nun zu keiner größeren Unterbrechungen mehr. Ich freue mich schon jetzt auf den Film auch wenn es noch lange dauert.
22.03.2011 10:53 Uhr
0
Hoffentlich ist bei dem Film schon ein vollständiges Drehbuch vorhanden... wink
MJ-Pat
22.03.2011 10:54 Uhr
0
Nicht so viel bei anderen Filmen über Kerle mit schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen meinst du? wink

Ich gehe mal davon aus, zur not sollen sies nach Buchvorlage drehen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
22.03.2011 11:02 Uhr
0
Ja genau, hast meine Anspielung schon richtig interpretiert. Ich meine natürlich wie bei Matrix. :-D

Ne, ich geh mal davon aus, dass Jackson das schon alles im Griff hat. Und er ist glaub ich auch der Letzte (außer vielleicht noch Cameron), der bei so einem vorprogrammierten Desaster wie bei MIB 3 überhaupt zugesagt hätte...
movieProphet : : Sentinel Jones
22.03.2011 11:22 Uhr
0
Und ebenfalls nicht so wie bei der Filmreihe, in der eingeborene Inselbewohner einen Piratenkapitän grillen wollen und ein inzwischen nerviges Pärchen sich während einer großen Endschlacht von ihrem (im ersten Teil) schlimmsten Gegenspieler vermählen lassen :-)

Ich bin auch froh, dass es endlich losgeht. Leute, habt ihr euch schon mal überlegt, was passiert, wenn der Film richtig schlecht wird? ^^ Nach allem was wir mit dem Thema Hobbit durchgemacht haben, wäre das die größte Katastrophe seit...
...mir will nichts negatives mit diesem Ausmaß einfallen! :-D

Nein, im Ernst, der Peter macht das schon!
MJ-Pat
22.03.2011 11:26 Uhr
0
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jackson den Film verhunzt. Da war für mich die Angst bei Del Toro noch größer. Jetzt wo das alles wieder in Jacksons Hand liegt, bin ich sehr froh und beruhigt. Er hat Mittelerde zum Leben erweckt und dadurch dass er den Hobbit macht, habe ich keine Sorge, dass die Welt weiterhin in sich stimmig bleibt.
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
22.03.2011 11:40 Uhr | Editiert am 22.03.2011 - 11:40 Uhr
0
Nein, verhunzen wirds Jackson glaub ich nicht, den bösen Gedanken sollte man schnell beseitigen.^^ Doch einmal anders. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Jackson mit "Der Hobbit" die LotR Trilogie übertrifft. Die Möglichkeit besteht! Abgesehen davon bin ich sehr froh über den Drehstart.
MJ-Pat
22.03.2011 11:46 Uhr
0
Die LotR-Trilogie (jetzt mal die Kinofassungen als Grundlage genommen) zu übertreffen dürfte schwierig werden. Allerdings ist die Technik jetzt wieder fast 10 Jahre weiter und Jackson hat auch seine Erfahrungen mit vielem gesammelt, wodurch er sicher noch mehr gereift ist. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er mit seinem Hobbit die LotR-Trilogie übertrifft. Aber selbst wenn der Film "nur" in etwa das Niveau seiner Vorgänger erreicht, wird er schon ganz großartiges Kino...von daher wink
Padawan : : Moviejones-Fan
22.03.2011 12:44 Uhr | Editiert am 22.03.2011 - 12:45 Uhr
0
die nachricht freut mich sehr. smile

allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der hobbit auch nur annähernd an hdr heranreichen könnte. alleine das zu verfilmende material: der hobbit ist und bleibt eher ein kinderbuch. ich will den hobbit damit keinesfalls mies machen und das ganze gehört absolut zusammen, aber der epische stoff der hdr-trilogie, ich glaube, da reicht auch der hobbit nicht heran. und die trilogie ist ein absolutes ausnahme-meisterwerk in der s.e.e. - aber lassen wir uns überraschen. smile

ich jedenfalls freue mich schon wahnsinnig, wenn jackson das niveau der trilogie auch nur einigermassen erreichen kann.

endlich kommt im sommer die s.e. edition auf blu ray! und die hobbit filme werden gedreht, da schlägt das fan-herz doch gleich etwas höher. ;)
ArneDias : : Mr. Wick
22.03.2011 13:00 Uhr
0
Ich habe noch keinen Trailer oder Teaser gesehen. Und so lange ich kein bewegtes Material zu diesem Film sehe, existiert er auch noch nicht und sehe daher noch keinen Grund zum jubeln.
Diese ganzen Wasserstandsmeldungen...ich will nicht mehr hören "es geht bald los", "projekt hat grünes Licht bekommen", "Crew eingetroffen", "es geht bald los", "es geht jetzt endlich los"...seit Monaten gibt es nur die selben News zu diesem Film die sich immer nur um den Drehstart drehen. Ich will endlich mal eine News über den eigentlichen Film.
Ich wette der Film hat bereits den Rekord für den längsten Drehstart in der Filmgeschichte inne laughing
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.03.2011 13:35 Uhr
0
Sehr schön wink.
Jackson wird das ganze nicht versauen. HdR zu übertreffen ist eigentlich fast unmöglich, aber ich bin schon mehr als zufrieden (eher überglücklich ;-p), wenn er annähernd an dessen Qualität herankommt.

@Padawan
Woher weißt, dass die SEE im Sommer auf Blu Ray rauskommt? Hab nämlich schon öfter mal gesucht, aber noch nix konkretes dazu gefunden. Das wäre sehr cool, wenn es denn stimmt und auf jeden Fall ein Pflichtkauf für mich.
ArneDias : : Mr. Wick
22.03.2011 13:52 Uhr
0
Das mit der SEE auf Blu Ray hatte mich auch überrascht und vorhin mal schnell nach geschaut: Es stimmt! Im Juli (oder war es Juni?) soll sie auf den Markt kommen. Auf Amazon hab ich eine Edition gefunden in der sogar eine Replik des einen Ring+Kette dabei sein soll. Dort ist jedoch noch kein Erscheinungsdatum vorhanden.

Was mich ziemlich ärgert muss ich sagen, ist, das die SEE Filme auf Blu Ray genau wie auf DVD über zwei Discs laufen -.- das verstehe ich überhaupt nicht.
Avatar ist da ein wunderbares Beispiel: Da hat man auf einer einzigen Blu Ray Discs gleich 3 (!) verschiedene Versionen des Filmes in perfekter Bild und Ton Qualität.
Und bei Herr der Ringe schaffen die es nichtmal ein Film auf eine Disc zu bekommen? Lächerlich...
Also ich hab mich schon lange auf die SEE auf Blu Ray gefreut...doch das vermiest mir da schon ziemlich die freude.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.03.2011 14:04 Uhr
0
Ok, das ist zwar n bissl blöd, dass das auf 2 Discs rauskommt. Irgendwie auch unnötig und unverständlich. Aber ich freu mich trotzdem drauf. Und das wird mich auch nicht von einem Kauf abhalten.
1 2
Neues Thema