Klingt echt recht gut, hat auf jeden Fall Potential! Jetzt kommt es natürlich auf die Umsetzung an. Es wäre natürlich zu wünschen das eine richtig gute Umsetzung gelingt, nach dem doch etwas schwächeren ersten Teil.
Fand den ersten Teil auch nicht gerade prickelnd, da die Masken teilweise auch schlechter als Peter Jackson Diebe im Olymp waren. Klingt interessant, aber ich denke dass der Film besser wird bzw. sich bewahrheitet dass er auf Hochtouren läuft, bezweifle ich enorm stark.
Naja im Grunde ist das die selbe Story wie im ersten Teil: Die Macht der Götter schwindet und Hades nutzt das aus um an die Macht zu kommen in dem er Titanen freilässt. Und Perseus muss mal wieder die Welt retten. Klingt nach Teil 1 für mich, nur halt etwas aufgepeppt. Es gibt halt mehr Monster, mehr Action, mehr Effekte als im ersten Teil. Ging sowas für eine Fortsetzung schon mal gut? Nein.
Aber da der erste Teil in der Umsetzung einfach schwach war, könnte der Film durch eine bessere Regie zumindest etwas punkten und vielleicht doch besser werden als Teil 1.
Die Story hört sich sehr interessant an und erinnert mich sehr a God of War. Was mich persönlich freut, aber vom ersten Teil war ich ziemlich enttäuscht, darum bin ich immer noch skeptisch.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die wirklich überlieferten Sagen verfilmen kann. Diese Tatsache, nämlich, dass versucht wird irgendwelche Teile verschiedener Geschichten zusammen zu spinnen, hat mir bei Kampf der Titanen noch nie gefallen. Hinzu kamen dann bei der Neuverfilmung noch die Berichte von schlecht umgesetztem 3D, weshalb ich diese bisher immer noch nicht gesehen habe.
Für mich ist daher das Franchise daher uninteressant. Lieber mal eine kraftvolle Kinoversion von den Irrfahrten des Odysseus. Troja fand ich vom Ansatz her gar nicht so schlecht. Auch hier könnte man eine Version inklusive Götter ganz groß auf die Beine stellen.
Aber ein Film mit dem Titel "Kampf der Titanen" ohne die titelgebenden Titanen ist mehr als lächerlich!
@hrxuuuu Ich will dich zwar nicht unbedingt wieder zurecht weisen, aber als ich deinen Kommentar gelesen habe, musste ich schon Schmunzeln. In deinem Kommentar schreibst du vom Film Peter Jackson - Diebe im Olymp. Du meinst wohl Percy Jackson :-)
@ Thema Als ich jetzt die Inhaltsangabe gelesen habe, fielen mir als erstes die vielen Verschiedenen Namen auf. Da ich mich in der griechischen Mythologie aber gar nicht auskenne, musste ich doch gleich eine kleine Skizze erstellen, um zu Wissen, wer jetzt mit wem und wie zusammenhängt oder verwandt ist. :-)
@hrxuuuu ähm, du meinst wohl Percy Jackson - Diebe im Olymp ^^ Peter Jackson ist jemand anderes
Aber diese News macht mich ja beinahe schon überglücklich, da ich mir selber schon so eine ähnliche Story ausgedacht hatte ^^ Dann sind in Teil 2 mit Kronos die wirklichen Titanen enthalten. Wird also hoffentlich ein schöner Monstermovie!
Vielleicht meinte Hruxuuuu Peter Johnson (so nennt der Gott Dionysios, der im Roman Campleiter von Camp Halfblood ist, Percy immer )
@ Topic: Ich finde, die Story klingt erstmals nach einem echten Kampf der Titanen, Götter gegen Götter gegen Titanen gegen Halbgötter. Wenn die Umsetzung noch was besser ausfällt (mir gefiel Kampf der Titanen auch sehr im gegensatz zu den meisten anderen), dann könnte das ein tolles und spaßiges Spektakel werden. Ich hoffe allerdings auch darauf, dass sie entweder a) auf 3D verzichten oder b) von vornherein in 3D drehen. Andernfalls werd ich den Film einfach wieder in 2D gucken, war beim ersten auch die bessere Alternative.
Ich freu mich drauf!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ich meinte selbstverständlich Percy Jackson - Diebe im Olymp. Habe mich leider verschrieben, sorry dafür. Übrigens hab ich den Film mir gerade auf DVD gekauft, schon witzig wenn ich gerade vom Einkaufen die DVD mitbringe und ich so ein Beitrag lese. Ihr seit echt Klasse leute
Ich kenne das. Ich denke oder tu auch manchmal was und paar Minuten später sehe ich nen Eintrag genau dazu, den wer gepostet hat. Schon lustig sowas manchmal. Viel Spaß mit dem Film :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Kurzinhalt von "Kampf der Titanen 2"
Moviejones | 23.03.2011