Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

Kurzinhalt von "Kampf der Titanen 2"

Kurzinhalt von "Kampf der Titanen 2"
17 Kommentare - Mi, 23.03.2011 von Moviejones
Inzwischen hat der Dreh von "Kampf der Titanen 2" begonnen und in der offiziellen Pressemitteilung gibt es auch erste Hinweise auf die Handlung.

Das hat dann ja doch noch etwas länger gedauert, als zuerst angekündigt. Am 24. Februar gab es die Meldung, dass Kampf der Titanen 2 in 10 Tagen mit dem Dreh starten wird, doch gestern war es dann erst soweit. Aber wollen wir päpstlicher sein als der Papst? Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures haben offiziell verkündet, dass der Dreh zu Kampf der Titanen 2 gestartet ist, in dem wieder Sam Worthington (Perseus), Ralph Fiennes (Hades) und Liam Neeson (Zeus) dabei sind. Gedreht wird in London, Surrey (Süd-Wales) und Teneriffa.

Die Geschichte setzt zehn Jahre nach Perseus' Kampf mit dem monströsen Kraken an. Der Halbgott lebt nun ein ruhiges Leben als Fischer und zieht seinen zehnjährigen Sohn Helius allein auf. Zwischenzeitlich braut sich Ärger zwischen den Göttern und Titanen zusammen und Erstere sind geschwächt, weil die Menschen immer weniger an ihre Macht glauben. Das hilft den verbannten Titanen, allen voran ihrem schrecklichen Anführer Kronos, die dem Tartaros (der Unterwelt) entkommen wollen. Kronos ist der Vater des Zeus', Hades' und des Poseidon, der einst von Zeus entthront wurde. Perseus kann die drohende Gefahr nicht weiter ignorieren und will seinem Vater Zeus beistehen, der erneut von Hades hintergangen wird. Dieser hat sich mit Bruder Ares hinter Zeus' Rücken mit Kronos verbündet, um die Macht an sich zu reißen und die Unterwelt auf Erden zu schaffen.

Jonathan Liebesman ist der Regisseur von Kampf der Titanen 2 und das Drehbuch wurde von Dan Mazeau, David Leslie Johnson und Steven Knight geschrieben. Neben den bereits genannten Darstellern spielen auch Danny Huston (Robin Hood) als Poseidon, Edgar Ramírez (Das Bourne Ultimatum) als Ares, Bill Nighy (Tatsächlich... Liebe) als Hephaistos, Toby Kebbell (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) als Agenor und Rosamund Pike (Barney's Version) als Andromeda mit.

Klingt schon mal recht spannend, wenn wir uns doch auch wieder auf eine recht freie Interpretation der griechischen Mythologie einstellen dürften. Der Kampf der Titanen 2 Filmstart soll im März 2012 erfolgen.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
27.03.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Kampf der Titanen 1 musste harte Kritik mit der nachkonvertierung ertragen. Sinnlos und Schlampig ausgeführt verzauberte sie nicht grade die Kinobesucher. Dennoch wussten die Schauspieler und eine recht gute Story zu überzeugen. Ob das jetzt bei dem Sequel auch so wird? Ich hoffe doch. Vom Zweiten Teil erwarte ich eine saubere Konvertierung und eine vernünftige Story und nicht das sich Produzenten zu sehr einmischen. Der bekanntgegebene Plot erinnert mich ein wenig an die Story von Percy Jackson. Die Götter werden schwächer, die Titanen stärker. Machtkampf vorprogrammiert. Hoffentlich klappt die Umsetzung. Wenn ja, dann kommt auch ein dritter Teil. Am Ende bleibt immer die Hoffnung.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.03.2011 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@movieprophet: Voll deiner Meinung. Die Sagen bieten tollen Stoff für eine echte Verfilmung.

Aber gegen eine Verfilmung wie bspw. "God of War" hätte ich auch nichts, da wird die Mythologie spannend neu verwoben.

Nur dieses Mixen aus Vorlagen und kruden Ideen, damit tue ich mich etwas schwer.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2011 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich kenne das. Ich denke oder tu auch manchmal was und paar Minuten später sehe ich nen Eintrag genau dazu, den wer gepostet hat. Schon lustig sowas manchmal. Viel Spaß mit dem Film :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.03.2011 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Friend
@ Filmchen24
@ ZSSnake

Ich meinte selbstverständlich Percy Jackson - Diebe im Olymp. Habe mich leider verschrieben, sorry dafür.
Übrigens hab ich den Film mir gerade auf DVD gekauft, schon witzig wenn ich gerade vom Einkaufen die DVD mitbringe und ich so ein Beitrag lese. Ihr seit echt Klasse leute laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2011 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Vielleicht meinte Hruxuuuu Peter Johnson (so nennt der Gott Dionysios, der im Roman Campleiter von Camp Halfblood ist, Percy immer wink)

@ Topic: Ich finde, die Story klingt erstmals nach einem echten Kampf der Titanen, Götter gegen Götter gegen Titanen gegen Halbgötter. Wenn die Umsetzung noch was besser ausfällt (mir gefiel Kampf der Titanen auch sehr im gegensatz zu den meisten anderen), dann könnte das ein tolles und spaßiges Spektakel werden. Ich hoffe allerdings auch darauf, dass sie entweder a) auf 3D verzichten oder b) von vornherein in 3D drehen. Andernfalls werd ich den Film einfach wieder in 2D gucken, war beim ersten auch die bessere Alternative.

Ich freu mich drauf!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
23.03.2011 16:27 Uhr | Editiert am 23.03.2011 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@hrxuuuu
ähm, du meinst wohl Percy Jackson - Diebe im Olymp ^^
Peter Jackson ist jemand anderes wink
 
Aber diese News macht mich ja beinahe schon überglücklich, da ich mir selber schon so eine ähnliche Story ausgedacht hatte ^^
Dann sind in Teil 2 mit Kronos die wirklichen Titanen enthalten. Wird also hoffentlich ein schöner Monstermovie!
 
@Friend
schneller Schlingel ^^
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
23.03.2011 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@hrxuuuu Ich will dich zwar nicht unbedingt wieder zurecht weisen, aber als ich deinen Kommentar gelesen habe, musste ich schon Schmunzeln. In deinem Kommentar schreibst du vom Film Peter Jackson - Diebe im Olymp. Du meinst wohl Percy Jackson :-)
 
@ Thema Als ich jetzt die Inhaltsangabe gelesen habe, fielen mir als erstes die vielen Verschiedenen Namen auf. Da ich mich in der griechischen Mythologie aber gar nicht auskenne, musste ich doch gleich eine kleine Skizze erstellen, um zu Wissen, wer jetzt mit wem und  wie  zusammenhängt oder verwandt ist. :-)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
23.03.2011 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die wirklich überlieferten Sagen verfilmen kann. Diese Tatsache, nämlich, dass versucht wird irgendwelche Teile verschiedener Geschichten zusammen zu spinnen, hat mir bei Kampf der Titanen noch nie gefallen.
Hinzu kamen dann bei der Neuverfilmung noch die Berichte von schlecht umgesetztem 3D, weshalb ich diese bisher immer noch nicht gesehen habe.

Für mich ist daher das Franchise daher uninteressant.
Lieber mal eine kraftvolle Kinoversion von den Irrfahrten des Odysseus. Troja fand ich vom Ansatz her gar nicht so schlecht. Auch hier könnte man eine Version inklusive Götter ganz groß auf die Beine stellen.

Aber ein Film mit dem Titel "Kampf der Titanen" ohne die titelgebenden Titanen ist mehr als lächerlich!
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
23.03.2011 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Die Story hört sich sehr interessant an und erinnert mich sehr a God of War. Was mich persönlich freut, aber vom ersten Teil war ich ziemlich enttäuscht, darum bin ich immer noch skeptisch.
Avatar
FilmFreak90 : : The Sucker
23.03.2011 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich sehr spannend an, ich freu mich schon drauf!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.03.2011 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja im Grunde ist das die selbe Story wie im ersten Teil: Die Macht der Götter schwindet und Hades nutzt das aus um an die Macht zu kommen in dem er Titanen freilässt. Und Perseus muss mal wieder die Welt retten. Klingt nach Teil 1 für mich, nur halt etwas aufgepeppt. Es gibt halt mehr Monster, mehr Action, mehr Effekte als im ersten Teil. Ging sowas für eine Fortsetzung schon mal gut? Nein.

Aber da der erste Teil in der Umsetzung einfach schwach war, könnte der Film durch eine bessere Regie zumindest etwas punkten und vielleicht doch besser werden als Teil 1.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.03.2011 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Fand den ersten Teil auch nicht gerade prickelnd, da die Masken teilweise auch schlechter als Peter Jackson Diebe im Olymp waren. Klingt interessant, aber ich denke dass der Film besser wird bzw. sich bewahrheitet dass er auf Hochtouren läuft, bezweifle ich enorm stark.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
23.03.2011 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
klingt doch viel versprechend. ich freu mich drauf, da ich KDT längst nich so schlecht fand wie viele andere...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.03.2011 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
10000 verschiedene namen und jeder gegen jeden. na das kann ja heiter werden^^
(=0:
Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
23.03.2011 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
kann ja nur vorwährts gehen..
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY