Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

"Kampf der Titanen 2"...auch in 3D

"Kampf der Titanen 2"...auch in 3D
24 Kommentare - Fr, 25.02.2011 von Moviejones
Die Entstehungsgeschichte von "Kampf der Titanen 2" ist fast ein großes Déja-vu. Nun steht auch fest, dass die Fortsetzung ebenfalls eine 3D-Nachkonvertierung erfährt.

Wir erinnern uns. Als Kampf der Titanen letztes Jahr in die Kinos kam, störten sich viele an den wirklich unterirdischen, nicht notwendigen 3D-Effekten. Der Film wurde gern als schlechtes Beispiel aller schlechten Beispiele von Nachkonvertierungen angeführt, wobei es offenkundig an der überstürzten Aktion lag, nicht an dem Prozess der Nachkonvertierung an sich. Diese Meinung vertritt auch Regisseur Jonathan Liebesman, der das Vorhaben der Nachkonvertierung für Wrath of the Titans nun auch ankündigte und verteidigte.

In einem Interview im Rahmen der Promo für World Invasion - Battle Los Angeles erzählte er, dass er zuerst selbst nicht an eine 3D-Konvertierung dachte. Doch Warner Bros. hat den Regisseur schlussendlich von den Vorteilen überzeugen können. Die große Frage sei stets gewesen, direkt in 3D zu drehen oder eine Nachkonvertierung anzustrengen, denn er möchte wie bereits bekannt einen sehr viel düsteren Look für den Film und diesen auch bestmöglich rüberbringen. Schlussendlich sei er davon überzeugt gewesen, der Nachkonvertierung eine Chance zu geben, da es inzwischen große Fortschritte zu verzeichnen gibt und führt große Beispiele wie Inception (für die DVD), Harry Potter und Star Wars an. Liebesman hätte sogar mit James Cameron gesprochen, eine Idee von Sam Worthington, damit der "Meister des 3D" ihn über den Stand der Technik, Kameras und das Für und Wider aufklärt.

Es scheint festzustehen, dass Warner Bros. seit jeher ein Kampf der Titanen 2 in 3D geplant hat und Liebesman diese Entscheidung nur irgendwie für die Öffentlichkeit verpacken musste. Die Technik hat tatsächlich Fortschritte gemacht, aber letztendlich geht es auch darum, den Effekt für den Film wirken zu lassen und nicht andersrum. Wir lassen uns überraschen und hoffen einfach, dass Warner zumindest keinen Schnellschuss wie 2010 leistet. 3D kann ja Spaß machen.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
26.02.2011 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mhhhh...gelesen...nachgedacht..nochmal gelesen.nachgedacht ob die das ernst meinen..nochmal gelesen.. los gelacht!!

von teil 1 hatte ich mir ne menge erhofft und es war jawohl mal der griff in den durchfall schlechthin.
aber anscheinen hatte es sich schlussendlich doch gelohnt.wieso auch immer.
naja,mal unter uns gebetsschwestern,kann es denn im zweiten teil noch schlimmer werden?denke es kann wirklich nur nach vorne gehen wenn man mitm rücken zur wand steht ;)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
26.02.2011 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@jerichocane
Ähm, sorry, aber ich glaube, da vertue ich mich nicht!
Erstens saß ich nicht alleine im Kino,
Zweitens,wie du selber schreibst, warum sollte 2D als Stilmittel genutzt werden, da es nur am Anfang und Ende des Film eingesetzt wurde und das waren definitiv nicht die großen Teile des Films.
Und Drittens finde ich im Internet gerade leider kein Beweisfoto, aber vielleicht kann uns MovieJones da bei der Aufklärung helfen, da ich mit 200% Sicherheit behaupte dass im Introtext 3D als Stilmittel geschrieben wurde!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.02.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@filmchen24 
leider vertust du dich. Bei Tron wurde zu Beginn hingewiesen, das große Teile des Films (alle Szenen außerhalb des Computers) in 2D gehalten sind und das 2D als Stilmittel genutzt wurde. 
Obwohl ich den Film gut fand, finde ich es lachhaft, das normale 2D Stilmittel zu nennen, als ob es so Retro wäre.
Wenn 3D zu 2D das wäre was Farbfilm zu SW-Film, wäre der Hinweis 2D als Stilmittel okay, aber midestens 90% der aktuellen Filme sind noch in 2D, d.h. eigentlich müßte 3D das STilmittel sein!
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
25.02.2011 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Sorry, aber ich brauch (seit diesem 1. Desaster-Movie) den Film weder in 3D noch....ach eigentlich brauch Ich nicht mal mehr eine Fortsetzung davon.

Dieser Film wäre auch besser bedient wenn man Ihn gleichnochmal in ordentlich abdrehen würde.
Das wäre mal ne NEWS: "Remake vom erst vor einem Jahr erschienenen Debakel!"
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.02.2011 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Shadow1995

Enteder der oder SAW 3D was ich nicht hoffe...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.02.2011 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ hrxuuuu: Ja, das ist richtig. Und ich denke, der Film wird auch die größte "Chance" auf den Preis haben. :-D
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
25.02.2011 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nun keiner von uns Arbeitet mit dieser Technik (glaube ich), vielleicht hat die wirklich grosse Fortschritte gemacht. Die Technik ist heutzutage derart schnelllebig, dass ich mir vorstellen kann, dass es auch nachkonvertiert, gut aussehen kann.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.02.2011 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Wie ich schon gestern sagte, 3D wird wieder Geldschneiderei sein. Wie ich glaube gesehen habe, wurde auch Kampf der Titanen für die Goldene Himbeere Nominiert für die schlechteste 3D ausnutzung eines Filmes. (Hoffentlich irre ich mich nicht)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.02.2011 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja is doch zumindest schon mal schön zu lesen das er  mit James Cameron gesprochen hat. Das macht zumindest etwas Hoffnung. Und diesmal planen sie das 3-D von beginn an, und nicht erst 6 Wochen vor Kinostart...
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.02.2011 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ZZSnake
Dito! Auch ich hab meinen Spass!  :-)))
 
(sollte an eigentlich im stuff Buster verewiglichen wink )
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.02.2011 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hoffe der grandiose Wortwitz (*husthust*) bei der Wahl des dritten "Zombies" ist aufgefallen, ansonsten googelt alle nochmal "Rob Zombie" wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.02.2011 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich finde, esw bräuchte den film in 3D nicht, aber wenns gut aussieht, why not?
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2011 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Son Quatsch mach ich auch hin und wieder ganz gerne! ;o)
 
Ja, ich hab Spaß dran! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.02.2011 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Okay, das ganze jetzt nochmal auf die Spitze getrieben mit den Studiobossen von Warner, Universal und 20th Century Fox:

http://www.bilder-hochladen.net/files/hf5n-2-jpg.html 



Hoffe ihr habt spaß wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.02.2011 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hehe, nettes Bild ZSSnake. wink
Auch wenn ich bestimmt mal wieder zu Optimistisch denke: Aber ich hoffe wirklich, dass die aus ihren Fehlern gelernt haben...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY