Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

Der neue Perseus in "Kampf der Titanen 2"

Der neue Perseus in "Kampf der Titanen 2"
20 Kommentare - Mo, 05.12.2011 von T. Sauter
Das allererste Bild von Jonathan Liebesmans "Zorn der Titanen" ist ins Internet gelangt

Wundert uns das? Kaum entschwindet Krieg der Götter nach und nach dem Kino, gibt es die ersten Anzeichen zu Zorn der Titanen. Kein Wunder, will sich Warner bestimmt nicht mit Tarsem Singh kannibalisieren. Inzwischen gibt es ein erstes Bild von Perseus aus der Fortsetzung zu Kampf der Titanen.

Der nun etwas behaartere Perseus (Sam Worthington) scheint voll auf Angriff programmiert. Ist der Dreizack, den er in der Hand hält, etwa ein Hinweis auf Poseidon? Auf jeden Fall spielen Götter auch in Zorn der Titanen eine wichtige Rolle, denn Hades (Ralph Fiennes) nahm Perseus' Vater Zeus (Liam Neeson) gefangen und nun muss sich der Halbgott in die Unterwelt begeben um ihn zu retten. Zeus wurde nämlich von Ares (Édgar Ramírez), der sich mit dem Titanen Kronos zusammengetan hat, verraten.

Endlich echte Titanen! (Obwohl Tethys im originalen Kampf der Titanen 1981 auch eine Titanin war, wie uns dann einfiel.) Es bleibt abzuwarten, ob Regisseur Jonathan Liebesmann ein wenigstens storymäßig besseres Werk abliefert als sein Vorgänger Louis Leterrier, der sich für Kampf der Titanen verantwortlich zeichnete. Perseus zur Seite stehen unter anderem Andromeda (Rosamunde Pike), Poseidons Halbgottsohn Argenor (Tobey Kebbell) und der gefallene Gott Hephaistos (Bill Nighy).

Am 29. März 2012 ist der Zorn der Titanen Filmstart.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Jonah : : Antiheld
05.12.2011 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Kampf der Titanen war nicht wirklich schlecht, Personen hätten ein wenig mehr Tiefe vertragen und an manchen Punkten fehlte etwas Emotion, ansonsten war es ein kurzweiliger Abenteuerfilm. Wirklich enttäuscht war ich vom 3D - das war wirklich nichts - besonders wenn man bedenkt, dass das mein zweiter 3D Film war. Der erste war Avatar und da konnte bisher kein Film in puncto 3D Qualität mithalten!
Eine gute Geschichte muss nicht immer hunderte von Seiten umfassen, warum soll man den Kern der Geschichte nicht auch einmal mit wenigen Sätzen darlegen können, aber im Film muss sie gut erzählt sein. Bin gespannt ob der zweite Teil beim erzählen der Geschichte etwas mehr Zeit lässt und Emotionen nicht nur angedeutet werden.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.12.2011 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@jerichocane

Genau! Nee, warte! War der nicht in 3D zu sehen? So, im nachhinein? Also nachbearbeitet? Oder verwechsle ich da grad was? ICh dachte mir aber auch, warum man diesen Film hier so schlecht macht...Also ob, man hier einem Megablockbuster mit Megastory ála Der Herr der Ringe erwartet...Und es war von vorne herein kalr, dass dies nicht der Fall sein wird...Ne andere Geschichte ist wiederum Green Lantern, welcher eine Mega-Space-Opera versprach und später allerhöchstens mittelmäßiges Kino bot...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
05.12.2011 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich, dass es endlich weitergeht.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.12.2011 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also man muß wirklich eine Lanze brechen für KdT. Der Film war gutes Popcorn Kino. Mich störte nur das nicht vorhandene 3D!
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
05.12.2011 14:49 Uhr | Editiert am 05.12.2011 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
entgegen der landläufigen Meinung mochte ich das remake, was sicher auch daran gelegen haben mag, dass ich das original nie gesehen hab...
aber so ein desaster wie manche behaupten, war er nun wirklich nich - kleine logische schwachtstellen haben die meisten filme, vorallem wenn´s wie bei KdT nich in erster linie um die story geht, man kann nunmal nich bei jedem film den gleichen maßstab ansetzen... es vergleicht ja auch keiner Crank mit Inception. ;)

also ich werd Zorn der Titanen auf jeden fall im kino reinziehen.

(p.s.: @Moviejones - sollte im titel nicht eher stehen "der neue Perseues in Zorn der Titanen"?) - edit: vergesst es, ich hab die 2 nach´m zeilenumbruch nich gesehen... *augenroll*
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
05.12.2011 13:05 Uhr | Editiert am 05.12.2011 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Die langen Haare sehen bei Sam Worthington wirklich ein wenig ungewohnt aus, passt aber besser zur Zeit des Films. Der erste war zwar recht unterhaltsam, dass wohl aber auch nur wegen denn guten Effekten. Die Story war dagegen eher nicht so dolle. Ich hoffe, dass sich das beim 2. Teil ändert.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.12.2011 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Gut unterhalten hat mich das Kampf der Titanen Remake dennoch, auch wenn ich wie gesagt, dass Original sehr gern mag. Es gibt eine Sequenz, die ich, auch wenn die Effekte heute natürlich angestaubter wirken, im alten Film aber absolut vorziehe. Hierbei handelt es sich um die Medusa Szene, die einfach richtig gruselig war. In der Neuverfilmung machte man daraus leider eine reine Action-Szene...
 
Zu Star Wars: Ich liebe auch beide Trilogien, weil sie einfach magisches Abenteuer-Kino mit tollen Charakteren bieten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.12.2011 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
An Sam Worthington längere Haare muss ich mich mal gewöhnen sieht aber auf keinen Fall schlecht aus.
Mir hat der erste Teil auch gut gefallen und freue mich schon auf den zweiten.
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.12.2011 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Aber Teil 1 war nun einmal eine Luftnummer, vor allem wenn man das Original kennt. Mit Star Wars stimme ich dir aber 100% zu. Finde es immer wieder lustig, wie vehement viele die Qualität der alten Trilogie verteidigen, dabei ist sie wie du schon schreibst genauso schwach auf der Brust bei den Dialogen und die Storys der beiden Trilogien im Vergleich, da hat die neue Trilogie hier in der Komplexität um Längen die Nase vorn. Mögen tue ich trotzdem beide sehr gerne.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.12.2011 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Ich schließ mich deiner Meinung nahezu uneingeschränkt ein. Ich bin ebenfalls als Abenteuerfilm mit ordentlicher Kurzweil und Luft nach oben von Kampf der Titanen angetan. Ich mag den Film, hab ihn auf DVD zuhause und habe immer wieder spaß daran ihn zu schauen. Der zweite wird sicherlich in die gleiche Kerbe schlagen, sprich "viel Action, wenig Story, schöne Bilder, bisschen Mythologie", klassisches Popcornkino zum Spaß haben halt. Von daher bin ich froh über die Fortsetzung. Worthington gefällt mir weiterhin und bringt die nötige Präsenz für so einen Film mit. Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt, die Story klingt zwar wie zur Hälfte von Percy Jackson Diebe im Olymp (das Buch, nicht die mittelprächtige Verfilmung) geklaut, aber das reicht für so einen Film auch. Auch wenn mir die Motivation Perseus´, der ja in Teil 1 irgendwie voll Anti-Götter war, noch nicht ganz klar wird. Warum sollte der in den Hades gehen (also buchstäblich durch die Hölle) um Papa Zeus zu retten? naja, sei´s drum, ich freu mich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.12.2011 09:31 Uhr | Editiert am 05.12.2011 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der erste Teil, war für mich ein netter Abenteuerfilm mit Luft nach oben! Von wirklich schlecht kann ich da in keinem Fall sprechen. Das hängt ja auch immer mit den Erwartungen zusammen. Das ist das Gleiche wie bei den Star Wars Filmen. So oft ist hier zu lesen, dass die Dialoge in der neuen Trilogie so "dünn" und nichtsagend seien. Wenn man sich aber die alte Trilogie anschaut und wirklich objektiv ist, dann stellt man schnell fest, dass die Dialoge dort, um Stufen tiefer angesiedelt sind. Sie sind zwar mittlerweile Kult und haben Charme, aber das ist ja ein ganz anderes Butterbrot! Selbst Alec Guiness hat damals während der Dreharbeiten gesagt, dass er die Sachen die er da als Obi Wan zusagen hat, für relativ schwachsinnig hält...
Ein enger Freund hat mir grad gestern erzählt, dass er sich vor kurzem alle 6 Teile hintereinander angesehen hat und dass er doch recht erschrocken war, wie groß der Bruch von Episode 3 zu Episode 4, gerade auch in Bezug auf die Qualität der Dialoge, war! So, denke ich, ist auch die Wahrnehmung bei vielen "Fans" des Kampf der Titanen Originals verfälscht. Immer wieder hört man, wieviel besser doch das Original sei. Ich bin auch ein großer Freund der Originalumsetzung und hab sie als Kind im Kino verschlungen... aber im direkten Vergleich, ist der neue Film eigentlich kaum schlechter. Natürlich hätte man viel mehr herausholen können, aber als reiner Abenteuerfilm hat er für mich viel besser funktioniert als beispielsweise, der recht langweilige Prince of Percia... der zwar auch ganz nett war, aber letztlich doch nur vor sich hin plätscherte!
Für mich bleibt nun für Zorn der Titanen, dass man den Charakteren ein wenig mehr Tiefe verleiht und dass man sich etwas mehr Zeit zum erzählen der Geschichte nimmt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
05.12.2011 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@fimchen24
genau so, sehe ich das auch auch.. du hast es auf den punkt gebracht!!
wink
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
05.12.2011 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wer hier ein storymäßig ausgeklügeltes Drehbuch erwartet, ist hier ohnehin fehl am Platz! Sorry, aber in einem Effektefilm sind mir die Effekte wichtig und da reicht mir ein "einfaches" Konstrukt, um diese zu verknüpfen. Wenn ich im Kino sitz und auch noch am rumhirnen sein muss, was hier gerade passiert, dann kann ich die Bilder nicht mehr genießen, und wegen denen geh ich nunmal in so einen Film.
Hier wurde die Story einfach in zwei Sätze reingepackt, kann man wie schon so oft hier angesprochen, bei jedem Film anwenden. Also macht nicht schon wieder im Vorfeld so eine unsinnige Panik und verreißt den Film nicht, bevor ihr ihn gesehen habt!
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
05.12.2011 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der erste war gut,hätte noch ein bisschen mehr tiefe vertragen können, hat mich aber wenig gestört.ich denke die haben diese kleinen fehler eingesehen,und werden das im zweiten teil berücksichtigen.! ich hoffe dieser teil wird auch zum erfolg,damit sie auch mit einem guten dritten abschliesen können!
@ Shalva
das ist bestimmt nur eine kurzbeschreibung der story, ich denke nicht das die hier direkt das ganze drehbuch ins netz stellen damit wir mehr von der haupthandlung erfahren..
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
05.12.2011 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@hrxuuuuu

Typ ich lese von jedem, jedes mal die komentare,aber bei deinen komentaren , krieg ich Dünnschiss! Du laberst,oder schreibst immer so einen sinnlosen schwachsinn hier rein alter..da kotzt mich an,du hast keine ahnung, von den meisten filmen ,und geschmack hast du sowieso nicht! also spar dir deine bklöden komentare hier in zukunft...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY