Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

"Kampf der Titanen 2" Drehstart in 10 Tagen

"Kampf der Titanen 2" Drehstart in 10 Tagen
13 Kommentare - Do, 24.02.2011 von Moviejones
In einem exklusiven Interview mit Comingsoon hat Regisseur Jonathan Liebesman verraten, dass der Filmdreh zu "Kampf der Titanen 2" in 10 Tagen startet.

Regisseur Jonathan Liebesman hat einen langen Weg hinter sich, bis man ihm große Produktionen anvertraut hat. In wenigen Wochen startet sein heiß erwartetes World Invasion - Battle Los Angeles, doch Liebesman ist auch der Nachfolger von Louis Letterier, den man nicht mehr mit Göttern und Fantasywesen spielen lassen will.

In einem exklusiven Interview mit Comingsoon verriet Liebesman nun, dass der Dreh von Wrath of the Titans in 10 Tagen beginnen wird und die Darsteller inzwischen seit drei Wochen trainieren und sich auf ihre Rollen vorbereiten. Er sei sehr aufgeregt und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den großartigen Schauspielern. Der Filmstart im März 2012 wird damit fest anvisiert, so dass die Fortsetzung genau zwei Jahre nach Kampf der Titanen starten würde. Der Regisseur hat sich bereits interessante Drehorte ausgeguckt und zum Beispiel die Kanarischen Inseln, England und Wales nach passenden Plätzen ausgespäht. Wer warmes Klima will, muss sich Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten anschauen...

Liebesman verspricht, dass Kampf der Titanen 2 ein düsterer Fantasyfilm werden wird, so in etwa wie Gladiator, nur mit Kreaturen. Klingt spannend, aber auch irgendwie bekannt. Genau solche Aussagen haben wir bereits im Vorfeld zu Teil 1 gehört. Wir sind aber frohen Mutes, dass Liebesmann dem Film den richtigen Schwung verpasst.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.02.2011 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Danke für die Erläuterung meines Posts. Wusste nicht wie ich das besser ausdrücken soll. :-D Aber genauso war es gemeint. wink
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.02.2011 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Shadow
Also du meinst, die Szene selber einfach länger wirken lassen. Okay, da haste Recht. Mir selber hat ja auch eine gewisse epische Breite gefehlt.
Aber da der Film widerum recht Actionlastig war, hätte das den Film für andere "unnötig" verlangsamt.
Ich hab verstanden, auf was du hinauswolltest. Aber das ist immer die Gradwanderung. Wenn ein Film schon ein gewisses Tempo vorlegt, nimmt man ja gerne wieder Szenen raus oder verkürzt sie, um dieses Tempo beizubehalten.
Wobei ich sowieso denke, dass der Film CotT ursprünglich länger war, da er mir selber sehr gerafft vorkam, also dass was du auch kritisierst. Ebenso Danny Houston als Poseidon. Man castet nicht Danny Houston als Poseidon, um ihn nur in einem Kostüm neben Liam Neeson stehen zu sehen. Das war bestimmt mal anders geplant als im fertigen Schnitt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.02.2011 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Fimchen:
Ich meinte jetzt nicht, dass die Szenen an sich irgendwie schnell geschnitten wurden. Ich hab mich mehr auf die Geschehnisse an einem bestimmten Ort bezogen. Z.B. wurden die 3 blinden Hexen gefühlte 2 Minuten gezeigt und (ich hoffe dass ich die Reihenfolge richtig im Kopf hab) 1 Minute später waren die auf einmal schon im Boot auf dem Weg zu Medusa. Das wurde einfach alles viel zu schnell hintereinander abgearbeitet, so nach dem Motto: Im Original waren die erst da und dann da, genauso müssen wir das jetzt auch machen. Wenn der Film 15-20 Minuten länger gewesen wäre, hätte das dem Film in diesem Punkt sicherlich gut getan.
Avatar
MisterMonster : : Moviejones-Fan
24.02.2011 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.11.10 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Hrxuu oder wie auch immer.

Zur Johnny Depp stimme.
Da David Nathan eigentlich ja die hauptstimme von Depp is finde ich des sogar noch besser als den anderen synchron Sprecher .
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.02.2011 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich fand den ersten teil ganz ok. das original war allein von der story her schon besser.

aber ich freu mich schon auf den zweiten teil, der fast nur besser werden kann.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.02.2011 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Fimchen! Fimchen! Fimchen! Ole ole Ole ! ;o)))))
Weißt ja, für ein normales Monster-Abenteuer-Movie, fand ich den auch gut!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
24.02.2011 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ samski Wieso haben die Werbespots mehr 3D Effekte als die Filme=?

Um die Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen und eventuell noch ein schönen Kinostart hervorzubringen.
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
24.02.2011 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hrxuuu..mit dem Film war schlecht, hast du Recht. Es ist der erste Film in dem ich geschlafen habe. Wen interessiert wie eine Gruppe durch die Wüste schlendert? Naja ich werde den 2 Teil mit sehr großer Skepsis erwarten und 3 D? Ich habe ihn ohne Brille geguckt, da muss nix kommen.


Kann mir einer helfen?

Wieso haben die Werbespots mehr 3D Effekte als die Filme=?
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.02.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Na, also mir hat der erste Film gefallen! punkt
Ich habe keine großartige Story erwartet und es wurde ja auch keine geboten. Der Film war handwerklich völlig okay. So hektische oder abgehackte Szenen sind mir jetzt nicht bewusst, Shadow. Welche meinst du? Da ja schöne Landschaftsaufnahmen zwischen drin waren und man die Protagonisten sehr schön von A nach B wandern sah, kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Und in 3D hab ich mir den erst gar nicht angesehen weil ich mir schon dachte, dass sich das nicht lohnt!
Auf jeden Fall freu ich mich schon wie Apfelgrütze auf den 2. Teil!
Monster und Mythologie - immer her damit!!!
 
Bin ja echt mal gespannt, wie die Storyline schlußendlich aussieht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.02.2011 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das Gute am Zweiten Teil ist, das er eigentlich nur besser werden kann. Der Erste hatte zwar gute Ansätze und auch gute Schauspieler, die Umsetzung war aber fast schon Amateurhaft. Vom 3-D will ich hier gar nicht erst sprechen, das war eine einzige Beleidigung.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
24.02.2011 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich mag mythologischen Themen eigentlich sehr gern, aber ich habe noch gar nicht den ersten Teil gesehen. Schande über mich. Irgendwie immer gezaudert und dann die ganzen schlechten Kritiken. Klar, dass man im Vorfeld des zweiten davon abrücken will und alles verspricht. Was am Ende dabei rumkommt ...

Ich werde erstmal den ersten nachholen. Irgendwann. Vielleicht. Bevor der zweite in die Kinos kommt. Vielleicht.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.02.2011 13:25 Uhr | Editiert am 24.02.2011 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe hier ja schon mehrfach geäußert, dass ich den ersten Teil nicht so schlecht wie viele andere fand. Zwar bei weitem nicht so gut, wie ich mir das damals erhofft habe, aber trotzdem ein kurzweiliger Film. Aber das grottenschlechte 3D und die hektische Abarbeitung der einzelnen Szenen, haben vieles kaputtgemacht. Ich hoffe, dass es eine deutliche Steigerung zum ersten Teil geben wird und gebe einer Fortsetzung definitiv eine Chance.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
24.02.2011 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Wer warmes Klima will, muss sich Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten anschauen...

Werde ich defintiv ;) Auch wenn Johnny Depp eine etwas schlimme Stimme jetzt bekommen hat. (David Nathan) kein Marcus Off mehr...

Jetzt zum Film:
Der erste war echt sehr schlecht, die Dialoge und Darstellung der Götter waren nicht das gelbe vom Ei. Dennoch kann der Regisseur alles umdrehen, und die Reihe eventuell retten. Die Drehorte klingen interessant, obwohl davor auch gut genannt worden sind. Desweiteren könnten wir auf das 3D verzichten, wenn ihr mich fragt. Da der Regisseur verspricht dass er düsterer wird Gladiator, warte ich auf den Trailer und urteile dann weiter. Gutes Gelingen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY