AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Chucky - Die Mörderpuppe" auf ein Neues!

Moviejones | 28.03.2011

Hier dreht sich alles um die News "Chucky - Die Mörderpuppe" auf ein Neues!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2011 01:04 Uhr
0
Och nö, nochn Reboot. wenn schon, dann war Chucky als Horror- Trash durchaus cool - Neuauflage brauch ich nicht und als ernst zu nehmender Horrorfilm - schon mal gar nicht! MGM - bitte NEUE Filme statt lauter Reboots!!
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.03.2011 08:19 Uhr
0
Mitlerweile scheint ja gar kein Film mehr vor einem Remake / Reboot sicher zu sein... Allerdings fand ich die Chucky-Filme immer recht unterhaltsam und wenn die da nicht wieder mal ein PG 13 anstreben, würde ich mir den Film auf jeden Fall mal auf BD ansehen... wink
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
28.03.2011 08:52 Uhr
0
Also die alten Chucky-Teile hatten ja einen ähnlichen "Charme" wie die alten Nightmare-Teile ab 3, wo Freddy zum Possenreißer wurde, halt bisschen überdreht aber nicht mehr ernstzunehmen. Wie man aus nem Chucky-Film ernsthaften Horror machen will, ohne einfach auf die Splatter-Schiene auszuweichen, weiß ich nicht so recht. Ich brauche kein Remake davon, würd ihn mir aber sicherlich zum Spaß mal auf DVD anschaun, sofern er wie von Shadow bereits erwähnt, nicht auf PG-13 getrimmt wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2011 09:35 Uhr
0
Also es ist ja schon gefühlte 100 Jahre her, dass ich den ersten Chucky Teil gesehen habe, aber meine Erinnerung sagt mir dass der ja eher ein "ernsthafter" Horrorfilm war! Dieser Horror-Comedy-Trash wurde es ja erst in den Fortsetzungen, die ich deshalb auch ziemlich blöd fand! Wenn man es schaffen würde den Charme des Originals einzufangen und die Albernheiten der letzten ChuckyFilme wegzulassen, könnte man in diesem Fall einen Versuch wagen. Chucky ist ja nicht soooo eine heilige Kuh wie manch anderer Film, bei dem man dann lieber die Finger davon lassen sollte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
28.03.2011 09:41 Uhr
0
Da hast du auch recht Sully. Der erste war, auch soweit meine Erinnerung reicht, zumindest damals ein relativ ernsthafter Puppet-Horror-Slasher. Ich denke viel hat sich auch erst bis heute durch die nach heutigen Maßstäben trashigen Effekte entwickelt und dadurch nachträglich diesen "Fun-Stempel" aufgedrückt bekommen.

Ich weiß allerdings nicht so recht, wie man das heute mit dem Charme noch hinbekommen soll, da ich davon ausgehe, dass man bei der Darstellung Chuckys heutzutage auf CGI gehen wird...und bei CGI-Figuren bin ich nach wie vor skeptisch...nicht zuletzt dank einem Gewissen sprechenden Wesen bei Star Wars, dessen Fähigkeit zu sprechen noch keine Intelligenz bedeutete... wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
28.03.2011 10:02 Uhr
0
@ZSSnake
Verstehe was Du meinst! Aber bei Chucky gibts diesbezüglich einen Vorteil! Er ist eine Puppe und somit ja schon von Hause aus ein recht "starres" künstliches Wesen! Deshalb denke ich, dass es da nicht so problematisch sein wird, eine vernünftige CGI Kreatur hinzubekommen!
Wenn Binks in Star Wars nicht so nervig dargestellt worden wäre, hätte man die Animation der Figur auch erheblich mehr gelobt! Wichtig für einen neuen Chucky ist eben, dass man wirklich eine Geschichte erzählt und sich dafür Zeit nimmt, eine düstere Atmosphäre zu erzeugen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
28.03.2011 10:10 Uhr | Editiert am 28.03.2011 - 10:11 Uhr
0
Das stimmt sicherlich. Auch wenn die düstere Atmosphäre heutzutage ja nur noch selten gelingt. Es scheint sich weitestgehend die Ansicht eingebürgert zu haben, dass düstere Atmosphäre bedeutet, einen Horrorfilm die ganze Zeit im Dunkeln spielen zu lassen. Allerdings kann ich sagen, dass es Horrorfilme gibt, die komplett im Dunkeln spielen, aber zu keinem Zeitpunkt dadurch Angst machen. Dagegen gibt es sicherlich auch Horrorfilme, die viel am Tag spielen, trotzdem aber ne düstere Atmosphäre haben. Ein Beispiel wäre vielleicht Alien (1979), der, wenn auch nur unter der permanenten Beleuchtung des Schiffes, doch die meiste Zeit im Hellen spielt, aber trotzdem durchweg bedrohliche und düstere Atmosphäre schafft, nicht zuletzt duch die Sterilität des Schiffsinneren.

Ich hoffe stark, dass die gute Animation von Chucky das geringste Problem bleibt, dass der Film löst und man einen guten Horrorfilm draus schustert. Da aber bereits die Remakes von Nightmare on Elm Street (nicht gesehen, aber gelesen) und Friday 13th (gesehen, ganz okay) nicht die absoluten Bringer waren, bin ich skeptisch was solche "Klassiker-Remakes" angeht. Lediglich die Neuauflage von Halloween konnte überzeugen, der zweite Teil war auch schon wieder großer Mumpitz...
28.03.2011 10:23 Uhr
0
Es ist gar kein Problem (also für Leute die es drauf haben) einen Film im Dunkeln spielen zulassen und trotzdem genug zu zeigen, um eine gruselige Atmosphäre zu erschaffen. Das "Zauberpulver": gezielt eingesetzte Beleuchtung! Wenn das Licht richtig gesetzt ist, kann man damit sehr viel erreichen. Komplett dunkel geht natürlich gar nicht, das ist ja klar! Aber gerade bei Alien, gibt es sehr viele Passagen, in denen mit Licht und Schatten gekonnt gespielt wird. Damit erreicht man dort eine ganze Menge! Nur Licht oder nur Dunkelheit, ist natürlich Mumpitz!
Für den Laien ist tolle Lichtsetzung ziemlich schwierig, aber die Hollywood Bande hat ja genügend Fachleute zur Auswahl! ;o)

Das A Nightmare on Elm Street Remake fand ich jetzt mal gar nicht so schlecht. Klar hätte man mehr rausholen können, aber im Gegensatz zu manch anderem "Neustart" war er schon gelungener! Viele haben sich ja auch über die Maske aufgeregt. Auch für mich als Freddy Fan der ersten Stunde, war sie gewöhnungsbedürftig, aber objektiv gesehen, sieht sie viel realistischer nach verbrannter Haut mit abgeheilten Narben aus, als die Maske in den Ur-Freddy-Filmen!

MJ-Pat
28.03.2011 10:35 Uhr | Editiert am 28.03.2011 - 10:35 Uhr
0
Dass das ganze mit Beleuchtung zu tun hat, wusste ich auch. Allerdings könnte ich das sicherlich nicht wink Und ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass die "fachleute" in Hollywood das genausowenig können. Ich weiß auch nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Kunst nur noch wenige wirklich beherrschen. Cool fand ich z.B. das Licht-Schattenspiel in Shutter Island, wo dadurch auch immer wieder fast irreale Szenen kreiert wurden. Ich denke nur an die Sequenz als die Marshalls in Station 3 umherirren und der Strom ausgefallen ist...herrlich und unglaublich bedrückend und unheimlich, da hat mans perfekt gemacht...allerdings war da auch Scorsese am Werk...
28.03.2011 10:45 Uhr
0
Ja, Licht ist nicht einfach! In Hollywood engagiert man nur die falschen Leute. Man hat eigentlich schon gute zur Auswahl! Zum Thema Licht hab ich Dir was geschickt!

28.03.2011 11:08 Uhr
0
Für mich war der erste Chucky Film schon eher trashig, auch wenn er sicher ernst gemeint war - aber die damalige Horrortechnik hat solche Filme (eine Mörderpuppe!) immer eher trashig wirken lassen. Die Fortsetzungen waren für mich nicht mehr cooler Trash, sondern dämlicher Mumpitz. Ich differenziere da etwas anders...

Mit neuer Technik an den Horrorfilm herangegangen, sehe ich schon eine viel zu menschlich wirkende Puppe animiert daher kommen, das fände ich blöd. Also die Sorge, dass der CHarme der durchgeknallten Puppe verloren geht.
ION : : Moviejones-Fan
28.03.2011 11:13 Uhr
0
Also mir gefällts :-) die letzten Chucky Filme waren einfach nur schrechklich. Teil 1 find ich hat schon Kult Charakter und ein guter Grussel Film ist es heute noch. Ein Remak kann zwar mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht an das Orginal heran kommen aber es könnte ein guter Horrorfilm draus werden.

Fazit: darf gerne kommen
28.03.2011 11:13 Uhr
0
@BlackSwan
Da bleibt dann aber noch die Frage offen, wann Du Chucky das erste Mal gesehen hast! Wegen der Wirkung und so  ... 
Und: Klar, bei Trash mache ich auch Unterschiede. Planet Terror ist cooler Trash  .  Chucky und seine Braut z.B. einfach nur Ramsch! ;o)

28.03.2011 11:17 Uhr | Editiert am 28.03.2011 - 11:18 Uhr
0
@Sully - Nicht viel später als er raus kam ;) Das Gleiche gilt für Freddy - zwar sehr gruselig, aber der hatte auch damals schon nen trash Touch, was dem Film aber gut zu Gesicht steht. Sowas wie Psycho z.B. - das war für mich ernsthafter Horror! Mordende Puppen und Typen mit Metallscherenhänden konnte ich auch damals schon nicht ernst nehmen - und die damalige Technik vermochte es nicht, diesen Touch zu übertünchen - was aber eben genau ihren Charme ausmacht...
28.03.2011 11:19 Uhr
0
Ja okay, kann man so stehen lassen! ;o) Ist schon nochmal was anderes als mit realen Psycho-Killern. Klar! Trotzdem hatte der erste Chucky für mich damals auch nen Gruselfaktor!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR