Anzeige
Anzeige
Anzeige

Curse of Chucky

News Details Kritik Trailer
Curse of Chucky

"Chucky - Die Mörderpuppe" auf ein Neues!

"Chucky - Die Mörderpuppe" auf ein Neues!
36 Kommentare - Mo, 28.03.2011 von S. Spichala
Die Rebooteritis von MGM nimmt kein Ende. Neben den bereits geplanten Reboots wie "RoboCop", "Poltergeist" und "Mr. Mom" soll nun auch "Chucky" erneut auf die Leinwand kommen.

Durchstöbert man News dieser Tage, hat man das Gefühl, dass Remakes, Reboots, Revamps oder gar Requels bzw. Seboots im Vergleich zu ganz neuen Filmgeschichten die Oberhand gewinnen. Nehme man allein MGM: Neben Robocop, dem Reboot von Poltergeist und  Mr. Mom soll nun auch Chucky wieder teuflisch auf der Leinwand quäken, die Augen rollen und seinem deutschen Namen als "Mörderpuppe" alle Ehre machen.

Don Mancini, der Drehbuchautor der "alten" Chucky-Versionen, schrieb auch das Skript für das Remake, es soll bloß an rechtlich noch nötigen Klärungen mit Universal gelegen haben, dass die Produktion bisher noch in der Schwebe war. Auch Chuckys Stimme bleibt die alte - Brad Dourif, besser bekannt als Grima Schlangenzunge aus Der Herr der Ringe, konnte für das diabolische Gequäke wieder gewonnen werden.

Diesmal soll es aber weniger lustiger Trash werden, sondern tatsächlich ernsthafter Horror. Ob das die Fans des eher schrägen Chucky mögen werden? Die Dreharbeiten sollen noch im Laufe dieses Jahres beginnen, wann genau, ist jedoch noch unstimmig. Auch ein Filmstart für die blutdurstige Mörderpuppe ist noch nicht bekannt.


Quelle: TotalFilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
craysi : : Moviejones-Fan
30.07.2013 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
...nun, eigentlich waren die ersten drei Teile ernst gemeinter Horror, während die letzten beiden Gruseltrash waren, insofern kann man hier jetzt nicht unbedingt davon sprechen, dass die Puppe einen eher schrägen Charakter hat. Wer das behauptet, kennt die ersten drei Folgen nicht. Der sechste Teil wird Teil vier und fünf nicht beachten und chronologisch hinter dem dritten stehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.03.2011 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nicht unerwähnt in diesem Zusammenhang, darf dieser Kasper bleiben, der im Poltergeist unterm Bett lauert! Ahhhh Gänsehaut! ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.03.2011 01:55 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - ja, Trash hat für mich auch Grusel - alles andere ist wie schon gesagt Mumpitz (und wie ihr ja im Grunde auch ähnlich differenziert) - sind wir uns doch also einig smile

Und da ich auch Puppen und Clowns sehr gruselig finde (auch wenn bei Chucky eben auch der Trash durch die Art der Puppe hinzukommt), stimme ich da ebenfalls zu - zum Clown und zu ES habe ich mich ja schon reichlich im Stephen King-Filme-Freestyle-Thread geäußert smile Der ist z.B. für mich ernst zu nehmender Grusel pur, der hat null Trash-Faktor. Die Auflösung ist im Buch nicht besser (einziges, aber wirklich großes Manko des Buches = auch des Films), leider - es filmisch zu sehen, machts in der Wirkung nur leider noch etwas plumper als das zu lesen. Das Todeslicht finde ich viel gruseliger als die Auflösung am Ende...

Das mit den Vorgeschichten finde ich auch zu extrem betrieben und oft unnötig... bei Chucky absolut verzichtbar!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
28.03.2011 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ach verdammt, von mir aus kann der olle Chucky in seinem Karton bleiben und noch Kilometer an Staub ansetzen. Fand schon den ersten weder gruselig, noch horrormäßig oder in einem positiven Sinne trashig. In einem negativen ja. Andere mögens wieder.
Avatar
Jonah : : Antiheld
28.03.2011 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Da habt ihr beide Recht Puppen und Clowns haben wirklich etwas erschreckendes an sich. Der Clown aus ES war die Härte auch wenn die Auflösung des Films da nicht mehr mithalten konnte. Auch nicht so ganz ohne wirkte die Clownspuppe in "The Game".
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2011 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
OMG, hör mir mit Clowns auf. Es oder generell "Möderclowns" in Filmen haben was derartig beängstigendes. Das ist viel schlimmer als Michael Meyers ausdrucksloses Gesicht. Ich finde Clowns echt furchtbar...Puppen auch, aber Clowns sind in Sachen bösartige Angstmacher die Krönung!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2011 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Die Lemminge sind da wirklich passend!
 
@Jonah
Joey war auch fies, das stimmt! ;o)
Puppen haben eh was ähnlich Fieses wie Clowns!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
28.03.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Sully
weißt du welche Puppe eine noch erschreckendere Wirkung hatte? Die aus dem Film "Joey "
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2011 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hintergrundgeschichten hin oder her, heute wird ja alles Fortgesetzt. Bei Alien war es ja wirklich so, dass die Fortsetzungen sich aus dem enorm komplexen Universum ergaben, das durch die Sci-Fi-Idee hinter dem ersten Film entstand. Bei Predator ist es mMn ähnlich, oder bei Star Wars. Aber es gibt so viele Reihen heutzutage, die nun wirklich keinen Stoff für Fortsetzungen lassen. Man denke nur mal 96 Hours, geschlossen, großartiger Thriller (to be continued). Oder auch 300, der mit Xerxes fortgesetzt werden soll, obwohl das natürlich absoluter Quatsch ist. Hannibal Rising, das du vorhin angesprochen hast, ist eigentlich auch so ein Kandidat. Harris hatte nichtmal das Buch dazu geschrieben, als die Idee für einen weiteren Hannibal-Teil ohne Hopkins gefasst wurde, um die Story weiter auszuschlachten. Also alles in allem nervt mich sowas schon sehr.

Ich hoffe stark, dass dieser Trend irgendwann wieder zurückgeht, aber gleichzeitig befürchte ich, dass die heutige Kinogänger-Gemeinde einfach zu anspruchslos geworden ist, als dass die Studios etwas ändern müssten. Mal abgesehen von kleinen "Bastionen der Vernunft" wie hier, ist es ja dem großteil der "Lemminge" egal ob sie sich ins storytechnische Nirvana stürzen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
28.03.2011 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hm...also ich persönlich fand den ersten am besten. mir wurde es-gerade mit son of chucky-zu lächerlich. schlecht fand ich keinen der teile. auch bride of chucky fand ich sehr gelungen. dennoch find ich hier mal die idee des reboot ganz gut. wenns ernsthafter horror mit schwarzem humor wird immer her damit.nur nicht zu viel am design der puppe ändern
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
28.03.2011 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Sehr interessant das Thema Chucky, auch wenn ein Remake überfällig wär, da ich dachte dass sie wieder ein Prequel produzieren. Chucky war schon von Anfang an Pervers, blutig und vorallem Storyreich. Wenn ich heute noch Chuckys Baby anschaue, ist er echt der beste der reihe und der blutigste Film zugleich. Ich musss sagen, mir gefielen alle Teile bis auf den ersten, der nicht an der Story schwächelt, eher an der Produktion, was sich ja schon stark im 2. Teil geändert hatte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2011 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das liegt daran, dass es da noch Ideen hinter den Filmen gab (obwohl man natürlich trotzdem auch Geld verdienen wollte)! Heute gehts nur noch darum wieviel man verdienen kann und ob das Ganze tauglich für Fortsetzungen ist, mit denen man noch mehr verdienen kann. Das ist so ärgerlich, dass es heute nicht mehr darum geht, ob eine Geschichte so komplex ist, dass man sie nur über mehrere Teile hinweg erzählen kann, sondern nur darum ob es eben was hergibt um, um die Grundgeschichte weitere "Abenteuer" zu spinnen, ob die Sinn machen oder nicht. Hauptsache der Rubel rollt! Einfach öde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2011 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Solche Ideen wurden doch tatsächlich in Foren bereits diskutiert. Also, ob die Aliens mittels "Schädelbiss" Gedankengut entwenden könnten und das dann über die Königin ans "Alien-Kollektiv" weitergeben. Da sieht man mal wieder zu welch wilden Phantastereien das Kino die Menschen animiert. Komisch das man heute nur noch so wenig über Kinowelten diskutiert. Naja, früher war halt alles besser wink zumindest oftmals die Dramaturgien und die Ideen hinter den Filmen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2011 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, er hat ihm also förmlich die Gedanken gestohlen! ;o)))
Hab Dir schon geantwortet! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zum Alien im Hinterkopf fiel mir vor allem der Perez aus Alien 4 ein, dem der Hinterkopf vom Alien kaputtgebissen wird und der ein Stück Hirn hinten rausholt, bevor er stirbt.

Zu den Clips hab ich dir was geschrieben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY