Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Curse of Chucky

News Details Kritik Trailer Galerie
Curse of Chucky

Rückkehr der Mörderpuppe im "Chucky 6"-Trailer

Rückkehr der Mörderpuppe im "Chucky 6"-Trailer
12 Kommentare - Mi, 10.07.2013 von R. Lukas
Böses Püppchen: Der erste Trailer zur Direct-to-DVD-Fortsetzung "Chucky 6 - Curse of Chucky" setzt auf handgemachten Horror.

Zeit, zu spielen! Der Horrorschocker Chucky 6 - Curse of Chucky, der ohne Umwege gleich auf DVD und Blu-ray erscheint, stellt sich uns jetzt im ersten Trailer vor.

Killerpuppe Chucky darf eine ganz neue Familie terrorisieren und wirkt gruselig wie eh und je. Das könnte daran liegen, dass sich Regisseur Don Mancini, der bisher noch jeden Teil der Child's Play-Reihe geschrieben und auch schon den Chucky 6-Vorgänger Chuckys Baby selbst inszeniert hat, weiter auf praktische Effekte statt auf reines CGI verlässt. Fans könnten damit durchaus ihren Spaß haben.

In Chucky 6 - Curse of Chucky betrauert Nica (Fiona Dourif, True Blood) noch den grausigen Selbstmord ihrer Mutter, als ihre dominante große Schwester Barb (Danielle Bisutti, O.C., California) mit ihrer jungen Familie im Schlepptau eintrifft, um mitzuhelfen, die Angelegenheiten der Verstorbenen zu regeln. Während sich die Schwestern wegen Nicas Zukunftsplänen zoffen, findet Barbs kleine Tochter Trost bei einer grinsenden, rothaarigen Puppe namens Chucky (wieder gesprochen von Brad Dourif), die vor kurzem mysteriöserweise mit der Post kam. Doch als eine Serie brutaler Morde alle im Haus in Angst und Schrecken versetzt, beschleicht Nica der Verdacht, dass die Puppe der Schlüssel zu diesem Blutbad sein könnte. Was sie nicht weiß, ist, dass Chucky noch eine persönliche Rechnung zu begleichen hat. Er ist fest entschlossen, etwas zu beenden, das er vor zwanzig Jahren begonnen hat. Und diesmal wird er es bis zum blutig-schockierenden Ende durchziehen...

US-Release von Chucky 6 - Curse of Chucky ist am 24. September, für uns gibt es noch kein Datum.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
craysi : : Moviejones-Fan
31.07.2013 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film kommt in den USA im Oktober auf DVD raus (vermutlich zu Halloween) und ist wohl als Download ab September erhältlich. Wann er in Deutschland heraus kommt, ist momentan noch nicht klar.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.07.2013 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.323 | Reviews: 176 | Hüte: 538
@ ION:

Alles klar, ich schau mal wann er hier in Duisburg im "Andrä" (ein ziemlich genialer Second-Hand-Laden für Games, DVDs, BluRays, CDs und Schallplatten den es ebenfalls in Essen gibt) aufschlägt, dann werd ich ihn sicher für nen Fünfer oder so bekommen und dann mal anschauen. Ich schätze wenn er halbwegs gut ist kommt auch ne Kritik dabei raus ;) - Ich nehme an diese Woche werden übrigens noch 1-2 Kritiken von mir kommen, da ich Donnerstag in The Wolverine gehe und am Freitag vermutlich Pacific Rim endlich folgt. Der Kritiker könnte also tatsächlich bald mal wieder im Sattel sitzen ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.07.2013 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ ZSSnake

... und dann darfste gleich mal eine Kritik schreiben auch wenn es ´ne kleine ist. Denke deiner "Meinung" kann man trauen, dann weiß ich ob ich auch mal einen Blick riskieren soll.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.07.2013 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.323 | Reviews: 176 | Hüte: 538
Also mir gefiels eigentlich ganz gut soweit. Ich mag die ganz alten Childs Play-Teile ganz gern, mit Teil 4+5 haben sie aber den Vogel total abgeschossen - wenns nun wieder eher creepy wird (und danach siehts aus) wirds auf jeden Fall mal nen Blick wert sein, wenn ich die DVD demnächst gebraucht bekommen kann.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.07.2013 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Das er nach dem vierten und fünften spielt find ich schon mal super. D.h hier wurde sich Gedanken gemacht. Filme nie gesehen und das ist auch gut so!

Sollte man sich deshalb wirklich den 6ten Teil ansehen ?

wer hat ihn schon gesehen und ist der Meinung das es sich lohnt ?!
Avatar
craysi : : Moviejones-Fan
30.07.2013 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der sechste Teil wird chronologisch hinter dem dritten spielen. Er überspringt die verblödeten Ereignisse aus Teil vier und fünf, weil diese Beiden nicht ernst zu nehmen sind und nur als Klamauk funktionieren.

In Teil 1 wurde die Puppe ja komplett verbrannt, um dann im 2 Teil zurück zu kehren. Auch in Teil 2 wird die Puppe in der Fabrik zerstört, um dann wieder nigelnagelneu im dritten Teil durch zu starten.

In Teil vier und fünf wurde die Puppe in ihrem desolaten Zustand gelassen, weil sie das komischer wirken lies, wenn sie so zerstört durch die Gegend lief.

Nun aber, soll alles wieder ernst werden und deswegen ist die Puppe wieder so wie Good Guys nun mal neu aussehen: "unschuldig und zuckersüß".

Time to play!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.07.2013 17:59 Uhr | Editiert am 10.07.2013 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.654 | Reviews: 0 | Hüte: 36
Shadow1985

Ich denk mal bezüglich seines Aussehens haben die sich schon was einfallen lassen. Genauso wie bei den vorigen Teilen ihn immer und immer wieder zurück kehren zu lassen. Das ist nun Mal der Vorteil einer Horror-Figur, wie Chucky, Jason, Michael und Co.. Es gibt immer für sie Wege zurück zu kommen um da weiter zu machen, wo sie aufgehört haben. . . manchmal auf eine kitschige Art und Weise, manchmal auf eine NOCH kitschigere Art und Weise. Deswegen ist der Anfang einer Fortsetzung von Horrorfilmen mit übernatürlichen Schlitzern für mich meist nur blöde, aber danach geht es ab smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.07.2013 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.831 | Reviews: 3 | Hüte: 205
Aber so was von Gääääääähn!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.07.2013 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Cool! Nach dem furchtbaren 5. Teil habe ich auch immer auf einen neuen Film gehofft. Und der Trailer macht echt Lust auf mehr. Anscheinend viele Grusel- und Erschreckszenen. Wenn dann noch der Splatter-Anteil nicht zu kurz kommt, ist ein unterhaltsamer Filmabend gesichert. wink

Aber warum sieht Chucky eigentlich so gut in Schuss aus? Eigentlich kann der Film doch dann gar nicht zeitlich nach dem 5. Teil spielen, oder?
Ich hab das Ende von Chucky´s Baby aber auch ehrlich gesagt nicht mehr so richtig im Kopf...
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.07.2013 09:45 Uhr | Editiert am 10.07.2013 - 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.654 | Reviews: 0 | Hüte: 36
Das sieht auf jeden Fall besser aus, als der mMn vermurkste fünfte Teil (Chucky´s Baby). Da war nämlich viel zu viel Komik enthalten und zu wenig Horror.
Der vierte (C´s Braut) war dagegen eher eine perfekte Mischung aus Horror und Komödie. Die Gags passten und zündeten besser (beispielsweise, als er an diesen einen Kiffer vorbeikrabbelt).

Der sechste sieht wieder so aus, als würde man wieder zum Ursprung zurück gehen, von Chucky´s Handlungsweise her. Diese Kaltblütigkeit in seinen Augen. Herrlich. So lieben wir Chucky.

Hi-De-Ho! Ha-Ha-Ha!

Hätte auch nix dagegen, wenn die danach einen siebten machen würden, wo er Andy und Familie terrorisiert. Wird nämlich Zeit, dass C seine Chance für seine Rache bekommt smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
10.07.2013 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Oh Gott sieht der Trailer uninteressant und schrecklich aus..
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
10.07.2013 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 13
oh wie geil ist das denn chucky geht indie 6. runde ich hab ja immer gehofft das noch n teil kommt freu mich schon dvd wird gekauft
Forum Neues Thema