Anzeige
Anzeige
Anzeige

Curse of Chucky

News Details Kritik Trailer
Curse of Chucky

"Chucky 6" statt "Chucky Remake" - mit Drehstart im September

"Chucky 6" statt "Chucky Remake" - mit Drehstart im September
2 Kommentare - Mo, 25.06.2012 von Moviejones
Wenn auch nur für den Heimkinomarkt wird Chucky zum nunmehr sechsten Mal seine fiese Fratze aufsetzen.

Chucky 6 kommt, wenn auch nicht als Remake. Lange lag der geplante Film auf Halde, doch Universal Home Entertainment hat in die Hände gespuckt und ans Bruttosozialprodukt gedacht. Damit steht der nunmehr fünften Fortsetzung zum Horrorklassiker Chucky - Die Mörderpuppe nichts mehr im Weg.

Curse of Chucky soll das Sequel lauten, das von Don Mancini (Chuckys Baby) produziert wird und auch unter dessen Regie entsteht. Schon lange ist der Autor mit der Reihe verbunden, im September soll der Dreh dann in Winnipeg, Kanada beginnen.

Dieses Mal stiftet Chucky Unfrieden in einer Familie, die sich zum Anlass eines anstehenden Begräbnisses getroffen hat. Alle warten auf den Tod der dahinsiechenden Mutter  - eine junge Frau im Rollstuhl, ihre Schwester, ihr Schwager, Nichte und Nanny. Als es jedoch plötzlich zu Todesfällen kommt, erkennt die behinderte Frau, dass diese "komische Puppe", die sie vor einigen Tagen erhielt, der Täter sein muss...

Nachdem die letzten Chucky-Filme auch verstärkt auf Humor setzen, soll sich Chucky 6 - Curse of Chucky wieder mehr an den Wurzeln der Reihe orientieren und den wahren Grusel zurückholen. Brad Dourif, und das ist für Fans des Originals eine wirklich schöne Nachricht, wird wie schon zuvor Chucky seine unnachahmliche Stimme leihen. 

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
craysi : : Moviejones-Fan
30.07.2013 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der sechste Teil wird chronologisch hinter dem dritten spielen. Er überspringt die verblödeten Ereignisse aus Teil vier und fünf, weil diese Beiden nicht ernst zu nehmen sind und nur als Klamauk funktionieren.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.06.2012 07:04 Uhr | Editiert am 25.06.2012 - 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ja okay, Chucky hatte immer was. Das Original war wirklich finster, auch wenn es heute durch die Puppeneffekte nur noch marginal erschrecken kann. Trotzdem war die Reihe bis auf einige wenige Ausrutscher sogar meistens ganz sehenswert. Hatte halt irgendwie was Kultiges.

Trotzdem, Direct-to-DVD-Fortsetzungen sind ohnehin meist Garanten für mittelmäßige bis schlechte Qualität und wenig bis gar keine Originalität. Es gibt zwar auch positiv-Beispiele, aber leider sind die selten. Bei Produzenten, der jetzt auch Regie führt bin ich nicht soo skeptisch, er kennt die Reihe und ist immerhin damit irgendwo verbunden. Die Stimme von Chucky macht mir auch weniger Sorgen.

Was für mich eher billig klingt, ist die Story. Zehn-kleine-Negerlein-Prinzip und am Ende überlebt die Frau im Rollstuhl (weil Behinderte töten und so...) Mal sehen was am Ende davon übrig bleibt, das es wert wäre, gesehen zu werden. Jedenfalls ist fragwürdig, wie man den Film als Fortsetzung aufziehen will, wenn man in der Story so gar nichts von Chuckys Weiblein Tiffany und Baby Glenda hört.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN