Fluch der Karibik 4 war zwar gut, und aus meiner Sicht, besser als der Zweite und Dritte. Aber auch hier sieht man mal wider, wie viel der 3D Aufschlag an den Kinokassen bringt.
Wenn man es richtig bestimmen wollte, welcher Film de beste ist, dann sollte man nach Zuschauern gehen und nicht nach dem Einspielergebnis.
Einfach nur traurig, dass solche Filme die magische Milliarde knacken. Völlig überflüssige Fortsetzung. Gehört definitiv zu den schwächsten Beiträgen in diesem Jahr, absoluter Durchschnitt.
Wenn man die Top Ten der All Time Einpielergebnisse so sieht, furchtbar. Grade mal 4 Filme haben es verdient da oben zu stehen. Der Rest nun wirklich nicht !
Also ich fand den Film fast den besten Teil der Reihe. Irgendwie hat mir gefallen, dass Monster irgendwie nicht so im Vordergrund waren und es zu großen Teilen einfach ein netter Abenteuerfilm war. Das Zusammenspiel zwischen Barbossa und Jack fand ich klasse und ich fand es auch gut, dass der Plot mit der Mehrjungfrau und dem Geistigen nicht so extrem im Vordergrund gerückt ist wie die Beziehung damals zwischen Elisabeth und Stiefelriehmenbill-Junior. Diese Romanze ist mir zumindest damals er auf den Keks gegangen!
Aber letzten Endes ist es immer die Frage, mit welchen Erwartungen man in solch einen Film geht. Ich war von anfang an nicht davon ausgegangen, dass die Story jetzt unwahrscheinliche Tiefen besitzt. Ich wollte mich einfach ein wenig Unterhalten lassen und das ist dem Film gelungen!
@rimek stimme dir da voll und ganz zu - hab bei fdk4 wenig erwartet und war dann doch (relativ) zufrieden, im gegensatz zu beispielsweise transformers 3, bei dem ich sehr hohe erwartungen hatte und am ende bitter enttäuscht wurde...
Doch eine Miliarde sind eine großer Erfolg für einen Film. Fluch der Karibik 4 war für mich nach den ersten Teil der beste. Freu mich schon wenn der fünfte kommt, aber vorallem freue ich mich auf: Capt´n Hector Barbossa
Damit ist eher die Qualität des Filmes gemeint. Der Film hat mich total enttäuscht und ich kann nicht verstehen wie so ein Schrott so viel einspielen kann. Also sieht Disney sich darin bestätigt noch mehr schlechte Drehbücher möglichst schlecht zu Inszenieren und dafür noch mehr Geld auszugeben. Hoffentlich nicht.
das ist eben der müll. die studios versuchen von erfolgreichen filmen so viele zu machen, bis es den leuten irgendwann reicht, was ich erst für fluch der karibik 10 prognostiziere^^
dass die qualität der filme fast immer abnimmt, stört die nicht im geringsten... :/
Das liegt wohl daran, dass manch einer die/den Vorgänger nicht gesehen hat und somit keinen Vergleich besitzt. Deshalb finden sie diesen einen Film voll cool, obwohl sie nicht wissen was sie bereits verpasst haben.
"Fluch der Karibik 4" knackt 1 Mrd. $
Moviejones | 04.07.2011