Aber wenn sie es schaffen wieder eine stärkere Story hinzukriegen (Tranformers 3 war nicht schlecht ,aber eben nicht so gut wie Teil 1) würde ich einen vierten gerne mal sehen. Aber jetzt bitte nicht die ganze Zeit auf Explosionen setzten. Denn bei Transformers 1 hat der ausgewogene Mix aus Story und Action perfekt funktioniert.
Aber zu erst sollten wir auf konkretere und handfestere News warten.
Hauptsache ohne Jason Statham. Dann ist das schon ein großer Pluspunkt für die neue Trilogie. Auch wenn diese frühen Gerüchte, wie die News gestern, absolut verfrüht sind. Aber das ist heutzutage ja normal da drüben.
Also dieses Wörtchen Reboot...nach Filmen die erst ein paar Jährchen zurückliegen...noch dazu teils echt erfolgreich liefen...also das versteh ich nicht...gerade jetzt bei Transformers. Da stellen sich mir nur die Nackenhaare auf wenn ich sowas lese. Wo ist das Ding ne komplett neue Story zu kreieren...hah. Aber ok...wie oben ja steht ist das für den Produzent ja momentan ja nicht von Bedeitung. Aufregunf umsonst. Aber allein die Leute die die Gedanken dazu hatten...die müsste man... ... naja ok...lassen wir das. Und einen weiteren Film unter fremder Flagge find ich auch gut. Das bringt...oder kann zumindest frischen Wind bringen. Ebenso neue Darsteller...von mir aus auch unbekanntere Gesichter. Find ich so manchmal sogar besser. Und für Shia war es damals ja auch so ein kleiner Durchbruch. Also ich kannte ihn zumindest vor Transformers nicht wirklich. Also alles in allem kann man glaub ich Transformers 4...sofern er kommt...positiv entgegen blicken.
Jetzt wird schon wieder von einer neuen Trilogie gesprochen... Also irgendwie haben die doch echt ne Macke. Mal im Ernst: So wie die ersten 3 Filme aufgebaut waren, was soll da noch kommen? Und ich glaube auch nicht, dass sie jetzt plötzlich die hochkreativen Leute einstellen, die sich ne Menge Zeit lassen um eine tolle weitere Geschichte zu entwickeln. Da wird sicherlich irgendwas zusammen geschustert, egal wie sinnlos das Ganze im Hinblick auf die ersten 3 Filme ist. Hauptsache die Transformers flimmern weiter über die Leinwand. Ich bin der Meinung, dass die Geschichte einfach fertig "erzählt" ist. Zumindest in dieser Art, wie sie es hier gemacht haben.
MMn würde hier, wenn dann, eher ein Reboot, der dann aber in eine andere Richtung geht, als weitere Fortsetzungen passen. Auch wenn Optimus Prime und Co. so wie sie hier dargestellt waren wirklich cool sind, kann ich mir nicht vorstellen, wie das alles sinnvoll fortgesetzt werden sollte.
@X-Flame Wie du in meinem vorherigen Beitrag lesen kannst, bin ich komplett anderer Meinung als du. Nenn mir bitte mal irgend einen Ansatz wie man die bisherige Geschichte um die Transformers sinnvoll erweitern kann!? Deswegen bin ich hier, wenn überhaupt, eher für nen Reboot. Ganz einfach deshalb, weil man bei Transformers ja nicht an eine bestimmte Geschichte gebunden ist. Man könnte einen neuen Transformers ja komplett anders aufbauen als den ersten Transformers. Wenn einfach das gleiche nochmal verfilmt würde, wäre das natürlich Quatsch. Aber mit einer ganz anderen Einführungsgeschichte und einem anderen Stil könnte ich mir das schon vorstellen. Zumindest eher als ne weitere Fortsetzung. Alle Oberbösewichte sind tot, was soll da also noch kommen? Einfach noch einen viel böseren erfinden? Aber warum ist der dann nicht schon früher aufgetaucht? Und im 5. Teil dann einen noch viel Böseren. Und im 6. Teil dann den Allerbösesten von allen. Und wenn den Produzenten dann auffällt, dass auch der 6.Teil nochn bissl Gewinn abgeworfen hat, dann wird für nen 7. Teil einfach ein noch viel viel Böserer erfunden, der ja alle anderen in den Schatten stellt, usw.
Ich fand den dritten Teil wieder ganz gut, nach dem schier unerträglichen zweiten. Trotzdem brauch ich keinen weiteren Transformers. Wenn, dann müsste ein solcher was grundlegend Neues bieten. Und daran glaub ich nicht! Kann Strubi da beipflichten. Immer einfach ein noch böserer, noch stärkerer Gegner... das kann nicht alles sein. Und jedes Mal ein neues Stück Alien-Technologie - ob Würfel, Dolch oder ein paar Beamer-Stangen - denen die beiden Transformer-Clans hinterherjagen ist inzwischen auch nicht mehr der Brüller.
Die interessanteste Idee wäre in der Tat ein Prequel, und dieser müsste auf deren Heimatplaneten ohne Menschen auskommen. Somit wäre der Film für mich aber auch nichts...
was können sie nach den dritten teil noch weiterführen?? es ergibt irgendwie keinen sinn. diejenigen die den film gesehen haben, erinnert euch mal an die letzten 10min. für die in nicht gesehen haben achtung ein ganz ganz kleiner spoiler: vl habe ich ja das alternative ende gesehen aber es wurde doch irgendwie alles gekillt was nur annähernd böse war und ich glaube mich zu erinner dass sogar cypertron in sich zusammengefallen ist. Vl gibt es ja im vierten so eine art zombie-decepticons
also gegen einen vierten teil, der mal eine andere richtung einschlägt, hätte ich nix, auch wenn mir der erste und dritte teil gefallen haben.
der oberwahnsinn wäre nolan als regisseur, denn er findet immer das hervorragende gleichgewicht zwischen handlung(, die eigentlich bei ihm immer toll ist) und action.
wobei transformers wohl nix für ihn wäre und er sicherlich kein interesse daran hätte.
ach stoff für weitere 3 filme gibt es alle mal, das weltall ist groß und gegner für optimus und co gibts da genug, vielleicht mal ein ganz anderer gegner als sonst, irgend ne Alienrasse, so in die richtigung wie es bei den Avangers von Marvel ist.
Zombie Roboter höhrt sich reichlich schräg an, aber ein interresanter Gedanke. Obwohl es nicht richtig passen würde.
Außerdem fiel nur die Hälfte von Cybertron zusammen, somit gibt es noch irgendwie den Planeten. Vielleicht würden sich irgendwelche Decepticons zusammen finden und sich für die komplette Zerstörung ihres Planeten rächen.
Mit "Transformers 4" startet neue Trilogie
Moviejones | 08.07.2011