Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Mit "Transformers 4" startet neue Trilogie

Mit "Transformers 4" startet neue Trilogie
29 Kommentare - Fr, 08.07.2011 von Moviejones
Kaum ist "Transformers 3" im Kino, gehen die Spekulationen um neue Filme los. Produzent Don Murphy gab jetzt seine Ansicht zum Besten.

Transformers ist einfach zu groß, als dass mit dem Weggang von Michael Bay und Shia LaBeouf auch das Franchise am Boden liegt. Und wie die hitzige Diskussion über Jason Statham gestern bewies, gibt es auch genug spannenden Zündstoff, was einen Reboot betrifft. Doch kommt der tatsächlich auf uns zu? Produzent Don Murphy möchte davon jedenfalls Abstand nehmen und glaubt nicht an diese Option.

Die komplette Neuauflage der Serie wird seiner Ansicht nach sicher nicht folgen, denn die Transformers sind nicht weg - sie sind weder so teuer wie Tobey Maguire geworden (...) noch erwachsen. Murphy ist überzeugt, dass es eine neue Trilogie geben wird, die wahrscheinlich an die letzten Ereignisse in Transformers 3 anschließt und diese wird sicherlich wieder ihre Feinde haben.

Auf das oscarverdächtige Transformers 4 mit viel mehr Intelligenz, Handlung und Drama sind wir jedenfalls gespannt, schließlich war Michael Bay ja ein purer Stümper, wie sich viele Kritiker auslassen. Kann also nur besser werden, oder?! Wir finden die Idee eines weiteren Films unter fremder Flagge jedenfalls gar nicht so blöd, in dem Fall ist man mit den bisher etablierten Transformers weiter auf du und du, ohne sich gleich auf eine totale Neuinterpretation einstellen zu müssen.

Und solange Optimus Prime und Kumpels in Transformers 4, Transformers 5 und Transformers 6 dabei sind, sollte es denn tatsächlich so kommen, ist alles gut.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
12.07.2011 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Da bin ich ja mal sowas von dabei :-)
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
11.07.2011 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich Krass an.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.07.2011 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@jerichocane:

das stimmt, die story von avatar war jetzt nicht grad der burner. aber es gibt defintiv viel schlechtere^^ und groß gestört hat das jetzt auch nicht.
(=0:
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.07.2011 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@patertom eine bessere Story als Avatar 1 ist ja nicht schwer, aber er sollte keine Fortsetzung zu Avatar drehen, sondern endlich Battle Angel drehen.

Ich persönlich fand Fluch der Karibik 4 wieder richtig gut.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.07.2011 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, was den ersten teil sicherlich auch gut gemacht hat, ist die tatsache, dass alles neu war und die transformers noch (relativ) unbekannt waren und im ersten teil etwas geheimnisvolles/misteriöses an sich hatten.

danach hat bay leider alles bis zum "geht-nicht-mehr" ausgeschlachtet, auch wenn sich der dritte teil wieder (leicht) gefangen hat.

aber insgesamt hat die qualität der filme leider abgenommen.
dasselbe bei der Fluch der Karibik Reihe. die qualität hat da auch sehr abgenommen, vom ersten zum zweiten zwar nur ganz wenig, aber es ist leider so.

heutzutage bekommt wohl kein regisseur noch gescheite fortsetzungen zustande.
bin mal sehr gespannt, was cameron mit avatar 2 und 3 abliefert. hoffe, dass er es wenigstens schafft, was richtig gutes zu machen. wobei ich bei ihm sehr zuversichtlich bin.
(=0:
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
08.07.2011 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie MJ schon gesagt hat, solange Optimus und vorallem Bumblebee mitmachen ist alles okay. Ich finde das sind die eigentlichen Stars aus den Filmen und daher sollten sie im nächsten Teil eine weit längere Leinwandzeit haben als in den Teilen davor und auch mehr Wert auf den Charakter Aufbau der Autobots oder auch Decepticons. Mal die nächsten News abwarten und dann sehen wir was kommt.
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
08.07.2011 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Go West: im dritten teil war doch gar nicht so eine größe präsenz der amerikanischen Streitkräfte. in teil 2 war da doch um vieles mehr. dafür waren im dritten unmengen von amerikanischen flaggen!
Avatar
GoWest : : Moviejones-Fan
08.07.2011 16:36 Uhr | Editiert am 08.07.2011 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Als ich gestern den Film Revue passieren ließ, mußte ich im Nachhinein fast kotzen vor soviel U.S.A. Patriotismus.

Kann M.Bay nicht einmal einen guten Film drehen, ohne dass man dort eine Waffenstarrende U.S.Army, Navy etc. sieht?
Mir gefiel von allen Transformern eigentlich nur der 1. Teil gut, aber der 2. war nooooch ok.
Aber dieser 3.Teil war ein Griff in die Toilettenschüssel.

Zuviel Action, zuviel Militär und noch mehr Effekte, die logisch nicht möglich wären.

4.Teil Transformers = No Need
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
08.07.2011 16:07 Uhr | Editiert am 08.07.2011 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich lehne mich jetzt mal richtig weit aus dem Fenster und stöbere in den grenzenlosen Tiefen meiner Vergangenheit... und da kommt die Erinnerung: War es nicht so, dass in der Original Trickfilmserie "Transformers" es zu einem Cross-Over mit der Trickfilmserie "G.I. Joe" gekommen ist? "Cobra Commander" war, logisch, mit seinem Trupp bei den Decepticons und hat den Autobots ein, zwei Folgen lang gezeigt, wo der Hammer hängt. Das wäre doch als Idee was für eine Fortsetzungstriologie.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
08.07.2011 15:30 Uhr | Editiert am 08.07.2011 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
eine story, die an die aktuelle trilogie anschließt, fänd ich auch ganz interessant; wenn das ganze dann noch mehr in eine SciFi-richtung geht und Menschen und Autobots gemeinsam auf der Erde leben - ohne dass die Transformers sich verstecken müssen, mein ich.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.07.2011 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Also mir ist das total unwichtig ob Transformers 4, 5 oder 6 erscheint. Ich mag die Atmosphäre vom Film kaum, auch die Story unD dein paar Darsteller bzw. Dialoge wirkten blass. Die Effekte und alles hatte ich nie was einzuwenden. Der einzige Teil der mir gefall, war Transformers 1 da man das Genre nicht kannte. Dann wurde es immer tiefgründiger was die Dialoge angeht. Und vorallem reichte jeder weitere Transformers-Film bei mir ein automatisches Popcornkino aus. Ich mag Michael Bay, aber in diesen Genre gehört er einfach nicht hin!
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
08.07.2011 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich kann mich auch nicht so recht damit anfreunden, dass die Geschichte irgendwie weiter gesponnen werden soll. Ich meine alles was nach der jetzigen Triologie spielen würde, würde irgendwie immer abgedrehter werden, um irgend eine Steigerung zu Erzeugen. ... Also ich denke, dass kann nur schief gehen. Außerdem habe ich mich persönlich an die Characktere gewöhnt und will jetzt garnicht irgendwelche anderen Personen in Zusammenhang mit TF sehen. Das wäre für mich ein Bruch!
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
08.07.2011 14:27 Uhr | Editiert am 08.07.2011 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
vl gibt es ja noch ein paar decepticons aus der mars smile erinnert euch an den ersten teil der erste kontakt war auf dem mars - transformers 4 - dark side of the mars smile

Steven Spielberg wäre mein wunsch für den regiestuhl.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
08.07.2011 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es gibt ja nich nur die Autobots ;) Also sind noch genug gegner vorhanden^^
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.07.2011 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Sam Cox:
Du meinst es doch nicht ernst, oder?

Zombie Roboter höhrt sich reichlich schräg an, aber ein interresanter Gedanke. Obwohl es nicht richtig passen würde.

Außerdem fiel nur die Hälfte von Cybertron zusammen, somit gibt es noch irgendwie den Planeten. Vielleicht würden sich irgendwelche Decepticons zusammen finden und sich für die komplette Zerstörung ihres Planeten rächen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY