Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Mass Effect" orientiert sich an Teil 1

Moviejones | 25.07.2011

Hier dreht sich alles um die News "Mass Effect" orientiert sich an Teil 1. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Moviejones : : Das Original
26.07.2011 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Da haben wir ja in ein Wespennest gestochen wink

@Padawan
Du hast Recht, in einer immer uniformer werdenden Spielelandschaft sticht die Mass Effect-Reihe hervor. Aber eben weil der MetaScore so hoch ist, hätte besonders Teil 2 mehr bieten müssen.

Den Begriff Rollenspiel zusammen mit Mass Effect 2 sehen wir aber nicht so gerne. Es ist vorrangig ein 3rd-Person Shooter, die RPG-Elemente, die Mass Effect noch auszeichneten, wurden von Bioware leider fast rigoros gestrichen.

Für den Film ist es letztlich aber uninteressant, wie gut oder schlecht das Spiel ist, denn dort kommt es auf eine individuelle Umsetzung an und natürlich die Story.

Ihr könnt gern im Freestyle-Bereich noch eine Diskussion anstoßen, dann äußern wir uns dort auch noch einmal länger zum Spiel.

Euer MJ-Team
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.07.2011 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hahahahaha... in ein Wespennest gestochen... ihr seid ja lustig!!

Ach was ! So schlimm ist es doch nicht !!
Es ist doch schön, dass wir alle unesere Meinungen haben und sie miteinander teilen. Wäre ja langweilig wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.

Ich habe euren Rat befolgt und im Freestyle-Bereich eine Diskussion über Mass Effect 2 angestoßen.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
26.07.2011 15:46 Uhr | Editiert am 26.07.2011 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ TheHammer
 
Wenn ich persönlich dieses Game "schrottig" finde, dann darf ich das auch so mitteilen. Obiektiv muss ich das nicht betrachten, denn würd ich das machen könne ich wiederum meine Meinung nicht vertreten.
 
Das gerade du so auf Obiekivität bedacht bist, erstaunt mich ungemein :-)
Liege ich falsch oder hast nicht du in der Vergangenheit (in anderen Themen) ein paar völlig unobiektive Meinungen von dir gegeben? :-) Immer schön mit gleiche Ellen messen mein Guter...
 
Nein im Ernst, das Spiel find ich (Achtung ich geb mir Mühe) schlecht.
 
Das heisst aber nicht, dass der Film (soll er mal kommen) schlecht wird, nein ich wäre bei einer guten Verfilmung einer der ersten, der ins Kino stürmt. Aber erstens zweifle ich an einer wirklich tollen Verfilmung und zweitens denke ich, dass dieser Film ein Flop an den Kassen wird.
 
 
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.07.2011 16:12 Uhr | Editiert am 26.07.2011 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ ewan

Subjektivität. Genau. Dein eigener Geschmack. Natürlich schreibe ich meine Meinung nieder, allerdings schaffe ich es noch Dinge objektiv zu betrachten. Du bezeichnest Mass Effect 2 als schrottig, siehst aber gleichzeitig nicht ein, dass dieses Spiel durchaus Qualität besitzt. Du schreibst nicht, es spricht dich nicht an oder dir hat das Gameplay nicht gefallen, du sagst es sei einfach nur schrottig. Und das ist es nunmal nicht, selbst wenn du es nicht magst. Es entspricht nicht deinem Geschmack.

Ich finde zum Beispiel den Film Avatar nicht fantastisch und denke das jener völlig überbewertet ist, allerdings finde ich, rein objektiv gesehen, Avatar ist ein gut bis sehr gut gemachter Film. Ohne zu sagen er sei Schrott. Das meine ich. Also fahr deine Ellen ruhig wieder ein, mein Guter :-)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
26.07.2011 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ TheHammer
 
Du vergleichst einen Film wie  Avatar mit einem Game wie Mass Effect?
 
Nun gut die Grafik und die Testresultate haben mir an Mass Effect gefallen - sonst eigentlich nichts. Aber akzeptiere doch eine andere Meinung und wir können wieder über Filme sprechen. Denn es ist ja hier eine Film, respektive eine Kinoseite.
 
Mein Guter :-)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.07.2011 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Och ewan, mein guter.

Das war doch nur ein Beispiel mit Avatar...

Du hast recht. War für einen Moment noch bei GameJones, der besten Seite rund um Videospiele wink. Vielleicht sollten sie sich doch lieber weiter auf Filme spezialisieren *g*
Avatar
Garrus : : Moviejones-Fan
27.12.2011 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ne super story bietet der erste Teil ja zu genüge ! Wenn das Ganze dann ordentlich umgesetzt wird , die richtigen Leute am Werk und anständige Schauspieler dabei sind , könnte es was richtig Großes werden !!!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY