Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Harry Potter 7.2." - Gewinnerbekanntgabe

Moviejones | 06.08.2011

Hier dreht sich alles um die News "Harry Potter 7.2." - Gewinnerbekanntgabe. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Afterlife : : Moviejones-Fan
31.07.2011 10:55 Uhr
0
Das Rennen ist zwar knapp ausgegeangen,aber der letzte gefiel mir doch am besten.Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 hat wirklich noch einmal alles Dargewesene übertroffen.Trotz einiger Abschweifungen zum Buch hat mich der Film doch wirklich beeindruckt.
Voldemort ist nun wieder kurz davor die Zaubererwelt zu Übernehmen und es steht ihm quasi nur mehr Hogwarts im Weg-dort wo für ihn alles begonnen hat.Die Geschichte wird wie ich finde sehr gut vermittelt und die Emotionen kommen auch gut rüber,außerdem hauen die Special-Effects einen doch echt um.Ein großer Bonuspunkt ist dann auch am Ende der Kampf zwischen Harry und Voldemort-

Alles in allem der gelungenste Film der Harry Potter-Reihe,wie ich finde laughing
cayman2300 : : Rocker
31.07.2011 11:46 Uhr
0
Afterlife@                                                                                                                  

Da stimme ich dir völlig zu. Teil 7.2 war wircklich ein toller Film, auch wenn es manch, nicht grad tolle, Ausschweifung vom Buch her gab. Gerade beim großen Endkampf zwischen Harry und mit,,Du weißt schon wer", gefiel mir das Buchorginal besser. Aber was solls, toller Film (hab bereits eine ausfürliche Kritik zu dem Film geschrieben, wer will der kann...).                                                                                                    
Rotschi : : Wilder Roboter
31.07.2011 12:15 Uhr
0
Ob die Teilnahme auch dann gültig ist, wenn man gar keinen Harry Potter Film kennt :-P
Ich habe mir zumindest vorgenommen mal alle am Stück zu gucken. Mmn ist das mit Harry Potter zumindest für mich so gewesen. Damals als der erste Teil raus kam, kam gleichzeitig auch der erste Teil von HdR. Also bin ich in des ersten Film schon mal nicht gegangen. Bei Teil 2 war es dann genauso und immer so weiter.
Als es dann hieß, Teil 4...5... kommen ins Kino, wars auch so. Na jedenfalls werde ich mir dann die ganze Sammlung mal kaufen und dann alle schauen. Aber vermutlich wird mir der Abschluss der Reihe am Besten gefallen, das kann ich auch ungesehen so sagen laughing
Briese : : Moviejones-Fan
31.07.2011 14:19 Uhr
0
Der persönlich bester Film der Reihe ist für mich Harry Potter und der Stein der Weisen, da die Geschichte ab diesem Zeitpunkt von einem gerade mal 11-jährigen Jungen ausmacht, der sich für nichts besonderes hält und ein unterdurchschnittliches Leben erfährt in der Muggelwelt (Abstellkammer unter der Treppe als Zimmer)
Es ist dieser Junge, der plötzlich erfährt, dass er in der Zaubererwelt eine Legende ist und einen unheimlichen Reichtum geerbt hat.
Diese Dinge machen den Film so sehr aus, denn Harry wirkt noch ein wenig unbeholfen und wird bereits dort schon von dem deutlich geschwächten "Du-weißt-schon-wen" attackiert.
Dabei war der Film auch auf einer sehr emotionalen Ebenen, als Harry den Spiegel gefunden hat und stundenlang in der Umgebung seiner Eltern war.
Zudem war es Harry, der sich durch eine Strafttat ins Quidditch Team als Erstklässler hineinbegeben hat und trotz aller Flüche den Schnatz durch Verschlucken gefangen hat.
Zudem sollte es die ganze Zeit dieser Schnatz sein (ich öffne mich zum Schluss) ,der ihm den Stein der Auferstehung brachte und das große Finale einleiten sollte.
Die ganze Zeit also war er schon im Besitz einer der Heiligtümer.

Das Macht diesen Harry Potter Film so eizigartig.
Er erfüllt einfach alle Ansprüche und macht ihn so einzigartig.
Meng : : G.I. Meng
31.07.2011 16:06 Uhr
0
Ich fand "Der Feuerkelch" am beste ^^
Luune92 : : Moviejones-Fan
31.07.2011 20:13 Uhr | Editiert am 31.07.2011 - 20:18 Uhr
0
Mhhh...
SEHR SCHWERE FRAGE!

Lieben tue ich klar alle Bücher (ist ja meine Kindheit) selbiges bezieht sich auch auf die Filme!

Bezogen auf die Filme:
Teil 7.2: War reinstes Emotionskino für mich... die Hälfte des Films wurde geheult. Nachdem man das Kino verlassen wollte und wieder an den Postern vorbeikam gingen die Emotionen wieder los. Insgesamt ließ der letzte Teil nochmal alles aufleben! Die ganzen letzten 10 Jahre, in denen ich als kleiner Grundschüler immer wieder mit Harry Potter Hut ins Kino trabbte und dann 10 Jahre später? Im Prnzip hatte sich nichts geändert... der Hut war auch wieder dabei und die Freunde, die schon 10 Jahre zuvor mit mir im Kino saßen, saßen nun auch wieder neben mir!!
Davon abgesehen war der Film einfach atemberaubend gemacht und endlich mal sooooooooooooo nah an den Büchern! (auch wenn ich mir ein paar Szenen anders gewünscht hätte! Aber ist halt eine Buchverfilmung! laughing)
Großartiges Kino und ich denke so ein Erlebnis werde ich im Kino nie mehr haben!

Also klar 7.2! Persönliche Werte kombiniert mit ... ja es wurde einfach alles richtig gemacht! smile

PS: Eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben... jetzt musste ich mich mal selber wieder fangen. Ich könnte noch Stunden weiterschreiben! laughing

PPS: Wenn ich irgendwas gewinnen sollte... Ruft schonmal den Notarzt! xD
Critjas27 : : Mr. Justice
31.07.2011 21:37 Uhr
0
Harry Potter 7.2 fand ich am besten, da hat alles gepasst.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

thecrow010977 : : Moviejones-Fan
31.07.2011 21:53 Uhr
0
Ich muß echt sagen, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7.1 & 7.2 sind so ziemlich die bestadaptierten Teile.Auf Platz 2 ist Harry Potter un der Stein der Weisen. Platz 3 Harry Potter und die Kammer des Schreckens, dann der Feuerkelch.

Am miesesten wurden der Habplutzprinz(die Halbblutpanne) und Orden des Phönix (Debakel des Phönix)inszeniert.
Die besten Bücher der Reihe wurden total verhunzt  :-(

Meiner Meinung hätten Newell & Yates ab dem Feuerkelch immer ein Zweiteiler drehen sollen.Schade, das hätte interressanter werden können.

Allgemein wurden viele Charaktere wie z.Btongue-outeaves der Poltergeist,der immer für einige Lacher gut ist :-)  Winky wurde weggelassen, Regulus Arcturus Black wurde nicht gezeigt,Fudge wurde im Halbblutprinz nicht gezeigt, der Muggelminister wäre interressant gewesen, viele Personen aus dem Denkarium (Hebzibah Smith,Vorlost,Merope Gaunt.Rufus Scrimgeors Rolle war sehr klein,in Orden des Phönix wäre Firenzes Geschichte nicht schlecht gewesen, dann die Beerdigung von Dumbledore wäre ein Höhepunkt gewesen.Soviele Charaktere hätte man wiedergesehen aus den Vorgängern.Rita Kimmkorns Rolle  im Feuerkelch ist dürftig gewesen die Hasskampagne gegen Hermine, uvm zu zeigen,wäre toll gewesen.(Animagus,Käfer) uvm.Todesfeier von Nick.Andromeda Tonks, Teddy Lupin usw. SCHADE!

Ich hoffe dennoch immer noch,das wie bei Herr der Ringe Extendet Editions rauskommen.Leider wurden nur Harry Potter und der Stein der Weisen und die Kammer des Schreckens in der Ultimate Editions beigelegt.

Aber  alles in allem,war es ein guter Schluß.Schade das es vorbei ist.

Es pottert nur noch im Heimkino und kanne snicht erwarten 7.2 zu kaufen.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.08.2011 09:43 Uhr
0
Wirklich keine einfache Frage. Gefallen haben mir alle, aber welcher am besten?

Die beste Buch- Film- Umsetzung ist mMn "Der Gefangene von Askaban". Dort wurden genau die richtigen Schwerpunkte gesetzt. Die Umsetzung war buchnah, ohne sich aber krampfhaft 1 zu 1 daran zu halten. Das hat mir gut gefallen. Dazu wurde der Teil auch düsterer, ohne jedoch auf lustige Szenen zu verzichten.

Der emotionalste Film war mMn dann 7.1. Die Szenen z.B. von *Spoiler* Hermine mit ihren Eltern, von Dobby am Ende, oder auch der Tanz von Hermine und Harry *Spoiler Ende* waren einfach wunderbar emotional inszeniert.

Letztendlich am besten fand ich dann wohl trotzdem 7.2. Ganz einfach deshalb, weil dort alles zusammengefügt wurde und eben das große Ende der Geschichte erzählt wird. Dazu ist er auch schön episch, wodurch er sich ein bissl von den anderen Teilen abgrenzt.

Zu schauspielerischen Leistungen hab ich nichts gesagt, da diese in allen Teilen sehr gut bis teilweise überragend waren. Ein großer Grund warum mich eigentlich alle Filme überzeugt haben.
bixi22 : : Moviejones-Fan
01.08.2011 17:58 Uhr
0
Gerade gestern habe ich HP7.2 gesehen und war überwältigt vom ganzen Szenenbild. Gehört defintiv zu meinen Favoriten.
koenixxx : : Affenbändiger
01.08.2011 20:03 Uhr
0
Tja ich finde es auch schwierig bei den vielen guten Teilen einen besten zu benennen. Für mich war der finale Film 7.2 der Beste unter anderem wegen der emotionalen Szene mit Snapes Erinnerungen.
Auch die Effekte waren hier Klasse, die Szene mit Neville und der einstürzenden Brücke war saugut.

Mein bisheriger Favorit war HP 3, denn Filme mit Zeitreisen gefallen mir wirklich sehr (auch z.B. die "Zurück in die Zukunft-Triologie"); gefolgt von HP und der Stein der Weisen. Am wenigsten hat mir HP und der Halbblutprinz gefallen (da hat man viel zuwenig aus dem Buch rausgeholt)

Zum Cast muß ich sagen, dass die Auflage von Rowlins nur englische Schauspieler zu engagieren grandios umgesetzt wurde - man hat ja auch so ziemlich die Elite für die Rollen bekommen!

Ich bin mir aber sicher, dass dies noch lange nicht das Ende des HP-Hype ist und wir in spätestens 5 Jahre weiteres von Potter zu sehen bekommen (z.B. Restart der Serie oder Prequel "erste Kämpfe gegen Voldemort" oder Dumbledores Jugend...).
Denn das Huhn, das goldene Eier legt wird man wohl kaum so schnell abservieren und die Geschichten aus einem etwas anderem Blickwinkel wären bestimmt ebenso interessant - äh, bin wohl etwas abgeschweift - sorry
lorddeseis : : Moviejones-Fan
02.08.2011 08:09 Uhr
0
Mir persönlich hat auch Teil 7.2 am Besten gefallen da er mit Abstand der düsterste Teil der gesamten Serie war und einen würdigen Abschluss herstellt. Außerdem war ich unheimlich erleichtert, dass sich das Finale deutlich kurzweiliger gestaltet hat als der (in meinen Augen) unsagbar langweilige und von Teenieproblemen geprägte 7.1
Booster19 : : Moviejones-Fan
02.08.2011 09:19 Uhr
0
Also ich fand Teil 3 am besten. Es war der Punkt wo alles düsterer wurde zu eben den "Kindergerechten" Filmen 1 und 2. Und Gary Oldman war einfach super.
7.2 kommt sehr nahe ran, bleibt bei mir aber Platz 2.
Sherlock : : Witzschreck
02.08.2011 12:45 Uhr
0
Mir hat Teil 3 am besten gefallen, weil er einfach am dichtesten an der Romanvorlage war. Zugleich läutete er ein neues Zeitalter der Harry Potter Filme ein, weil er viel düster war als seine beiden Vorgänger und die drei Hauptakteure im Vergleich zu den ersten beiden Teilen viel erwachsener geworden sind.
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
02.08.2011 18:09 Uhr
0
Der letzte Teil sprich Heiligtümer des Todes Teil 2 hat mir am meisten gefallen, da die wendungen überraschend waren. Aber auch die Action, die Emotionen und das rund her rum mit Effekten, hat noch nie ein Fantasy Film geschafft. Wen man sich den 3. Teil von Twillight anschaut, und einen Krieg im Trailer verlangt, der aber nicht gerade 2 min Szenen lang ist, sollte man lieber zu Harry Potter greifen, denn da wurde auf alles geachtet.
1 2 3 4
Neues Thema