Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Harry Potter 7.2." - Gewinnerbekanntgabe

Moviejones | 06.08.2011

Hier dreht sich alles um die News "Harry Potter 7.2." - Gewinnerbekanntgabe. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Makunoichi : : Moviejones-Fan
30.07.2011 19:53 Uhr
0
Da ich den 7.2er noch nicht gesehen habe, entscheid ich mich für den Teil 7.1, da er mir einfach am actionreichsten und am erwachsensten bis jetzt erscheint. Auch das sich die Handlung nicht mehr um Hogwarts dreht ist hier meiner Meinung nach einfach eine gelungene Abwechslung, welche faszinierend inszeniert wurde.

Mit Harry Potter wurde einfach eine atemberaubende Buch- und Filmreihe geschaffen, die ich nicht mehr missen möchte und welche einen festen Platz in meiner Kindheit hatte. smile
MissGoWest : : Statesman
30.07.2011 20:03 Uhr | Editiert am 30.07.2011 - 20:03 Uhr
0
Mir gefallen die ersten vier Filme am besten und wenn ich davon einen auswählen soll, nehme ich den ersten HP Film. Warum? Die Charaktere werden in diesem Film sehr gut eingeführt - der Zuschauer taucht zusammen mit Harry in die zauberhafte Welt ein. Dieser erste Eindruck ist einfach der beste!
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
30.07.2011 20:06 Uhr | Editiert am 30.07.2011 - 20:07 Uhr
0
Ich entscheide mich für Harry Potter und der Feuerkelch. Der Hauptgrund für diese Entscheidung liegt vorallem daran das man hier deutlich merkt, dass sich etwas verändert. Dabei meine ich nicht die Wiedegeburt Voldemorts sondern eher aufgrund der temporeichen Inszenierung. Ab diesem Teil wurde die Stimmung in jeden darauffolgenden Sequel düsterer.
Danach folgt Teil 7.1 sowie 7.2 die sich extrem an der Romanvorlage orientieren.
Harley : : Moviejones-Fan
30.07.2011 20:17 Uhr
0
Bei mir macht das Rennen wahrscheinlich Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich bin mit den Filmen groß geworden und damals als "kleines" Kind war der Film einfach magisch und so echt. Diesen Zauber konnte der zweite Teil noch weitertragen, doch mit der Zeit nicht mehr. Ich habe sie mir alle angesehen und muss sagen, dass ich erst wieder in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 gefühlt habe, was ich als Kind gefühlt habe. Es ist zwar nur ein Film aber der Abschluss eines Lebensabschnitts auf dem die Potter-Filme mich begleitet haben bzw. auf dem ich die Welt von Harry begleiten durfte. Hach ja... schade, dass es vorbei ist.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
30.07.2011 20:24 Uhr
0
Mir gefiel, auch ohne Harry Potter 7.2 gesehen zu haben Harry Potter und der Gefangene von Askaban am besten. Die düstere Umsetzung, der eigenwillige Stil, der großartige Cast um den alles überragenden (und leider aufgrund der Story viel zu kurz gekommenen) Gary Oldman als Siruis Black. Einfach der perfekte Harry Potter Film und geniale Emanzipation von den Kinderfilmen, die die ersten beiden Teile darstellten. Für mich der bisherige und andauernde Höhepunkt der Reihe.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
movieProphet : : Sentinel Jones
30.07.2011 20:55 Uhr
0
Mir gefällt ebenfalls der dritte Teil am Besten, dicht gefolgt von HP 7.1. Überhaupt wurden in Der Gefangene von Askaban mit Sirius und Remus zwei der interessantesten Charaktere eingeführt, die beide leider viel zu kurz kamen und ein unwürdiges Ende fanden.
patertom : : Fieser Fatalist
30.07.2011 21:03 Uhr
0
ich fand auch den "gefangenen von askaban" bisher am besten (ich habe übrigens bisher nur teil 3-6 gesehen). sirius black ist ein spannender charakter und der ganze film ist einfach gut. mehr gibts nicht zu sagen^^
(=0:
Nackbraten : : Moviejones-Fan
30.07.2011 21:21 Uhr | Editiert am 30.07.2011 - 21:27 Uhr
0
Für mich ist es Der Gefangene von Askaban, dicht gefolgt von Die Kammer des Schreckens. Der dritte Teil ist nicht nur der letzte Film der Reihe, in dem mir die Darsteller von Harry und Hermine symphatisch waren, sondern auch der letzte gute Teil der Reihe! Wie in den Vorgängern wurde auch hier eine sehr gute Atmosphäre erzeugt. Sirious Black wurde super von Garry Oldmen gespielt  und an den Effekten gab es auch nichts auszusetzten. Der Gefange von Askaban war für mich eine wunderbar umgesetzte Buchverfilmung, der immer düster und ernster werdenden Geschichte über Hrry Potter. Leider konnte mich danach, abgesehen von Die Heiligtümer des Todes Teil 2, kein Harry Potter Film mehr überzeugen.

Außerdem fand mein damals 10 jähriger Bruder den Film so gruselig, dass er an seinem eigenen Kindergeburtstag im Kino solche Angst bekam und weinend aus dem Kino flüchtete... eine persönliche Erinnerung, die ich mit dem Film immerwieder in Verbindung bringe... wink
Lauren : : Moviejones-Fan
30.07.2011 21:27 Uhr
0
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht so recht entscheiden zwischen den ersten 4 teilen.
allerdings wähle ich dann doch aufgrund meiner voliebe für action den vierten teil Harry Potter und der Feuerkelch.
klar, im fünften war auch action, eigentlich in allen teilen.
aber irgendwie fand ich die idee mit dem trimagischen turnier relativ gut umgesetzt fand.
mir persönlich hat dann besonders das ende gefallen, die wiederkehr lord voldemorts, eine sache auf die ich die ganze zeit gewartete hatte, weil im hintergrund kann ja jeder irgendwas machen smile
außerdem fand ich es auch nicht schlecht - das hört sich jetzt vielleicht etwas makaber an - , dass mal ein etwas bekannterer charakter (cedric) gestorben ist und es nicht mehr "nur" eine art kinderfilm war, wenngleich da jetzt kein blut spritzte und das alles eher unspektakulär ablief.
ich weiß nicht, genau in worte kann ich es nicht fassen, aber irgendwie hat mich der 4. teil fasziniert.
Jonah : : Antiheld
30.07.2011 21:42 Uhr | Editiert am 30.07.2011 - 22:23 Uhr
0
Keine Frage, auch wenn er schon mehrfach genannt wurde, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, mit einen hervorragenden Gary Oldman als Sirius Black. So schade das Sirius so zeitig aus der Reihe ausschied. Sirius Black ist auch meine Lieblingsfigur, er hat mir so sehr gefallen das meine zweite Email Adresse nach ihm benannt ist Sirius-Black@... den Rest schreibe ich ihr aber lieber trotzdem nicht. Harry Potter 7.1 folgt dann dicht auf, der wiederum gefolgt von Harry Potter und der Orden des Phönix logischerweise, weil dort Sirius seinen großen aber leider auch letzten Auftritt hat.
Bellatrix36 : : Moviejones-Fan
30.07.2011 22:04 Uhr
0
Also für mich ist ganz klar 
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" der beste Film der Reihe,
danach kommt dann "Harry Potter und der Feuerkelch".

Ich finde den finalen Film echt super und vor allem die Geschichte des Severus Snape sehr gut umgesetzt. Das war für mich persönlich auch das Allerwichtigste!

Beim "Feuerkelch" stimmt einfach alles, ich gucke ihn mir immer wieder gerne an. Die Spannung, die Aufgaben, die Friedhofsszene...
TonyJaa09 : : Moviejones-Fan
30.07.2011 23:12 Uhr
0
Also ich fand den ersten Film am Besten. Das hatte damals noch was magisches. Und ich erinnere mich gern zurück weil ich mit der Reihe aufgewachsen binsmile
Es war einfach damals schön Harry Potter zusehen es hatte was magisches und was grusliges -man wollte immer weiter schauensmile
Das hat bei den folgenden Filmen gefehlt! Zwar waren sie gut und Spannend aber sie können meines erachtens nicht an den Zauber des ersten heran kommensmile
Hawk8 : : Moviejones-Fan
31.07.2011 00:36 Uhr
0
"Harry Potter and the Goblet of Fire" wüde ich sagen. Die Reihe hat dort angefangen richtige Qualität zu entwickeln. Die Effekte waren zum ersten mal richtig gut (der Drache gegen den Harry kämpft werde ich wohl nie vergessen) zum anderen waren die Kürzungen gegenüber dem Buch einwandfrei umgesetzt. Einfach ein ganz besonderer Teil der Serie.
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
31.07.2011 06:00 Uhr
0
"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" fand ich am besten weil man ab da merkte das es viel ernster wurde und Voldemort würckte viel bedrohlicher und Gefährlicher als im ersten Teil.Da ich das Buch davor nicht gelesen habe fand ich es spannend das die ganze schuld auf Harry geladen wird und das man etwas von der Vergangenheit von Lord Voldemort erfährt.
Friend : : Moviejones-Fan
31.07.2011 08:52 Uhr
0
Auch ich entscheide mich, mit der Einschränkung den finalen Film noch nicht gesehen zu haben, für den 4. Teil, also HP und der Feuerkelch. Dieser Film ist für mich der Beginn der düsteren Harry Potter Saga. Ausserdem sind die Kürzungen vom Buch zum Film recht gut gelungen und nachvollziehbar. Die darauf folgenden Filme sind auf Grund der Umfänge der Bücher einfach zu viel gekürzt worden und teils Wichtige Personen und Handlungsstränge wurden ganz weggelassen. Der 4. Film hat es verdient ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, weil er mit den Aufgaben, welche sich über den ganzen Film hindurch ziehen die Spannung aufrecht erhält.
Die Schauspieler eine gute Leistung abgeben und weil wir den dunklen Lord eigentlich zum ersten Mal alleine in einem Körper sehen.
Ausserdem gehört "Mad-Eye Moody" zu meinen Lieblingscharakteren im Harry Potter Universum. 
1 2 3 4
Neues Thema